- Anzeige -

Internet Buchse

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet Buchse

Beitragvon Soleikagod » 14.01.2009, 13:19

Hallo,

ich möchte in den nächsten 2 Monaten auf Unity Media 3play umsteigen.

Bislang habe ich normales DSL Internet von Arcor und TV über DVB-T


Im Haus ist bereits vor 2 Jahren Kabel komplett gelegt worden und müsste nur frei geschaltet werden.


Nun meine Frage. Ich würde gerne im Keller (Büro) den WLAN-Router von Unitymedia stehen haben, damit ich dort meinen PC direkt mit kabel anschließen kann.

Ferner muss ja dann dort auch die Buchse installiert werden, wo auch der Router angeschlossen werden kann?!?!?!


Ist es dann trotzdem möglich im Wohnzimmer (oben) digital tv mit dem nötigen receiver zu empfangen oder geht das nur an dieser Buchse mit den Anschlüssen für TV, Radio und internet???? danke
Soleikagod
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 14.01.2009, 13:15

Re: Internet Buchse

Beitragvon John Doe » 14.01.2009, 15:11

Soleikagod hat geschrieben:Hallo,

ich möchte in den nächsten 2 Monaten auf Unity Media 3play umsteigen.

Bislang habe ich normales DSL Internet von Arcor und TV über DVB-T


Im Haus ist bereits vor 2 Jahren Kabel komplett gelegt worden und müsste nur frei geschaltet werden.


Nun meine Frage. Ich würde gerne im Keller (Büro) den WLAN-Router von Unitymedia stehen haben, damit ich dort meinen PC direkt mit kabel anschließen kann.

Ferner muss ja dann dort auch die Buchse installiert werden, wo auch der Router angeschlossen werden kann?!?!?!

Hast du im Keller/Büro eine TV-Anschlussdose? Wenn ja, wird diese gegen eine Multimediadose getauscht. Wenn nicht, Kabel im Vorfeld selber verlegen, oder vom Techniker kostenpflichtig machen lassen.

Ist es dann trotzdem möglich im Wohnzimmer (oben) digital tv mit dem nötigen receiver zu empfangen oder geht das nur an dieser Buchse mit den Anschlüssen für TV, Radio und internet???? danke

Ja, ist an jeder Anschlussdose möglich.
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470
Benutzeravatar
John Doe
Übergabepunkt
 
Beiträge: 498
Registriert: 18.12.2007, 19:59
Wohnort: Dortmund

Re: Internet Buchse

Beitragvon Soleikagod » 15.01.2009, 12:23

Danke. Frage wurde beantwortet.

Ich habe im Haus überall schon Kabelbuchsen für Radio und TV... also die normalen.

Grüße
Soleikagod
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 14.01.2009, 13:15

Re: Internet Buchse

Beitragvon Soleikagod » 15.01.2009, 12:26

Aber eine frage hätte ich noch.

Ist das Modem im WLAN Router integriert oder sind das 2 geräte?
Soleikagod
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 14.01.2009, 13:15

Re: Internet Buchse

Beitragvon Voldemort » 15.01.2009, 12:28

:nein: Kabelmodem und Router sind ZWEI verschiedene Geräte :zwinker:
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste