- Anzeige -

Voraussetzung für Telefon Plus okay??

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Voraussetzung für Telefon Plus okay??

Beitragvon Hessen33 » 26.01.2009, 09:49

2bright4u hat geschrieben:
Hessen33 hat geschrieben:Ich frage mich aber immer noch (2bright4u wo bist DUUUUU?????), ob ich derzeit gleichzeitig alle 6 Nummern verwenden kann.
Ich erinnere mich, dass der Techniker meinte, dass er jetzt noch die eine Buchse (DSL/TEL) deaktivieren müsse.
Das ist falsch! Die Buchse ist gar nicht zu deaktivieren. Die FB wird mit Lan1 (auch ATA-Betrieb genannt) am Kabelmodem betrieben (Internet), dabei bleibt der Telefoneingang - in Deinem Fall als ISDN-Eingang zu nutzen - dennoch in Funktion. Es wird lediglich das interne Modem ausgeschaltet. Dieser Eingang geht nun an den NTBA Deines alten ISDN-Anschlusses. Deine EUMEX musst Du an den S0- Bus der FB anschließen (ISDN-AUSGANG der FB).

Über das Konfigurationsmenü und über Wahlregeln sollte es nun möglich sein, die FB so einzustellen, wie Du es wünschst. Da kannst Du jeder Nebenstelle sage, wann sie reagieren (klingeln) soll. Über Wahlregeln wird festgelegt, welche Nummern über welchen Anschluss gewählt werden. So könntest Du alle ausgehenden Gespräche auf die Flatrate legen.

OT: Ich hatte nicht geantwortet, weil ich denke, dass hier nicht das richtige Forum für eine FB-Konfiguration ist. Schau hier bitte hin: http://www.ip-phone-forum.de/
Dort bist Du besser aufgehoben mit Deinen doch recht speziellen Anforderungen. Ja ich bin so unzufrieden und habe außerordentlich gekündigt. Diese Kündigung wurde mir bis jetzt nur mündlich am Telefon zu gesagt, ich erwarte also sehnlich die schriftliche Bestätigung. Du hattest es per PN nachgefragt, es können aber alle hier Mitlesenden gerne erfahren.

Ich danke Dir für die Info. Okay, werde mein Glück dann mal dort probieren;-))

Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg für die hoffentlich bald eintreffende schriftliche Bestätigung.

Gruß

Hessen33
Hessen33
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz