- Anzeige -

[Mieter] 3 Play UnityMedia

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: [Mieter] 3 Play UnityMedia

Beitragvon Bart_15 » 23.01.2009, 12:55

Hallo,

also habe mich nochmal schlau gemacht. Wir bezahlen nur die Möglichkeit, das Kabel zu nutzen. Es liegt also kein Anschluss an.
Meine Frage ist, kann man das so machen, dass man das 3Play Paket + digitalen Anschluss Anfangs nebeneinander laufen lässt und wenn es möglich ist, den digitalen Anschluss wieder zu kündigen?
Weil 47 Euro + GEZ sind schon viel Geld für mich.

Gruß Bart
Bart_15
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.01.2009, 09:39

Re: [Mieter] 3 Play UnityMedia

Beitragvon John Doe » 23.01.2009, 13:44

Nochmal gaaanz langsam:

1. Wie schaust du z.Zt. fern, über einen analogen Kabelanschluss?

2. Hast du in deinen Nebenkosten die Position "Kabelanschluss" (oder ähnlich)? Die Summe dafür kann variieren, kommt auf die Anzahl der Mieter an.

Antwortest du 2 mal mit ja, kommen mit Sicherheit keine Kabelgebühren mehr dazu!

Voraussetzung für den Empfang von Digital TV BASIC bei 3play 20.000 ist ein bestehender Unitymedia Kabelanschluss, über den die bisherigen analogen Programme weiterhin empfangen werden können (oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten oder z.B. im Einzelnutzertarif 17,90 EUR mtl.
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470
Benutzeravatar
John Doe
Übergabepunkt
 
Beiträge: 498
Registriert: 18.12.2007, 19:59
Wohnort: Dortmund

Re: [Mieter] 3 Play UnityMedia

Beitragvon Bart_15 » 23.01.2009, 13:49

Hallo,

im Moment schaue ich gar kein Fernsehen. Habe es noch gar nicht getestet, ob an der Dose überhaupt etwas ankommt. Auf das Thema bin ich ja auch erst gekommen, als ich das 3 Play Paket über Internet bestellen wollte und mir dann gesagt wurde, dass noch kein Anschluss vorliegt und ich zusätzlich einen analogen Anschluss dazubuchen muss.
Habe ja angefragt bei Vermieter und die meinte, bezahlt nur die Möglichkeit das Kabel zu benutzen.

Gruß Bart
Bart_15
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.01.2009, 09:39

Re: [Mieter] 3 Play UnityMedia

Beitragvon 2bright4u » 23.01.2009, 13:52

Bart_15 hat geschrieben:Habe ja angefragt bei Vermieter und die meinte, bezahlt nur die Möglichkeit das Kabel zu benutzen.
Frage den Vermieter, was dieser für einen Vertrag mit UM hat und was er dafür zahlt. Deine bzw. seine Formulierung ist etwas wage. Wenn diese Kosten bereits irgendwo in der Miete umgelegt werden, ist das für mich die Kabelgebühr.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: [Mieter] 3 Play UnityMedia

Beitragvon John Doe » 23.01.2009, 13:53

Wenn dich das digitale Fernsehen via Kabel nicht interessiert nehme 2play!
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470
Benutzeravatar
John Doe
Übergabepunkt
 
Beiträge: 498
Registriert: 18.12.2007, 19:59
Wohnort: Dortmund

Re: [Mieter] 3 Play UnityMedia

Beitragvon 2bright4u » 23.01.2009, 14:00

Auf jeden Fall schnell die Bestellung zurück ziehen, sonst hast Du schnell einen Vertrag an der Backe, an dem Du gar kein Interesse hast.
Du hast ein 14-tägiges Rücktrittsrecht, wenn Du per Telefon oder Internet bestellt hast.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: [Mieter] 3 Play UnityMedia

Beitragvon Bart_15 » 23.01.2009, 14:33

Hallo,


danke, dass ihr euch solche Gedanken um micht macht. :glück: :glück:

Bisher habe ich noch nix bestellt. 2 Play war auch schon so ein Gedanke, doch das kostet halt auch 30 Euro (3 Play auch 30) und ich müsste mir einen DVB-T Empfänger oder so etwas holen. Wäre ich net so glücklich damit. DVB-T ist ja net so qualitativ gut. Ebenso weiß ich net ob das geht, da ich einen Festplattenrecorder mit Kabelempfänger besitze.



Gruß Bart
Bart_15
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.01.2009, 09:39

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 40 Gäste