- Anzeige -

ISDN Plus wird trotz sechs Gratismonate berechnet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

ISDN Plus wird trotz sechs Gratismonate berechnet

Beitragvon martyy » 14.01.2009, 10:58

Hallo, ich habe mal eine Frage:
Wir haben das 6-Monats-Wechsler Angebot wahrgenommen. Uns wird nun aber die Position "ISDN Plus" berechnet... Darf das sein? Diese Komponente ist für den Betrieb unserer Telefon-Geräte zwingend erforderlich, und gehört doch direkt zum 3play Paket... und es hieß "6 Monate von der Grundgebühr befreit". Dass wir unsere TV-Zweit und Drittkarten etc. nicht auch gratis bekommen oder irgendwelche Auslands-Telefon-Spartarifoptionen, ist mir ja bewusst, aber ich habe fest damit gerechnet, dass alles was zum Betrieb unseres neuen Telefonanschlusses erforderlich ist, auch 6 Monate von der Grundgebühr freigestellt wird! Andere Kabelanbieter haben die zweite Leitung und den ISDN-fähigen Router ja sogar ganz automatisch mit dabei...

Meine Frage: Wo soll gestanden haben, dass ISDN Plus nicht zur Grundgebührbefreiung gehört. Ich habe das Kleingedruckte bei der Bestellung gelesen... Aber das stand nicht dabei !

Oder wäre es möglich, dass das Service Center einen Fehler gemacht hatte? Denn nachdem zwei Wochen nach Online-Bestellung immer noch kein Auftrag angelegt wurde, hat das Service Center alles noch mal neu eingegeben - auf telefonische Bestellung. Dabei konnte ich gerade noch so LastMinute sagen, dass wir ISDN Plus auch benötigen. Ich habe nur gesagt, dass wir das Wechsler-Angebot wahrnehmen wollen, und die Dame am Telefon hatte daraufhin das Produkt schon fast eingebucht...

Danke im Voraus für die Antworten...!

EDIT: Aktuell steht da "Die ersten sechs Monate werden nicht berechnet"... Also nichts von Aufpreisen für ISDN Plus zu lesen!
martyy
Übergabepunkt

Re: ISDN Plus wird trotz sechs Gratismonate berechnet

Beitragvon martyy » 14.01.2009, 11:04

Hallo,
noch eine Frage: Nach der Bestellung standen im Login die Unitymedia-Temporär-Rufnummern bei den Zugangsdaten. Nach dem Absenden des Portierungsformulars standen dort dann unsere alten Rufnummern die wir übernehmen wollen. Jetzt, gut zwei Wochen später, stehen plötzlich wieder die Unitymedia-Rufnummern dort. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?
martyy
Übergabepunkt

Beitragvon gordon » 14.01.2009, 11:06

Telefon Plus ist eine Zusatzoption und wird deshalb auch berechnet. "Umsonst" gäbe es in den ersten 6 Monaten nur eine analoge Leitung.
Andere Anbieter machen ja auch Aktionen mit verminderter Grundgebühr (ein paar Monate für X Euro "testen") etc. - aber eine ISDN-Option ist da auch außen vor...

ruf am besten mal an und frag nach dem Portierungsstatus.
(ist der Vertrag beim alten Anbieter denn schon deaktiviert?)
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon martyy » 14.01.2009, 11:09

gordon hat geschrieben:Telefon Plus ist eine Zusatzoption und wird deshalb auch berechnet. "Umsonst" gäbe es in den ersten 6 Monaten nur eine analoge Leitung.
Andere Anbieter machen ja auch Aktionen mit verminderter Grundgebühr (ein paar Monate für X Euro "testen") etc. - aber eine ISDN-Option ist da auch außen vor...

ruf am besten mal an und frag nach dem Portierungsstatus.
(ist der Vertrag beim alten Anbieter denn schon deaktiviert?)

Verstehe... wobei es für mich einfach nicht erkennbar war... Das ist nun ziemlich ärgerlich, denn der Vertrag beim alten Anbieter läuft ja erst am 30.04.aus. Hätte ich das vorher gewusst, hätten wir ISDN Plus erst später nachbestellt... Mit International Plus haben wir ja auch extra noch gewartet, weil wir vor dem 1. Mai nicht über UM telefonieren werden...

Ok, ich werde UM einmal anrufen.
Danke für das Feedback.
martyy
Übergabepunkt

Beitragvon gordon » 14.01.2009, 11:20

wo hast du bestellt? (web, Hotline, Shop etc.)
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon martyy » 14.01.2009, 11:25

gordon hat geschrieben:wo hast du bestellt? (web, Hotline, Shop etc.)

Zuerst im Web... Dann kam eine Mail, man könne die Bestellung nicht automatisch bearbeiten, da wir schon Kunde seien (Ja, Digital-TV Kunde). Das Service-Center würde sich drum kümmern.
Dann 10 Tage später ins Kundenlogin geschaut, keinen Auftrag gesehen. Hotline angerufen. Die meinten, dass es dann wohl untergegangen sei. Aber sie könnten es auch telefonisch eingeben. Dem habe ich zugestimmt. Sie fragte dann noch direkt nach unserer aktuellen Rufnummer, die habe ich genannt und gesagt, dass dies eine der beiden Nummern sei, die wir mitnehmen wollen. Sie zögerte. Und fragte, ob wir auch ISDN Plus haben möchten. Ich sagte ja, und sie sagte in etwa so was wie: ok, dann buche ich das auch noch mit ein......
Ich bin ja davon ausgegangen, dass die am Telefon alles abfragt was so im Internet stand, aber hätte ich den Portierungswunsch nicht geäußert, dann hätte ich wohl 10 Sekunden später das Produkt ohne ISDN Plus bekommen und ohne noch mal alles zu bestätigen. Mist, hätte ich mal die Klappe gehalten. :zerstör:
martyy
Übergabepunkt

Beitragvon gordon » 14.01.2009, 11:28

ok... im Web finde ich es nämlich recht unmissverständlich... da bucht man das explizit für 5 Euro dazu. Deshalb die Frage. :zwinker:
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon martyy » 14.01.2009, 11:32

gordon hat geschrieben:ok... im Web finde ich es nämlich recht unmissverständlich... da bucht man das explizit für 5 Euro dazu. Deshalb die Frage. :zwinker:

Meinst du, ich hab die Chance da noch was zu reißen? Sie hatte es ja wohl sehr eilig und hat mich nicht über die Kosten aufgeklärt... Weder die 5 Euro Grundgebühr ab dem 1., noch die 30 Euro ab dem 7. Monat, und nicht mal die 29,99 Euro Einrichtung hat sie erwähnt (auch wenn mir die Einrichtungskosten und die ab Monat 7 bewusst waren....)
martyy
Übergabepunkt

Beitragvon martyy » 14.01.2009, 11:36

Was ich auch noch interessant fand, ist, dass wir nach der telefonsichen Bestellung dann noch mit Briefen und Anrufen zugebombt wurden, weil wir uns ja für 3play interessieren und man uns beraten wolle... Ob dabei dann nachträglich das Online-Team hintersteckte, dass sich nachträglich noch die Provision sichern wollte? :D
martyy
Übergabepunkt

Beitragvon Shiftlog-User » 16.01.2009, 00:05

Eher eine Outboundagentur diemit dir den Vertrag abschliessen wollte.
Ehemaliger Lehrling eines NE4-Betreibers der gerne Hausbesuche gemacht hat um das Geld für das Kabelfernsehen zu kassieren.
Shiftlog-User
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz