- Anzeige -

Fritz! Box mit integriertem Kabelmodem?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fritz! Box mit integriertem Kabelmodem?

Beitragvon tekki » 02.01.2009, 13:50

Hallo zusammen!

Ich frage mich, warum es keine Fritz! Box mit integriertem Kabelmodem gibt... ist diesbzgl. irgendwas geplant oder hab ich was verpasst?

Ist das mitgelieferte Kabelmodem mit der Sphairon-Box von Alice zu vergleichen? Sprich wird das Kabelmodem von Unitymedia ferngewartet, so dass evtl. gar kein anderes Modem verwendet werden kann?

greetz, tekki
Greetz, tekki

Bild
tekki
Kabelexperte

Re: Fritz! Box mit integriertem Kabelmodem?

Beitragvon 2bright4u » 02.01.2009, 14:00

Es wird ferngewartet, ist aber nicht mit dem Sphairon zu vergleichen, da es eine völlig andere Technik beinhaltet ---->> DOCSIS (bei Google/Wikki anfragen :zwinker: )

Ich denke nicht, dass AVM sich da engagieren wird.
Stelle Deine Frage doch bitte beim AVM-Service. Dort wirst Du eher eine erschöpfende Auskunft bekommen. Hier kann es höchstens Spekulationen geben.
Sei dann bitte so nett und poste deren Antwort hier.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Re: Fritz! Box mit integriertem Kabelmodem?

Beitragvon Moses » 03.01.2009, 01:36

Du kannst ausschließlich das Kabelmodem verwenden, was UM dir zur Verfügung stellt. Die Seriennummer & MAC des Modems sind deine Zugangsberechtigung, Nutername & Passwort gibt es bei UM (bzw. DOCSIS) nicht.
Moses
Moderator

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz