- Anzeige -

Unity2Play 20000 geht nüch? :(

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitragvon Renesp6 » 17.01.2009, 03:34

Bastler hat geschrieben:
Ohne Erlaubnis darf ein TK das aber leider nicht.
Danach muss auch der Schrank wieder instandgesetzt und das Schloss getauscht werden.

Und bei einer privaten Anlage bringt auch letztgenanntes nichts, außer Ärger...

Naja, mein netter Technican hatte sogar versucht, die [zensiert] box aufzubrechen :D Leider haben wir hier aber relativ schlechte wände (Sandstein) - der hatte fast nicht nur die box aus der wand, sondern die wand an sich in der Hand :D Naja, danach noch ne Nachbarin beschwert wegen Mittagsruhe bla (Ja,ich armer Mensch wohne in einen Haus voller Rentnern -.-' ) und da gaben wir es schließlich auf. Allerdings bot er sogar an, die Schlösser aus zu bohren, den kasten fitt zu machen, und danach einfach neue Schlösser ein zu setzen :super: Naja, hab halt ne etwas bösere Mail an die Nassauische Heimstätte geschickt, kann sich ja nur um Jahre Handeln, bis man hier ne Antwort bekommt.... :(

Mecki hat geschrieben:Oh Gott,

Nassauische Heimstätte Ich bin beim selben Verein, sechs richtige im Lotto sind einfacher als den Hausmeister zu erreichen.

LG
Mecki

Hehe, mein beileid Mecki. Oh my God! Ich sehe gerade, dein Hausmeister ist ja dann auch der ach so tolle: Olaf Apitz?!
Ich hab jetzt keine Ahnung, seid wann der Hausmeister bei uns in Steinbach ist, aber eins weiß ich sicher: Ich wohne seid August 96 hier, und habe diesen Menschen weder gesehen, geschweige denn gehört, wenn ich ihn hätte mal sprechen müssen - der hatte sein verdammtes Handy glaube ich noch nie an :(
Ich lebe in Scheidung mit dem Rest meines Verstandes. Wir haben uns nichts mehr zu sagen und uns in gegenseitigem Einverständnis getrennt.
Renesp6
Kabelneuling

Beitragvon Mecki » 17.01.2009, 03:41

Hi,

gesehn habe ich Ihn dreimal. Telefonisch erreicht einmal, er hatte wohl vergessen das Handy auszuschalten. Ich wünsche dir Glück und viel Geduld :kafffee:

LG
Mecki
Mecki
Kabelexperte

Beitragvon Renesp6 » 20.01.2009, 00:53

Update²:
Nach meiner Mail an die Nassauiche, heute nun die Antwort:

Guten Morgen Herr S.,

vielen Dank für Ihre Mail. Wir haben den Sachverhalt nochmal bei Unitymedia
vorgetragen. Uns erschließt sich zur Zeit nicht der Grund weshalb der
Kabelverteiler zugänglich sein soll. Unitymedia wird sich nochmals bei
Ihnen melden.

Freundliche Grueße

Ralf Lang
Techniker

Nassauische Heimstaette
Wohnungs- u. Entwicklungsgesellschaft mbH
Geschäftsstelle Taunus
Adenauerallee 32
61440 Oberursel

Oh man, hier kommt auch nichts ins rollen - Hauptsache, die erste Unitymedia Rechnung ist schon da :sauer: Jemand ne Idee was ich den hinterherknallen könnte? Unity wird sich eh nicht bei mir melden, da bei denen die linke Arschbacke (unity selbst) nicht weiß,was die rechte backe (Techniker) machen -.-
Ich lebe in Scheidung mit dem Rest meines Verstandes. Wir haben uns nichts mehr zu sagen und uns in gegenseitigem Einverständnis getrennt.
Renesp6
Kabelneuling

Beitragvon Mecki » 20.01.2009, 01:01

Hi,

na ohne die Schlüssel kannst Du nichts unternehmen. Man was stellen die sich wieder bescheuert an bei der tollen "Nassauische Heimstaette". Am besten noch mal dort anrufen und den Sachverhalt klären. Die haben dort wie immer keinen Durchblick. :wand: :wand: :wand:

LG
Mecki
Mecki
Kabelexperte

Beitragvon Renesp6 » 20.01.2009, 01:41

Mecki hat geschrieben:Hi,

na ohne die Schlüssel kannst Du nichts unternehmen. Man was stellen die sich wieder bescheuert an bei der tollen "Nassauische Heimstaette". Am besten noch mal dort anrufen und den Sachverhalt klären. Die haben dort wie immer keinen Durchblick. :wand: :wand: :wand:

LG
Mecki

Jo,bleibt nur die frage, was genau ich den netten Herrn Lang genau an den Kopf schmeißen soll. Ich hasse sowas -.-'
Renesp6
Kabelneuling

Beitragvon Mecki » 20.01.2009, 02:07

Sehr geehrter Herr Lang,

ich habe einen Vertrag über einen HighSpeed-Internetanschluss mit Unitymedia abgeschlossen.

Da die Anlage im Auftrag der Nassauische Heimstaette von Unitymedia neu installiert und digitalisiert wurde, besteht jetzt die Möglichkeit eines Internetanschlusses über Kabel. Die technischen Vorraussetzungen dafür sind gegeben, allerdings muss ein beauftragter Techniker von Unitymedia den Kabelanschluss rückkanalfähig konfigurieren. Deshalb ist es zwingend notwendig einen Termin zu vereinbaren. Es fallen keine weitere Kosten durch den beauftragten Techniker oder durch notwendige Arbeiten an.

Öhm so in etwa :smile:

LG
Mecki
Mecki
Kabelexperte

Beitragvon Renesp6 » 20.01.2009, 02:31

Woohoo, du bist der beste. Ich erlaube mir mal,deinen text fast 1zu1 dem zurück zu mailen :D
mal schauen,was ich dann morgen Abend in der post habe :P

Danke schön, ich mach es mir mit diesen Rückkanal dingens relativ schwer - hab da halt 0 peil von. Danke dir nochmals
Renesp6
Kabelneuling

Beitragvon Mecki » 20.01.2009, 02:38

Renesp6 hat geschrieben:Woohoo, du bist der beste. Ich erlaube mir mal,deinen text fast 1zu1 dem zurück zu mailen :D
mal schauen,was ich dann morgen Abend in der post habe :P

Danke schön, ich mach es mir mit diesen Rückkanal dingens relativ schwer - hab da halt 0 peil von. Danke dir nochmals

Hi,

um die Geschichte rückkanalfähig zu machen, wurde bei uns an der Anlage nur was umgesteckt. Ab und zu gibt es auch so genannte Rückkanalfilter habe ich gelesen. Da eure Hausanlage erneuert wurde, und wir den selben Vermieter haben, sollte es keine Probleme geben.

Übrigens war bei mir der Raum und der Kasten nicht abgeschlossen :bäh:

LG
Mecki
Mecki
Kabelexperte

Beitragvon Renesp6 » 20.01.2009, 03:02

Naja, bei uns ist es nur der Kasten - der dafür aber doppelt :> Bin echt mal gespannt,was mich morgen nach der Arbeit erwartet :smile:
Renesp6
Kabelneuling

Beitragvon Renesp6 » 20.01.2009, 09:08

Mhm, Herr Lang ist gut - knallt mir direkt zum frühstück eine rein.

Sehr geehrter Herr S,

ich habe in Ihrem Fall von Unitymedia folgende Information erhalten:

"Sehr geehrter Hr. Lang,

es ist später nicht mehr notwendig an die Verteilerkästen zukommen, ausser
im Störungsfall. Die Schlüssel sind weiterhin bei den bekannten
Servicefirmen der Telecolumbus/EWT. Bei dieser Anlage ist das Problem, dass
die Anlage noch nicht komplett eingemessen ist. Diesbezüglich habe ich die
Ausbaufirma aber angemailt, mit der Bitte mir den Termin mitzuteilen. Nach
erfolgreicher Einpegelung sollten die Dienste komplett verfügbar sein.

Mit freundlichen Grüssen

i.A. Matthias L a n g
Bauleiter Technik Netzebene 4
Projekte Region Hessen

Unitymedia Group
Berner Str. 119
D-60437 Frankfurt am Main"

Deshalb bitte noch etwas Geduld in der Angelegenheit.

Freundliche Grueße

Ralf Lang
Techniker

Nassauische Heimstaette
Wohnungs- u. Entwicklungsgesellschaft mbH
Geschäftsstelle Taunus
Adenauerallee 32
61440 Oberursel

....
Mhm, das heißt wohl beine in den hintern abwarten...
Renesp6
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz