- Anzeige -

Zweites telefon wird nicht erkannt

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Zweites telefon wird nicht erkannt

Beitragvon jarde » 03.01.2009, 19:48

Hallo,

ich habe von UM die Motorola sbv5121E und habe heute mal versucht ein zweites Telefon an den Ausgang TEL 2 anzuschliessen, allerdings ohne Erfolg, die LED TEL 2 blinkt nicht auch nach einem Neustart bleibt die LED nicht dauerhaft an, immer nur die TEL 1.
Das Telefon ist OK da es in TEL 1 Funktioniert.
Woran kann das liegen.
Danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe.
jarde
Kabelneuling

Re: Zweites telefon wird nicht erkannt

Beitragvon Visitor » 03.01.2009, 19:57

Fals du bei UM nur 1 Telefonnummer bestellt hast, dann funktioniert der 2. Telefonausgang am Kabelmodem auch
nicht, ist für eine 2. separate Telefonnummer vorgesehen.
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon jarde » 03.01.2009, 19:59

Ok, danke ür die schnelle Antwort.

Ist es denn möglich bei telefone über eine Leitung laufen zu lassen?

Oder noch besser ;-)) ...
...Ich habe ein fax, und zwei Telefone, all diese Geräte sollen über eine Leitung erreichbar sein, geht das ?
jarde
Kabelneuling

Beitragvon Visitor » 03.01.2009, 20:06

Geht, wenn du ein bißchen bastelts, ist aber schon öfters hier besprochen worden.
Bemühe mal die Suchfunktion oben rechts. :zwinker:
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon DJCoci » 03.01.2009, 20:07

Guten Abend, selbstverständlich können Sie diese Möglichkeit über eine Leitung realisieren. Hierzu benötigen Sie lediglich ein dreifach-Verteiler an dem Sie ein Telefon und ein Faxgerät anschliessen können. Um noch ein zweites Telefon zu betreiben müssen Sie sich eines sogenannten AWADO bedienen. Dieses Gerät stellt an einem Telefonanschluss zwei Anschlüsse zur Verfügung das immer nur dem Telefon den Vorrang gewährt, von welchem zuerst der Hörer abgenommen wird.

Ich hoffe Ihnen hiermit ein klein wenig weiter geholfen zu haben und wünsche Ihnen und Ihrer Familie noch einen wunderschönen Abend.
DJCoci
Kabelneuling

Beitragvon jarde » 03.01.2009, 20:12

Das geht ja super schnell hier mit den Antworten.
Vielen Danke.
Werde mir einen AWADO ( Automatischer Wechselschalter ) für drei Endgeräte zulegen, dann sollte es so funktionieren wie ich es mir vorstelle.

Nochmals danke an alle und einen Schönen Samstag Abend.

Gruß aus Münster
jarde
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 03.01.2009, 20:33

ich persoenlich wuerde eher ein schnurloses DECT Telefon mit 2 (oder mehr) Mobilteilen bevorzugen, das FAX kann mann ja immer noch nebenvei anklemmen.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Bastler » 03.01.2009, 20:36

Und wenn man alte Telefone nutzt, die noch die We-Ader (Wecker) haben, kann man das gleiche wie mit der Awado sogar ohne Awado erreichen. Aber das würde hier zu weit führen :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon conscience » 03.01.2009, 20:39

DJCoci hat geschrieben:Guten Abend, selbstverständlich können Sie diese Möglichkeit über eine Leitung realisieren. Hierzu benötigen Sie lediglich ein dreifach-Verteiler an dem Sie ein Telefon und ein Faxgerät anschliessen können. Um noch ein zweites Telefon zu betreiben müssen Sie sich eines sogenannten AWADO bedienen. Dieses Gerät stellt an einem Telefonanschluss zwei Anschlüsse zur Verfügung das immer nur dem Telefon den Vorrang gewährt, von welchem zuerst der Hörer abgenommen wird.

Ich hoffe Ihnen hiermit ein klein wenig weiter geholfen zu haben und wünsche Ihnen und Ihrer Familie noch einen wunderschönen Abend.

Quellenangabe?

Gruß

C.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Visitor » 03.01.2009, 21:04

Bastler hat geschrieben:Und wenn man alte Telefone nutzt, die noch die We-Ader (Wecker) haben, kann man das gleiche wie mit der Awado sogar ohne Awado erreichen. Aber das würde hier zu weit führen :zwinker: .

Du Radiotelekomiker :D , denk an das Fernmeldegeheimnis. :zwinker:
Visitor
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz