- Anzeige -

2Play Reciever/Smartcard? Klappt nicht :(

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

2Play Reciever/Smartcard? Klappt nicht :(

Beitragvon boarder-winterman » 16.01.2009, 03:06

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Unitymediaanschluss. Habe 2Play gebucht, da ich meinen Altvertrag nicht anrühren wollte :zwinker:
Der Techniker von Westkabel hat aber nun an meinem 2. Fernseher ohne Aufforderung einen Samsungreciever + UM01 Smartcard installiert.
Gut lasse ich mir ja gefallen, kostet ja nix.
Nun lässt sich aber leider die Smartcard nicht freischalten :( Gibt immer Fehlermeldung aus: Smartcard konnte nicht erfolgreich freigeschaltet werden im Internet.
Der Reciever sagt, dass die Karte noch kein Freischaltsignal empfangen hat.

Nun Frage, entweder, wie bekomme ich die freigeschaltet, an der Hotline?
Oder muss ich die Geräte zurücksenden? Dies hat der Techniker aber verneint, erst beim Ende des Vertrags. Er meinte müsste so in 20 Minuten laufen, tuts aber nicht.

Würde ja auch zu 3Play wechseln, wäre da nicht das Risiko mit dem Arenaaltvertrag auf Gratis-I01-Karte :wein:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Re: 2Play Reciever/Smartcard? Klappt nicht :(

Beitragvon BoRoN » 16.01.2009, 04:23

Im Normalfall ist es so, dass erst wenn der Techniker seinen Auftrag offiziell abgeschlossen hat und dies Unitymedia gemeldet hat, der Freischaltprozess ausgeführt wird.
Ich würd also einfach später nochmal den Receiver für eine Stunde auf einen S02-Kanal stellen.
Die Karte sollte sich dann freischalten.

Sollte das wider erwarten nicht funktionieren, meld dich einfach kurz auf der Hotline, halt deine Kunden- und Smartcardnummer bereit und sie werden dir dort dein Freischaltsignal ins Netz setzen.
Maximal drei Minuten später wird deine Karte frei sein.

Gruß
BoRoN
BoRoN
Kabelneuling

Beitragvon koax » 16.01.2009, 08:34

BoRoN hat geschrieben:Sollte das wider erwarten nicht funktionieren, meld dich einfach kurz auf der Hotline, halt deine Kunden- und Smartcardnummer bereit und sie werden dir dort dein Freischaltsignal ins Netz setzen.

Das kann man online im Kundencenter erledigen oder telefonisch bei der Hotline durch Eingabe der Smartcard-Nr. am Telefon.
Vorteil:
Man hängt nicht endlos in der Warteschleife.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Dinniz » 16.01.2009, 10:16

destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon boarder-winterman » 16.01.2009, 13:01

Karte wurde fälschlicherweise geliefert. Hatte aber einen kompetenten! Mitarbeiten am Telefon, der mir dann den Analogvertrag auf Digital umgestellt hat, ohne den Arenaaltvertrag anzurühren.
Ja es gibt noch gute Menschen :super:

Karte soll jetzt innerhalb der nächsten halben Stunde frei sein. Und btw zahle ich dann pro Monat 1€ weniger Kabelgebühren :D

Kann also sagen, dass ich mit dem Unitymediaservice 1A zufrieden bin, entgegen der vielen Kritiken :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon BoRoN » 16.01.2009, 14:08

boarder-winterman hat geschrieben:Kann also sagen, dass ich mit dem Unitymediaservice 1A zufrieden bin, entgegen der vielen Kritiken :zwinker:

Genau so geht's mir auch. Die Leute da wissen schon was sie tun. Ich denke es ist öfter mangelndes Wissen der Kunden als sie sich eingestehen wollen.
Bei mir hat Unitymedia auch immer absolut kompetente Arbeit geleistet und auch an der Hotline (vor allem der Premium Hotline) merkt man wirklich dass die Leute da richtig Ahnung haben, auch über die eigenen Produkte hinaus.
BoRoN
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz