- Anzeige -

Auerswald 5020 VOIP Konfiguration

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Auerswald 5020 VOIP Konfiguration

Beitragvon Thorsten_T » 12.01.2009, 22:36

Hallo!

Ich benötige Hilfe bei der Einrichtung meiner Auerswald Voip-Telefonie. Nach mehrerern Stunden Suche im Internet, bekomme ich es einfach nicht zum Laufen.
Hier meine Einstellungen (inklusive der Fehlermeldung)


Bild

Bild

Der Eintrag stun.sipgate.net in der Anbieterkonfiguration stammt von der Auerswald Hotline - dort wurde auch empfohlen ein :3478 anzuhängen (Auswahl des Ports). Die AuthentifizierungsID habe ich auch schon mal weggelassen - gleicher Fehler.

Ach ja: Sipgate habe ich mal testweise nach der Anleitung installiert - es geht. Ich schließe daher eine Fehlkonfiguration meines Routers aus.

Was mache ich da falsch? :wand:
Danke für jede Idee!

Gruß
Thorsten
Thorsten_T
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2009, 22:19

Re: Auerswald 5020 VOIP Konfiguration

Beitragvon Moses » 12.01.2009, 23:41

Hast du denn auch TelefonPlus? Sind die Daten, die in der Fritzbox eingetragen sind nicht ausreichend?
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Auerswald 5020 VOIP Konfiguration

Beitragvon Thorsten_T » 12.01.2009, 23:44

Hallo!
TelefonPlus habe ich - die Daten stammen aus dem Schreiben von Unitymedia (und sind auch über die Website abrufbar) und stehen auch so in der Fritz-Box, die jetzt allerdings nicht angeschlossen ist.

Gruß
Thorsten
Thorsten_T
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2009, 22:19

Re: Auerswald 5020 VOIP Konfiguration

Beitragvon Moses » 12.01.2009, 23:54

Hilft dir das denn vielleicht?
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Auerswald 5020 VOIP Konfiguration

Beitragvon Thorsten_T » 13.01.2009, 00:09

das habe ich schon "verarbeitet" - der einzige Unterschied zu meiner Konfig liegt darin, dass als domain telefon.unitymedia.de angegeben ist.
Wenn ich das aber so einstelle, dann geht gar nichts mehr- ich bekomme auch keine Fehlermeldung mehr (zugleich schießt es meine sipgate Konfiguration weg :confused: )
Thorsten_T
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2009, 22:19

Re: Auerswald 5020 VOIP Konfiguration

Beitragvon Thorsten_T » 13.01.2009, 11:30

So..ich habe habe von der Auerswaldseite die Firmware 3.0M installiert und die Domain in telefon.unitymedia.de geändert -> es geht , aber noch nicht ganz. Ich kann angerufen werden, wenn ich Outbound-Proxy (Einstellung hier: telefon.unitymedia.de) deaktiviere bzw. auf automatisch stelle. Aber: ich kann nicht raus telefonieren, d.h. die Anlage gibt mir ihr Freizeichen und wählt -> dann gibt es ein "amerikanisches" Besetztzeichen..

Andy ideas?
Thorsten_T
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2009, 22:19

Re: Auerswald 5020 VOIP Konfiguration

Beitragvon Thorsten_T » 13.01.2009, 12:13

sooo: (fast) fertig:
Proxy auf automatisch und Format der gewählten/übermittelten Rufnummer auf "ohne Landesvorwahl" gestellt. Es geht! :winken:
Ich habe jetzt recht viele Testanrufe gemacht und bekomme im Status ein
LR1 - Login limit exceeded

Hm.. wenn das noch dauerhaft verschwindet, bin ich froh!

Gruß Thorsten
Thorsten_T
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2009, 22:19

Re: Auerswald 5020 VOIP Konfiguration

Beitragvon 2bright4u » 13.01.2009, 12:35

Es ist sehr nett, dass Du uns teil haben lässt an der Konfiguration, aber könntest Du bitte die EDIT (Ändern) -Funktion nutzen?
Danke. :winken:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Auerswald 5020 VOIP Konfiguration

Beitragvon Jackson0 » 07.07.2010, 00:47

Hallo,

ich habe auch eine 5020 an meinem KD-Anschluß, könnte nochmal jemand einen Screenshot der korrekten 5020 Einstellungen für KD
posten oder hier ins Forum schreiben?.

Ich habe bei meiner 5020 das problem, das ich zw. nicht beim ersten mal raustelefonieren kann (nach wähler erst stille dann besezt, Angerufe hat aber nicht telefoniert). Oder das mein Telefon klingelt und ich nach abnehmen den anderen Gesprächsteilnehemer nicht höre, erst wenn er nochmal anruft.

Gruß
Jackson
Jackson0
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2010, 00:35

Re: Auerswald 5020 VOIP Konfiguration

Beitragvon ernstdo » 07.07.2010, 07:54

Wenn Du bei Kabel Deutschland Kunde bist solltest Du besser mal hier

http://www.kdgforum.de/

die Frage stellen.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 43 Gäste