- Anzeige -

Kabelmodem an PC = Online, Kabelmodem an FritzBox 7170 = Off

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Kabelmodem an PC = Online, Kabelmodem an FritzBox 7170 = Off

Beitragvon ede » 07.01.2009, 10:02

gestern war ein guter tag - ich bin gleich zweimal bei der 0900 durchgekommen. der erste hotliner riet mir zum stromlosschalten beider komponenten (was ich ja schon 1000 mal getan hatte), dabei sollte ich, das war allerdings neu, die kabelverbindung fb zu km gesteckt lassen. war aber auch nix.

der zweite hotliner verwarf die idee als völligen blödsinn (wie ich ja auch) und wollte die "normale" stromlos-neustart-prozedur durchgehen. nachdem ich ihm ausführlich (die 1,49 €/ min. waren mir völlig egal, wenn man nach zwischenzeit rund 50 anrufversuchen endlich mal jemanden an der strippe hat) mein bisheriges vorgehen und siehe da - er schließt sich meiner meinung an, eröffnete eine störungsmeldung und stellte u.u. sogar den besuch eines technikers in aussicht.

ich hoffe wieder.

8 tage ohne telefon und internet - der kongo läßt grüßen...
ede
Kabelneuling

Beitragvon heinblöd » 08.01.2009, 20:40

hallo, an alle :smile:
Bin auch seid gestern stolzer Besitzer eins 3Play 10000 Anschluß, wollte gestern Abend ins internet und aus wars. :kratz:

Ich kam noch nicht mal ins Internet, da war die PC/Active aus.
Bin jetzt seberaten Kabel ins Netz ist aber nicht die lösung :smile:

Modem Motorola SB5101E
Fritzbox 7170
Wie heißt die Werbung Reinstöpseln und Surfen

Gruss heinblöd
Die Nacht ist wie der Tag immer was Los

Motorola Model SB5101E, FB 7270, Auerswald Compact 2204
Bild
heinblöd
Kabelneuling

Beitragvon ede » 09.01.2009, 11:01

seit gestern abend läuft es bei mir, bis auf einen ausfall, der durch das übliche stromlos machen der beiden komponenten behoben werden konnte. ich habe nicht die geringste ahnung weshalb, ich habe die fb gestern mit hier in der firmen-werkstatt, um sie mal an einem unserer adsl-testzugänge zu testen, dies auf anraten des avm-supports, der im gegensatz zu UM innerhalb eines tages reagierte. funktionierte, also konnte man einen hw-defekt an der fb nahezu ausschließen.

aktuelle firmware und werkseinstellungen hatte ich vorher bereits draufgeballert, tat das aber gestern noch einmal, damit der für heute angekündigte techniker nix zu meckern findet. eingestöpselt und auf einmal "grünes licht" - ich kann mein glück nicht fassen! :glück:
ede
Kabelneuling

Beitragvon heinblöd » 10.01.2009, 10:26

Morgen,
Bin jetzt im Internet mit einen RouterD-Link DGL-4300, :radio:
Kann es sein das die Fritzbox defekt ist ? :kratz:

Denn wenn ich über KAbel ins Netz gehe leuchtet die PC/Active auf,
Schliese ich die FRitzbox an leuchtet Lampe nicht auf
gehe ich über den D-Link ins Netz keine Probleme,

Habe auf der fritzbox über wlan zugriff aber nicht zum Netz.
daher mein Verdacht das die Fritzbox defeckt ist ? :confused:

Bild
heinblöd
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 10.01.2009, 10:34

Solange Du nicht beschreibst, WIE Du die FB angeschlossen hast, gehe von einem Fehler Deinerseits aus.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon conscience » 10.01.2009, 10:43

2bright4u hat geschrieben:Solange Du nicht beschreibst, WIE Du die FB angeschlossen hast, gehe von einem Fehler Deinerseits aus.

Wäre nicht komisch, wenn er das LAN Kabel welches vom MTA kommend an dem DSL Port hat!

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon foxmulder1970 » 10.01.2009, 10:50

ede hat geschrieben:seit gestern abend läuft es bei mir, bis auf einen ausfall, der durch das übliche stromlos machen der beiden komponenten behoben werden konnte. ich habe nicht die geringste ahnung weshalb, ich habe die fb gestern mit hier in der firmen-werkstatt, um sie mal an einem unserer adsl-testzugänge zu testen, dies auf anraten des avm-supports, der im gegensatz zu UM innerhalb eines tages reagierte. funktionierte, also konnte man einen hw-defekt an der fb nahezu ausschließen.

aktuelle firmware und werkseinstellungen hatte ich vorher bereits draufgeballert, tat das aber gestern noch einmal, damit der für heute angekündigte techniker nix zu meckern findet. eingestöpselt und auf einmal "grünes licht" - ich kann mein glück nicht fassen! :glück:

Hast du genauso angeschlossen wie vorher? Oder wie auch schon erwähnt evtl vorher die Fritzbox über den DSL Anschluss mit dem Modem verbunden ..

Die FB muss über LAN 1 mit dem Modem verbunden werden!

Wie ich schon mal gemutmasst habe, kann ich mir nicht vorstellen das es an UM liegen soll, wen der Internetzugnag direkt übers Modem funktioniert....
Zuletzt geändert von foxmulder1970 am 10.01.2009, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
foxmulder1970
Kabelexperte

Beitragvon 2bright4u » 10.01.2009, 10:51

conscience hat geschrieben:Wäre nicht komisch, wenn er das LAN Kabel welches vom MTA kommend an dem DSL Port hat!
Genau daruf spiele ich an... Oder wenn er das Modem nicht neu gestartet hätte, nachdem er die FB angeschlossen hat... :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon heinblöd » 10.01.2009, 11:05

Wäre nicht komisch, wenn er das LAN Kabel welches vom MTA kommend an dem DSL Port hat!
Du hast recht :smile:
gebe ja zu wenn ich Fehler gemacht habe,

Danke Leute für die schnelle Hilfe
Habe jetzt richtig gestöpselt, neu gestartet und siehe da nichts defekt auser im mein Kopf :wand:

Bild
heinblöd
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 10.01.2009, 11:10

Immerhin gibst Du Deinen Fehler zu.... das ehrt Dich :super:
Vielleicht beim nächsten Problem die SUCHE hier nutzen, denn wie man eine FB anschließt, ist hier sicher mehr als 50x beschrieben... :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz