- Anzeige -

keine IP zugewiesen!!!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

keine IP zugewiesen!!!

Beitragvon IsNoGoOd » 16.01.2009, 18:52

Hallo!

Habe ein Problem bzw ein Kollege von mir.

Und zwar hat er seit 5 Tagen Internet von Unitymedia (2Play 20000)

Folgendes Problem liegt vor: Sein Modem (Scientific Atlanta) versucht unendlich lange

eine IP zu beziehen ohne Erfolg!

Netzwerkkarte wurde schon mehrmals deinstalliert und neu drauf gemacht (wird erkannt) ohne Erfolg!!

Alle Progs wie Firewall usw wurden deaktiviert.

Weiss vielleicht einer einen Rat?

mfg...

THX im vorraus
IsNoGoOd
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2009, 18:42

Re: keine IP zugewiesen!!!

Beitragvon Voldemort » 16.01.2009, 19:10

Suchfunktion: "DHCP" eingeben - da wirst du sicher fündig :zwinker:
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: keine IP zugewiesen!!!

Beitragvon BoRoN » 16.01.2009, 19:13

Die Frage ist ob die Frage überhaupt richtig gestellt wurde !?!

Versucht wirklich das Modem die IP zu BEZIEHEN ??? (Online-Lampe blinkt ?)
Oder versucht das Modem vergebens dem PC eine IP zu VERGEBEN ???

Das ist nämlich ein gewaltiger Unterschied !!!

Gruß
BoRoN
BoRoN
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.01.2009, 19:07

Re: keine IP zugewiesen!!!

Beitragvon IsNoGoOd » 16.01.2009, 19:18

vielleicht das 2 problem ist weil alle lampen am modem an sind.....?
IsNoGoOd
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2009, 18:42

Re: keine IP zugewiesen!!!

Beitragvon IsNoGoOd » 16.01.2009, 19:24

Suchfunktion: "DHCP" eingeben - da wirst du sicher fündig

wo soll ich das eingeben?
IsNoGoOd
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2009, 18:42

Re: keine IP zugewiesen!!!

Beitragvon Voldemort » 16.01.2009, 19:32

Na in der Suchfunktion dieses Forums OBEN RECHTS...
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: keine IP zugewiesen!!!

Beitragvon Internet Academy » 18.01.2009, 19:40

Bei mir hat folgendes geholfen


Fritzbox einrichten mit Unitymedia Kabelmodem

1) FB stromlos machen
2) Modem Resetten über die IP 192.168.100.1 in mein Kabelmodem einloggen (notfalls PC direkt mit Modem verbinden) dann kann ich unter dem Menüpunkt "Configuration" auf auf "Restart Cable Modem" klicken.
3) Modem danach ausschalten ( Stecker abziehen)
4) Dann alle PC oder sonstige Geräte über Lan 2,3 und 4 verbinden. Achtung LAN 1 freilassen für UM Modem
5) Fritzbox einschalten und booten lassen
6) Dann mit Modem immer noch aus mit der FB verbinden ( WLAN 1 Anschluss )
Entgegen aller anderen Ratschlägen funktioniert es bei mir nur so, da das Modem beim einschalten die Netzwerk IP dem Router zuweist.
7) Danach Modem einschalten
8) Danach Fritz Box weiter einrichten
9) Router und Kabelmodem sind auf Unitymedia Konfiguriert und funktionieren zumindest bei mir. Kam danach auf Klick von IE ohne weiteres in Internet.
Sollte diese bei dir nicht funktionieren überprüfe bitte die Eigenschaften in deiner LAN Verbindung, hier muß bei TCP / IP alles auf automatisch beziehen stehen.
Internet Academy
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2009, 19:26


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 58 Gäste