- Anzeige -

Keine Verbindung ins Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Keine Verbindung ins Internet

Beitragvon Eriado » 09.01.2009, 19:57

Dann hat sich wohl just der Auftrag geschlossen. :D
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)
Benutzeravatar
Eriado
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 22.11.2008, 14:06

Re: Keine Verbindung ins Internet

Beitragvon Mecki » 09.01.2009, 21:36

Och,

jetzt lässt er die Leute dumm sterben :kratz:
Benutzeravatar
Mecki
Kabelexperte
 
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2008, 12:48
Wohnort: Hessen -> Eschborn

Re: Keine Verbindung ins Internet

Beitragvon chka » 10.01.2009, 13:02

mods admins kann bitte solche post löschen wo man immer nur den leutend das wichtige aus der nase ziehen muss um ihnen helfen zu können es ist immer wieder das gleiche keine infos aber hilfe haben wollen sorry muss mich mal aus :kotz:
3 Play - 20.000
AVM FritzBox 7390
chka
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 06.11.2008, 19:58

Re: Keine Verbindung ins Internet

Beitragvon Internet Academy » 18.01.2009, 19:43

Hallo Leute bei mir hat folgendes geholfen versucht es einfach mal viel Erfolg

Fritzbox einrichten mit Unitymedia Kabelmodem

1) FB stromlos machen
2) Modem Resetten über die IP 192.168.100.1 in mein Kabelmodem einloggen (notfalls PC direkt mit Modem verbinden) dann kann ich unter dem Menüpunkt "Configuration" auf auf "Restart Cable Modem" klicken.
3) Modem danach ausschalten ( Stecker abziehen)
4) Dann alle PC oder sonstige Geräte über Lan 2,3 und 4 verbinden. Achtung LAN 1 freilassen für UM Modem
5) Fritzbox einschalten und booten lassen
6) Dann mit Modem immer noch aus mit der FB verbinden ( WLAN 1 Anschluss )
Entgegen aller anderen Ratschlägen funktioniert es bei mir nur so, da das Modem beim einschalten die Netzwerk IP dem Router zuweist.
7) Danach Modem einschalten
8) Danach Fritz Box weiter einrichten
9) Router und Kabelmodem sind auf Unitymedia Konfiguriert und funktionieren zumindest bei mir. Kam danach auf Klick von IE ohne weiteres in Internet.
Sollte diese bei dir nicht funktionieren überprüfe bitte die Eigenschaften in deiner LAN Verbindung, hier muß bei TCP / IP alles auf automatisch beziehen stehen.
Internet Academy
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2009, 19:26

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 33 Gäste