- Anzeige -

Unity2Play 20000 geht nüch? :(

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitragvon Renesp6 » 11.01.2009, 03:48

Huhu an alle,die diese Zeilen lesen :)

Erstmal: Schön,euch gefunden zu haben,soweit ich das die letzten 2 stunden hier durchgelesen habe, seid ihr ja nen nettes,hilfsbereites Völkchen :)
So,und nun will ich euch direkt mit meinen ersten Post in diesen Forum mit meinen Problem konfrontieren:

Nach Jahren lahmen Dsl2k Internets, und einer Kabel Modernisierung im August 08 ,entschied ich mich jetzt für kabel Internet von Unitymedia. Nun,sagenhafte 20000 sollen es sein, inklusive Telefon (Unity2Play). Naja gestern früh (Samstag) bekam ich nen schönes Päckchen von Unitymedia; Inhalt: Kabelmodem (Scientific Atlanta EPC2203), Router (Netgear müll :>) Kabel, Und jede menge Bilderbuch Zettel,damit auch meine Kinder den kram Installieren können :)

Nun ja, alles (korrekt) angeschlossen, Pc an,geht nix. Gut,ruf ich also die Hotline an, die brabbelte was von: Auftrag muss Intern noch geschlossen werden (Offensichtlich nur die Bestätigung, das ich die Hardware erhalten habe? ), und das sich im laufe des Tages das Modem von selbst aktivieren wird - Ich danach also mein neues Inet und Telefon genießen darf. Nja gut,also mal Zeit genommen, und die Handbücher etc mal durchgelesen... Naja, kommen wir zum Problem: Natürlich ist bis jetzt ausser in meinen Kundenbereich bei Unitmedia nix geschehen:
Telefon Verfügbar aktiv
Internet Verfügbar aktiv

Wechselten den Status zu aktiv

Ihre aktuellen Unitymedia Angebote
aktiv 2play 20.000
Internet

2play 20.000

Telefonie

3er Konferenz
Rufnummern- empfang

Stand vorher gar nichts ^^

Status Ihrer Aufträge
Keine aktuellen Aufträge

Änderte den Status von Installation..... zu Keine aktuellen Aufträge.

Ein blick auf das Modem erleuchtet mich .
Online Led: Brennt
DS: Nur am blinken (mittlerweile seid 10.01.09 ~11 Uhr)

Tjo, hab zig mal die Kabel nach kontrolliert, nen paar mal Modem Resettet, bisher nur am blinken :(

Joa, jetzt bitte ich euch um Rat - vielleicht mögt ihr mir erklären,was genau hier los ist,ich machen sollte,oder ich ggf falsch gemacht habe :D

Hier habt ihr noch mehr infos,welche vielleicht relevant sind:
Standort Hessen (nähe Frankfurt Main)
Anschluß ist eine 3ér Dose (Radio,Data,Tv) die von einen Unityservice? Techniker bereits im August zwecks Kabel Modernisierung eingebaut wurde.

Genauere Stats vom modem (Web interface):
Hierzu erstmal: ich muss leider die Stats vom "normalen" interface (nicht erweitert) Posten, da ich leider nicht wie in diesen Tutorial: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=5089#p42933 in das "erweiterte" "Menü" komme >.<
Btw, scheint ja, als ob diese Infos jetzt sowieso Müll sind,weil das Teil ja nid Online ist :>
Trotzdem hier mal im Quote:
System
The data shown in the table below provides information about the system of your cable modem.

Name
SA EPC2203
Modem Serial Number
123456789 (von mir hier geändert)
Cable Modem MAC Address
xx:xx:xx:xx:xx:xx (wurde von mir jetzt ge xxed :P )
Hardware Version
1.1
Receive Power Level
-25.3 dBmV
Transmit Power Level
8.3 dBmV
Cable Modem Status
Not Synchronized
Vendor
Scientific Atlanta - A Cisco Company
Boot Revision
2.1.6lR7

Software File Name and Revisions
The data shown in the table below provides information about the firmware of your cable modem.

Firmware Name
epc2203-P10-5-v202r1262-080402c.bin
Software Revision
epc2203-P10-5-v202r1262-080402c

Downstream Channel
The data shown in the table below provides information about the signal coming from the network to your cable modem.

Downstream Status
Not Ready
Channel ID
0
Downstream Frequency
581000000 Hz
Modulation
unknown
Bit Rate
Unknown
Power Level
-16.6 dBmV
Signal to Noise Ratio
23.5 dBmV

Upstream Channel
The data shown in the table below provides information about the signal being transmitted to the network from your cable modem.

Upstream Status
Not Ready
Channel ID
0
Upstream Frequency
0 Hz
Modulation
QPSK
Symbol Rate
0 Ksym/sec
Power Level
8.3 dBmV

Cable Modem Status
Not Synchronized

Interface Parameters
The data shown in the table below containing information about the parameters for each interface of your cable modem.

Interface Name Provisioned State Speed MAC Address
Cable: Cable Modem Interface Enabled Dormant xx-xx-xx-xx-xx-xx (von mir ge xxed :P)
MTA: PacketCable Embedded Interface Enabled Up xx-xx-xx-xx-xx-xx (von mir ge xxed :P)
LAN: Ethernet Interface Enabled Up 100 MBits
USB: USB Interface Enabled Dormant 12 MBits xx-xx-xx-xx-xx-xx (von mir ge xxed :P)

EMTA Line status

Endpoint1 Provisioning Status
Disabled
Endpoint2 Provisioning Status
Disabled

DOCSIS (CM) Events
The data shown in the table below provides information about the Docsis events of your cable modem.

Time ID Level Description
Time Not Established 84000100 Critical (3) SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...

PACKETCABLE (MTA) Events
The data shown in the table below provides information about the PacketCable events of your cable modem.

Time ID Level Description MAC Address Endpoint Name
Wait CM Registering...

Call Signalling Log
The data shown in the table below provides information about the PacketCable events of your cable modem.

Wait CM Registering...

DOCSIS (CM) Events
The data shown in the table below provides information about the Docsis events of your cable modem.

Time ID Level Description
Time Not Established 84000100 Critical (3) SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...

PACKETCABLE (MTA) Events

Wait CM Registering...

Call Signalling Log

Wait CM Registering...

Ich freue mich auf jede Hilfe,die ihr einen Kabel Noob wie mir nur um die Ohren werfen könnt. Aso,falls ihr euch wundern solltet, das ich lieber hier nen ellenlangen Beitrag schreibe,als nochmal bei Unitymedia anzurufen; das hat mehrere Gründe:
1. Mein letzter Anruf bei den gestern dauerte ~18 Minuten,bis ich mal jemand am Hörer hatte,der dann auch noch relativ unhöflich war :(
2. Kann leider kein Geld Drucken - Ich schätze mal, hier bekomme ich sogar bessere Hilfe als von den gestressten Hotline Menschen
3. Bevor ich mich jetzt eben hier angemeldet habe,hab ich samt Inanspruchnahme der Suchfunktion viele Beiträge gelesen (auch wenn mir jetzt erstmal nichts geholfen hat ) Mir gefällt der Umgangston hier, und außerdem scheinen sich hier auch sehr viele Kompetente Leute rum zu tummeln

So,genug geschleimt, freue mich wie gesagt auf jede Antwort/Hilfe

mfg

René
Ich lebe in Scheidung mit dem Rest meines Verstandes. Wir haben uns nichts mehr zu sagen und uns in gegenseitigem Einverständnis getrennt.
Renesp6
Kabelneuling

Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitragvon Dinniz » 11.01.2009, 03:52

Die LED brennt? Feuerwehr!

Ist dein Objekt überhaupt Multimediafähig ausgebaut?
Zu viele unnütze Infos im Thread.

Die Modemdaten sind leider auch nicht zu gebrauchen, da die Downstreamfrequenz nicht eingeloggt ist.
Erst dann lohnt sich ein Auslesen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Renesp6 » 11.01.2009, 04:09

Dinniz hat geschrieben:Die LED brennt? Feuerwehr!
:D

Dinniz hat geschrieben:Ist dein Objekt überhaupt Multimediafähig ausgebaut?

Jupp,das war ja der zweck der Modernisierung letztes Jahr ^^
Dinniz hat geschrieben:Zu viele unnütze Infos im Thread.

Sry, hatte ich mir fast gedacht... :(
Dinniz hat geschrieben:Die Modemdaten sind leider auch nicht zu gebrauchen, da die Downstreamfrequenz nicht eingeloggt ist.
Erst dann lohnt sich ein Auslesen.

Wollte erstmal herausfinden,was denn nun zu tun ist :\
Ich lebe in Scheidung mit dem Rest meines Verstandes. Wir haben uns nichts mehr zu sagen und uns in gegenseitigem Einverständnis getrennt.
Renesp6
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 11.01.2009, 04:12

Problem ist das auf der Frequenz die du ausgelesen hast garnicht gesendet wird - somit sind die Werte leider unbrauchbar.

Welche LEDs leuchten .. welche blinken .. läuft die Bootsequenz normal?
Power -> DS -> US -> Online - Tel1 / 2
Dinniz
Carrier

Beitragvon Renesp6 » 11.01.2009, 04:38

Joa sry,dachte,es hilft evtl trotzdem :>

Also, Power und Link ist am Leuchten, DS blinkt, der Rest ist aus.
Renesp6
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 11.01.2009, 04:49

Wenn er ab und zu mal auf US geht und später zurückspringt würd ich eher sagen dass irgendwo noch ein Filter sitz und kein Rückkanal ankommt.
Dinniz
Carrier

Beitragvon Mecki » 11.01.2009, 04:57

Hi,

konnte der Service dein Modem denn orten? Ich hatte das gleiche Problem. Bei uns gab es vorher auch eine Kabel Modernisierung, aber die ganze Geschichte war noch nicht rückkanalfähig konfiguriert. Deshalb mußte bei mir noch einmal ein Techniker kommen. Am besten noch einmal die Hotline anrufen und fragen, ob die dein Modem orten können. Ich wohne übrigens auch in der Nähe von Frankfurt/M.

LG
Mecki
Mecki
Kabelexperte

Beitragvon Renesp6 » 11.01.2009, 05:11

Dinniz hat geschrieben:Wenn er ab und zu mal auf US geht und später zurückspringt würd ich eher sagen dass irgendwo noch ein Filter sitz und kein Rückkanal ankommt.

Ne geht er leider nicht, wie gesagt, er blinkt nur ohne ende auf DS rum :wand:
Mecki hat geschrieben:Hi,

konnte der Service dein Modem denn orten? Ich hatte das gleiche Problem. Bei uns gab es vorher auch eine Kabel Modernisierung, aber die ganze Geschichte war noch nicht rückkanalfähig konfiguriert. Deshalb mußte bei mir noch einmal ein Techniker kommen. Am besten noch einmal die Hotline anrufen und fragen, ob die dein Modem orten können. Ich wohne übrigens auch in der Nähe von Frankfurt/M.

LG
Mecki

Oh ich sehe gerade, bist nen Nachbar was? Gut,ich rufe nachher nochmal bei denen an, mal schauen was sie sagen werden >.< Vielen Dank schon mal für die schnelle Hilfe.

Grüße aus Steinbach (neben Mecki :P )
René
Renesp6
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 11.01.2009, 05:14

Wenn er auf DS hängen bleibt gibt es ein Signalproblem -> Störung!
Dinniz
Carrier

Beitragvon Renesp6 » 11.01.2009, 06:03

Dinniz hat geschrieben:Wenn er auf DS hängen bleibt gibt es ein Signalproblem -> Störung!

So kleines update:

Eure hilfreichen antworten verleiteten mich jetzt dazu die armen Hotline Menschen nochmal zu nerven :D
Orten konnten sie mein Modem leider nicht - wurde jetzt als Störung gemeldet.
Naja,mal schauen, ob se es vielleicht Montag schon richten können :)
Also vielen,vielen lieben Dank für eure Hilfe, melde mich dann wieder :)
Renesp6
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz