- Anzeige -

Kein Internet! (fehler liegt bei mir!)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Internet! (fehler liegt bei mir!)

Beitragvon Corbon » 15.01.2009, 15:51

Guten Tag und danke für eure Zeit,

also ich bin seit neuem Kunde bei UM nur mein Problem war das der Techniker die Antennendose im Wohnzimmer angeschloßen grund der Power etc., Internet funktionierte Wunderbar!

Allerdings habe ich meinen PC im Arbeitszimmer stehen und kein Lust gehabt das Kabel einmal quer durch die Wohnung zu legen, deshalbt habe ich die UM Antennendose im Wohnzimmer abgeschraub und im Arbeitszimmer wieder dran.

So jetzt folgendes Problem, ich gehe davon aus das ich die blöde Antennendose falsch verkabelt habe.

Beschreibung (Wohnzimmer): Hinter der Antennendose waren 3 Kabel Kinderzimmer, Arbeitszimmer, Schlafzimmer alle Fernsehsender funktionieren einwandfrei Internet ging Problemlos.

Beschreibung (Arbeitszimmer): Hinter der Antennendose befand sicher nur ein Kabel was ich jetzt auf die Seite des Ferseh steckers gesteckt habe (Natürlich nicht vorne rein :o) ). So Fernseh funktioniert einwandfrei sowie der Digital Reciver. Aber das Internet nicht mehr!?

Jetzt die Frage :

Habe ich alles richtig verbunden oder ist da Irgendwo nen fehler. Denn TV u. Digital TV laufen einwandfrei. Ich hab mir gedacht wenn TV läuft müsste auch das Internet funktionieren.

mfg
Corbon
Corbon
Kabelneuling

Re: Kein Internet! (fehler liegt bei mir!)

Beitragvon Voldemort » 15.01.2009, 16:07

Nicht dein Ernst oder ? Manchmal fällt mir ja nix mehr ein. Heimwerker Deutschlands vereinigt euch :confused:
Kann soviel schief gelaufen sein bei deinem Versuch. Wenn die Leitung von einem ins andere Zimmer zu alt ist, kann es zB auch sein, daß die Schirmung nicht ausreichend ist. Ich gehe jedoch eher davon aus, dass du im Endeffekt Murks beim Wiedereinbau der Dose fabriziert hast. Wie immer schwer zu sagen aus der Ferne :traurig:
Bild
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Moses » 15.01.2009, 16:12

Warum hast du die Dose nicht direkt bei der Installation im Arbeitszimmer setzen lassen?
Moses
Moderator

Beitragvon Corbon » 15.01.2009, 16:45

Der Man von UM meinte die Leitung wäre nicht stark genug aber bevor jetzt ooohhh.. aaaahhh... du Idiot kommt.

Möchte ich gerne sagen das ich den F-Stecker so in die (alte) Dose verbaut hatte das ich Internet hatte. Und jetzt habe ich die Dose ebend getauscht und es geht halt nicht mehr. Wenn ich zuhause bin werde ich den F-Stecker nochmals in die Dose klemmen und gucken ob das Internet dann geht.

Es läuft halt nicht über den UM F-Steckeranschluß wenn das Teil so heißt.
Corbon
Kabelneuling

Beitragvon Voldemort » 15.01.2009, 16:47

Corbon hat geschrieben:[...] von UM meinte die Leitung wäre nicht stark genug aber bevor jetzt ooohhh.. aaaahhh... du Idiot kommt. [...]

:roll: :roll: :roll:
Bild
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon BoRoN » 15.01.2009, 19:27

Mach doch mal ein Foto von deiner montierten Dose, am besten so dass man die Kabel sieht und wie du sie angeschlossen hast.
Vielleicht kann man dir dann helfen.

Wenn der UM-Techniker dir aber gesagt hat dass es in diesem Raum nicht so ohne weiteres geht, dann wird da auch was dran sein.
Warum also schliesst du das Modem nicht wieder da an wo der Techniker sie dir gesetzt hast und stellst die Verbindung zum Rechner mittels WLAN-Router oder DLAN-Adapter her ???

Gruß
BoRoN
BoRoN
Kabelneuling

Beitragvon Corbon » 15.01.2009, 19:50

Ich frag mal so müsste ich Internet über die Dose haben wenn ich Fernseh (alle Sender) empfange?
Corbon
Kabelneuling

Beitragvon Corbon » 15.01.2009, 19:50

Ich frag mal so müsste ich Internet über die Dose haben wenn ich Fernseh (alle Sender) empfange?
Corbon
Kabelneuling

Beitragvon BoRoN » 15.01.2009, 22:51

Ich versteh die Frage nicht ganz.
Digital-TV kommt aus JEDER TV Dose in deiner Wohnung.
Um alle Sender zu empfangen darf die entsprechende Dose nur keinen S02/S03-Filter haben.
Es muss aber nicht zwangsweise die Dose sein die der Techniker verbaut hat.
BoRoN
Kabelneuling

Beitragvon miau » 16.01.2009, 11:28

Wäre da nicht ein Wlan die einfachste Alternative?
miau
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz