- Anzeige -

3play 20000 - faxen mit 7270

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: 3play 20000 - faxen mit 7270

Beitragvon mkaleu » 06.05.2010, 10:37

Leider endet hier das Thema. Habt Ihr alle Euer Ziel erreicht? Auch ich habe Probleme mit einer 7170 genau ab Portierung der Nummern. Noch während ich bei der Telekom war, doch ausgehende Anrufe schon über die temporäre Nummer von UM liefen, wollte ich XP bei Microsoft registrieren, konnte aber keine Eingaben über die Tastatur machen. Nach Umstellung der ausgehenden Anrufe über eine T-Com Nummer funktionierte es ohne Umstellung in der FBox. Da habe ich den "Service" von UM angerufen und so ein Freak hat mir dann erklärt, das ich nicht über ISDN bei der Telekom und UM zugleich sein kann. Ich solle den Premium-Service anrufen. Dann habe ich eine Mail geschickt und bekam einen Anruf vom Premium Service, der dann die nötigen Einstellungen mit mir in der Box machte.

Nun läuft alles über UM, doch Faxe kann ich seither weder mit der Box, noch dem am analogen Port angeschlossenem Faxgerät empfangen oder senden. Also wieder Service angerufen und diesmal gleich den "richtigen" an der Strippe. Herr Rata...... gehört zu der Gruppe, die man gleich an die frische Luft setzen sollte, denn mit 0 Ahnung ausgestattet meinte er: "So, Sie wollen also Faxe über die FritzBox empfangen" So etwas geht nicht. Außerdem müssen Sie den Premium Service anrufen, wir sind nicht für individuelle Einstellungen der Box zuständig. Das wurde uns verboten." Bei der 0900 werde ich sicherlich nicht anrufen und habe wieder mal geschrieben. Mal sehen was sich tut. Irgendwie spricht das nicht für UM, denn die Grundeinstellungen müssen die ja wohl liefern, denn die Box wird ja mitgeliefert.

Zwischendurch bin ich nun auf Euch gestoßen und offensichtlich haben wir alle das gleiche Problem, doch so eine richtige Lösung finde ich nicht. T.38 habe ich abgeschaltet und "immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden" eingeschaltet. Nun warte ich auf ein Fax, doch hätte gern schon vorher gewußt wo noch Einstellungen möglich sind. Ich verwende die Firmware-Version 29.04.80. Am analogen Telefonanschluß vom Festnetz hängt eine Sagem Box für den Mobilfunkzugang, das Modem von UM hängt an Port1 UMTS und der ISDN Zugang sind abgeschaltet.

Mike
mkaleu
Kabelneuling

Beitragvon schmittmann » 06.05.2010, 11:02

mkaleu hat geschrieben:Zwischendurch bin ich nun auf Euch gestoßen und offensichtlich haben wir alle das gleiche Problem, doch so eine richtige Lösung finde ich nicht. T.38 habe ich abgeschaltet und "immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden" eingeschaltet. Nun warte ich auf ein Fax, doch hätte gern schon vorher gewußt wo noch Einstellungen möglich sind. Ich verwende die Firmware-Version 29.04.80. Am analogen Telefonanschluß vom Festnetz hängt eine Sagem Box für den Mobilfunkzugang, das Modem von UM hängt an Port1 UMTS und der ISDN Zugang sind abgeschaltet.

Die Einstellungen sind schon in Ordnung. Ruf doch einfach die Faxnummer per Telefon an. Wenn Du dann das typische pfeifen hörst, ist die Chance hoch, dass es funktioniert. Wenn nicht hast Du in der FB die Geräte den Telefonnummern nicht korrekt zugeordnet und musst hier nacharbeiten.

Telefoneingaben per Tastatur: In der FB gibt es bei den Internetrufnummern die Option DTMF-Übertragung. Hier muss "Inband" ausgewählt werden.
schmittmann
Übergabepunkt

Beitragvon mkaleu » 09.05.2010, 15:24

Hallo,

laut Service muß "Info,Rtp oder Inband" ausgewählt werden. Hinsichtlich der Faxeinstellung geht das mitlerweile mit FritzFax und analogen Fax. Der Faxempfang von der Box selbst noch nicht. Wurde das Thema schon einmal in einem andern Beitrag erschöpfend besprochen?

Mike
mkaleu
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz