- Anzeige -

Neukunde hat Netzwerkprobleme

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neukunde hat Netzwerkprobleme

Beitragvon DianaOwnz » 14.01.2009, 17:57

Hi,
ich habe seit letzte Woche UM 3 Play.
Ins Internet gehe ich über einen Router , einen D-Link DGL-4100.

Dazu habe ich von PPPoE umgestellt auf DHCP.

Das hat auch funktioniert und ich komme so ins Internet.

Ich habe allerdings folgendes Problem.
Keiner meiner anderen Computer hat mehr Internetzugang.
Ich habe dort nichts verändert, es waren und sind statische IPs vergeben und der Router ist als Gateway eingestellt.
Der PC der ins Internet kommt (mein HauptPC) hat ebenfalls eine statische IP und den Router als Gateway eingetragen.
Seit 2 Tagen versuche ich jetzt schon mich durch die Netzwerkeinstellungen durchzuhangeln um einen der anderen PCs ins Internet zu bekommen aber es will mir nicht gelingen :(
Zwischendurch habe ich auch IP empfangen per DHCP eingestellt gehabt aber das hat auch nicht funktioniert.

Bei den ganzen Versuchen ist mir sogar schon der Router abgeraucht und ich mußte ihn Resetten.
Im Prinzip sollte ja nichts anderes sein als bei DSL und vorher hatte alles funktioniert mit meinen Einstellungen und die sind unverändert gebelieben auf den ganzen PCs.

Was läuft falsch ?

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
Benutzeravatar
DianaOwnz
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2009, 17:56

Re: Neukunde hat Netzwerkprobleme

Beitragvon koax » 14.01.2009, 18:13

DianaOwnz hat geschrieben:Keiner meiner anderen Computer hat mehr Internetzugang.

Was geben die einzelnen PCs aus, wenn Du in einem Konsensolenfenster (DOS-Fenster) ipconfig/all eingibst.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Neukunde hat Netzwerkprobleme

Beitragvon DianaOwnz » 14.01.2009, 19:01

Windows-IP-Konfiguration [HIER INTERNET OK] :smile:

Hostname. . . . . . . . . . . . . : PC-1-INTERNET
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-01-80-68-52-86
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.123.1
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.123.254
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 145.253.2.75
194.25.2.130
194.25.0.125
194.25.0.70
145.253.2.11



Windows-IP-Konfiguration [HIER KEIN INTERNET] :traurig:

Hostname. . . . . . . . . . . . . : PC-0
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/1000 CT Network Connect
ion
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-D4-51-8C-57
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.123.10
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.123.254
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 194.25.0.125
213.148.130.10
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
Benutzeravatar
DianaOwnz
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2009, 17:56

Re: Neukunde hat Netzwerkprobleme

Beitragvon miau » 14.01.2009, 19:28

Trag doch mal bei DNS Server die IP deines Routers ein oder einen der OpenDNS Server(208.67.222.222 oder 208.67.220.220).
miau
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.01.2009, 13:45

Re: Neukunde hat Netzwerkprobleme

Beitragvon koax » 14.01.2009, 19:54

DianaOwnz hat geschrieben: DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.123.1
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.123.254
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 145.253.2.75

Ändere Deine PCs entweder auf DHCP oder trage überall als DNS-Server und Standardgateway die IP Deines Routers ein.
Die IP Deines Routers ist ja wohl anscheinend 192.168.123.254, oder?
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Neukunde hat Netzwerkprobleme

Beitragvon DianaOwnz » 14.01.2009, 20:35

:laola:

1000 Dank Leute, genau das wars, hab die Router IP als DNS eingetragen und es hat sofort funktioniert :D
Die waren eh unnötig weil ich die DNS mittlerweile im Router eingtragen habe.
Bei meinem vorherigen Router ging das noch nicht .

:laola:
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
Benutzeravatar
DianaOwnz
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2009, 17:56

Re: Neukunde hat Netzwerkprobleme

Beitragvon koax » 14.01.2009, 23:01

DianaOwnz hat geschrieben:Die waren eh unnötig weil ich die DNS mittlerweile im Router eingtragen habe.
Bei meinem vorherigen Router ging das noch nicht .

Du brauchst die DNS-Server nicht selbst im Router einzutragen.
Die DNS-Server von Unitymedia werden Deinem Router per DHCP automatisch beigebracht.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Neukunde hat Netzwerkprobleme

Beitragvon DianaOwnz » 15.01.2009, 05:16

Ja, das weiß ich, aber da alle Provider aus NRW das Internet zensieren müssen habe ich dort andere eingetragen.
Ich lasse mich nicht gerne zensieren. Spielt auch keine Rolle das es nur rechte Seiten sind die zensiert sind, ich lehne solche
Staatsmaßnahmen prinzipiell ab denn wer weiß schon was als nächstes zensiert wird.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
Benutzeravatar
DianaOwnz
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2009, 17:56

Re: Neukunde hat Netzwerkprobleme

Beitragvon Dinniz » 15.01.2009, 06:20

DianaOwnz hat geschrieben:Ja, das weiß ich, aber da alle Provider aus NRW das Internet zensieren müssen habe ich dort andere eingetragen.
Ich lasse mich nicht gerne zensieren. Spielt auch keine Rolle das es nur rechte Seiten sind die zensiert sind, ich lehne solche
Staatsmaßnahmen prinzipiell ab denn wer weiß schon was als nächstes zensiert wird.

gut das wir noch nicht auf china-status sind :D
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Neukunde hat Netzwerkprobleme

Beitragvon John Doe » 15.01.2009, 13:50

DianaOwnz hat geschrieben:Ja, das weiß ich, aber da alle Provider aus NRW das Internet zensieren müssen habe ich dort andere eingetragen.
Ich lasse mich nicht gerne zensieren. Spielt auch keine Rolle das es nur rechte Seiten sind die zensiert sind, ich lehne solche
Staatsmaßnahmen prinzipiell ab denn wer weiß schon was als nächstes zensiert wird.

Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Hast du Beispiele von Seiten die nicht erreichbar sind, weil zensiert?

Mir geht es nicht um den Inhalt der Seiten, sondern ob hier tatsächlich eine Zensur stattfindet. :confused:
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470
Benutzeravatar
John Doe
Übergabepunkt
 
Beiträge: 498
Registriert: 18.12.2007, 19:59
Wohnort: Dortmund

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 39 Gäste