- Anzeige -

unitymedia nicht möglich ?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

unitymedia nicht möglich ?

Beitragvon soulstyle88 » 16.01.2009, 03:07

hallo zusammen

ich hoffe ich bin hier richtig wenn nichts sry hab leider nix passendes gefunden.....


meine frage wäre jetzt und zwar heute war ein techniker bei uns er wollte 3 play freischalten schön und gut er hat irgendwas gemessen und meinte es würde nichts ankommen.... einer von der hausverwaltung war da und meinte das unitymedia bei mir garnicht möglich wäre warum auch immer weil ich kein kabelanschluss sondern nur eine SAT anlage hätten (mehrfamilienhaus 6-8 mieter) was ich garnicht verstehen kann warum bietet dann unitymedia sowas an und vorallem warum hat der verfügbarkeitstest auf der seite funzt?
ist kabelanschluss ein muss? oder kann ich alternativ 2 play haben? kabeltv wäre nicht so wichtig das wichtigste wäre nur inet!
das problem ist bei uns das wir keinen eigenen keller im haus haben sondern gegenüber ins haus müssen weil da auch unser keller ist....liegt es vll daran? oder hab ich garkeine chance mit ner SAT anlage laut diesem hausverwalter? würde mich sehr freuen wenn mir jmd helfen könnte und vielen dank schonmal :wein:
soulstyle88
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2009, 02:52

Re: unitymedia nicht möglich ?

Beitragvon Mecki » 16.01.2009, 03:28

Hi,

ohne Kabel geht nix.

LG
Mecki
Benutzeravatar
Mecki
Kabelexperte
 
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2008, 12:48
Wohnort: Hessen -> Eschborn

Re: unitymedia nicht möglich ?

Beitragvon BoRoN » 16.01.2009, 04:26

Richtig, du benötigst definitiv einen Kabelanschluss.

Was ich mir vorstellen kann ist dass in deinem Haus eine SAT-Kopfstellenanlage verbaut ist.
Dort werden Satelliten-Signale aufgefangen und hausintern so umgesetzt dass sie bei dir aus der Dose kommen als wäre es ein Kabelanschluss.
Solche Gebäude werden nämlich vereinzelt auch von Unitymedia mitbetreut.
Ich nehme an dass sich da evtl. der Fehler eingeschlichen hat man könne dir dort auch weitere Produkte anbieten.

Frag doch mal bei deiner Hausverwaltung nach.
Ohne richtigen Kabelanschluss ist kein Unitymedia-Produkt für dich nutzbar, egal ob 1Play, 2Play oder 3Play - keine Chance !

Gruß
BoRoN
BoRoN
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.01.2009, 19:07

Re: unitymedia nicht möglich ?

Beitragvon Bastler » 16.01.2009, 20:05

"Verfügbar" wird angezeigt, weil mit Sicherheit irgendwo im Gebäude ein HÜP der UM ist. Ob dieser überhaupt genutzt wird und eine NE4-Verkabelung vorhanden ist steht auf einem anderen Blatt...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: unitymedia nicht möglich ?

Beitragvon gordon » 16.01.2009, 20:24

und wenn die NE4 eine Sternverkabelung hat, dann geht auch Unitymedia.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: unitymedia nicht möglich ?

Beitragvon Bastler » 16.01.2009, 20:37

Aha... :wand:
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: unitymedia nicht möglich ?

Beitragvon gordon » 17.01.2009, 11:18

Bastler hat geschrieben:Aha... :wand:

naja, nicht immer... aber es wäre möglich :D
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: unitymedia nicht möglich ?

Beitragvon soulstyle88 » 19.01.2009, 00:03

vielen dank für die ganzen rückmeldungen^^

ich werde mich mal erkundigen was genau wir jetzt haben und evtll. einen anderen anbieten suchen leider :( obwohl ich liebendgern zu uni möchte :(
soulstyle88
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2009, 02:52


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste