- Anzeige -

Download in Münster ganz im Keller

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Download in Münster ganz im Keller

Beitragvon Vollmilchtrinker » 15.01.2009, 09:41

Voldemort hat geschrieben:1.) Vergiss diese dummen "Speedtests"
2.) UM bietet kein DSL an :D

Vielen Dank für die äusserst höfliche und besonders aufklärende Antwort. :confused:
Gruß vom Vollmitri (Vollmichtrinker) alias Ganter Ingo™

Echte ISDN-Telefonie mit der Telekom - VDSL 50 mit der Telekom - Mediareceiver 303 - UM Digital Highlights mit Festplattenreceiver Echostar HD 601 - FritzBox 7390 - Sipgate, Blue Sip, Axxesso, alle Prepaid, so nebenbei
Vollmilchtrinker
Kabelexperte

Beitragvon Vollmilchtrinker » 15.01.2009, 09:44

luluthemonkey hat geschrieben:Was sagt der Unitymedia Speedtest denn?

Tja, der sagt heute Morgen zum Download 20.400. :mussweg:
Gruß vom Vollmitri (Vollmichtrinker) alias Ganter Ingo™

Echte ISDN-Telefonie mit der Telekom - VDSL 50 mit der Telekom - Mediareceiver 303 - UM Digital Highlights mit Festplattenreceiver Echostar HD 601 - FritzBox 7390 - Sipgate, Blue Sip, Axxesso, alle Prepaid, so nebenbei
Vollmilchtrinker
Kabelexperte

Beitragvon TheSi » 15.01.2009, 10:02

Voldemort hat geschrieben:Fragt jemand, der hier oft auch nichts besseres zu tun hat, als andere User zu kritisieren und zu verschlaubessern. Ignorieren ist eben nicht so einfach, nicht wahr... :brüll:

Ich nutze aber wenigstens ausformulierte Argumente, die ich meist auch durch Quellen zu belegen versuche und schmeiße nicht mit Smileys herum. Und wenn ich mich zu einem Thema melde, habe ich etwas dazu zu sagen. Das ist der feine, aber bedeutende Unterschied zum "verschlaubessern".
Ignoriert habe ich schon so einiges (und so einige) hier, auch wenn ich gerne etwas "unsachliches" dazu geschrieben hätte.
Zuletzt geändert von TheSi am 16.01.2009, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt

Beitragvon wydmond » 15.01.2009, 10:28

Dinniz hat geschrieben:

http://www.unitymedia.de/speedtest/index.html

Der Link zeigt mir ein "nicht möglich" (rotes Kreuz im Quadrat) an, un das schon seit Anfang des Jahres.
wydmond
Kabelneuling

Beitragvon wydmond » 15.01.2009, 10:31

Vollmilchtrinker hat geschrieben:

Tja, der sagt heute Morgen zum Download 20.400. :mussweg:

Der Erbringer der angezweifelten Leistung ist nicht unbedingt der objektivste Speedtest-Provider. Zudem dürfte damit gemeint sein, wasam Kabelmodem unitymediaseitig anliegt, nicht das, was am LAN-Anschluss zur Verfügung steht.
wydmond
Kabelneuling

Beitragvon wydmond » 15.01.2009, 10:36

Vollmilchtrinker hat geschrieben:Hi.

Am 06.01.2009 wurde die Anlage installiert. Ursprünglich beantragt DSL 10.000. Beim Speedtest mit http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ kam ich im Durchschnitt immer auf 10.500 bis 11.200.

Da ich bereits vor dem Anschalttermin DSL 20.000 nachgebucht hatte, wurde dieses dann am 09.01.209 geschaltet. Hier komme ich im Durchschnitt auf 15.500 bis 16.300. Hatte aber auch schon mal 17.700 angezeigt bekommen. Aber 20.000? Pustekuchen.

Und heute Vormittag war es wertemäßig grottenschlecht. Da kam ich beim Download auf gerade mal 10.700 maximal.

CU

Nach dem zitierten Speedtest habe ich rund 5000 Kbit/s um 9:35
wydmond
Kabelneuling

Beitragvon wydmond » 15.01.2009, 10:40

luluthemonkey hat geschrieben:Teste den Speed am besten bei einem Direktdownload von http://speedtest.netcologne.de/

Die 20Mbit liegen wahrscheinlich tatsächlich an, aber eben halt nur 100 Prozentig im eigenen Netz von UM.
Wenn der UM Backbone nicht ausreichend genug angebunden ist, entsteht eben so ein Flaschenhals.

Kann mir gut vorstellen das man auf Server "X" Fullspeed bekommt und auf Server "Y" nur die Hälfte. Und das obwohl beide gleich gut angebunden sind. Nur steht Server X in einem anderen Netz als Server "Y". Der UM Backbone ist demnach an das eine Netz besser angebunden als das andere.

So kenne ich es aus diversen Rechenzentren und so wird das auch bei den Internet Service Providern sein.

Was sagt der Unitymedia Speedtest denn?

Lt. obigem Speedtest komme ich beim Download einer Testdatei von 106 MB (mit Downloadmanager) auf durchschnittlich 1160 KB/s.

Der Unitymedia Speedtest ist auf der Unitymedia Homepage deaktiviert bzw. gesperrt, also nicht möglich.
wydmond
Kabelneuling

Beitragvon luluthemonkey » 15.01.2009, 10:52

Dinniz hat geschrieben:

http://www.unitymedia.de/speedtest/index.html

Hmm?

@wydmond
Teste mal zu verschiedenen Uhrzeiten bei dem netcologne Speedtest, denn da kireg ich immer Speed bis zum geht nicht mehr.

Im Störungsbereich hier im Forum habe ich gestern was gelesen von einem überlastetem Ring an dem wohl derzeit gearbeitet wird. So hieß es laut Autor des Posts an der UM Hotline. Eventuell bist du auch betroffen.

Beim Wie ist meine IP Test habe ich gestern auch ab und zu Downstreamwerte von rund 8 Mbit angezeigt bekommen. Dann auch wieder von 20xxx. Muss dazu auch sagen das meine Leitung nich rund läuft.
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50
luluthemonkey
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz