- Anzeige -

Speedprobleme, Zeitverzögerung beim Spielen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Speedprobleme, Zeitverzögerung beim Spielen

Beitragvon luluthemonkey » 16.01.2009, 00:15

Bild

Hier mal ein Beispiel.
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50
luluthemonkey
Übergabepunkt

Beitragvon sgevolker » 16.01.2009, 13:21

Un welche Werte sind für's Onlinegaming in Ordnung?

Ping?

Tracert?
sgevolker
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon luluthemonkey » 16.01.2009, 15:26

Um so niedriger der Ping ist, desto besser und flüssiger das Gameplay. 30 - 40 ms sind schon ordentlich.
Es geht halt darum das die Pingzeit relativ konstant ist. Also keine Sprüge auf z.B 80ms oder so.

Du hast aber auf jedem Server einen anderen Ping sag ich mal, da Server A in Frankfurt sthet, Server B in Düsseldorf und Server C in Berlin.
Die Datenpakete brauchen eben länger zum Zielserver. Die Pingzeit ist die Zeit die ein Datenpaket von dir bis zum Zielserver benötigt.

Da gibt es dann aber noch etliche andere Faktoren die da eine Rolle spielen. Du kannst 2 Server haben die beide in FFM stehen. Trotzdem kann die Pingzeit doch relativ unterschiedlich sein. Wenn die beiden Server bei unterschiedlichen Serverprovidern sind und die eben unterschiedlich angebunden sind, welche Peerings der Serverprovider hat etc. etc.

Bei 50ms ist meine Schmerzgrenze was Onlinegaming betrifft. in der Praxis sind es bei mir 20 - 30 ms und damit "geht gut rein" wenn ich das mal so sagen kann. (wenn nicht gerade der SNR absackt oder die Frequency gewechselt wird und es dann laggt natürlich)
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50
luluthemonkey
Übergabepunkt

Beitragvon sgevolker » 16.01.2009, 21:02

Danke für Deine Antwort :super:

Mal ne blöde Frage:

viewtopic.php?f=53&t=6310&start=10

Ich komm ja aus dem Umkreis von Ffm. Könnte das ne Erklärung sein, warum es mit dem Zocken bei manchen Gegner klappt und bei anderen nicht?
Sprich, wenn der Gegner bei T-Online ist, könnte es Probleme geben, wenn man über diesen Server geroutet wird?

Jedenfalls bringt er bei mir auch diese hohen Antwortzeit wenn ich den anwähle.
sgevolker
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz