- Anzeige -

Kabelmodem an PC = Online, Kabelmodem an FritzBox 7170 = Off

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kabelmodem an PC = Online, Kabelmodem an FritzBox 7170 = Off

Beitragvon kaber » 01.01.2009, 19:19

Hallo liebe Community,

habe mich jetzt extra hier angemeldet, weil ich Hilfe von euch erhoffe!

Erstmal zu meinem Anschluss etc.:

Ich habe das Produkt 3Play von UM mit ISDN! Heisst, ich habe das Kabelmodem SB5102E mit der Fritzbox 7170 erhalten! Die Telefone laufen momentan noch ueber meinen alten Arocranschluss, da die Rufnummerportierung erst nach Ablauf des Arcorvertrags durchgefuehrt wird!
Also nutze ich momentan, wenns die FritzBox zulaesst, nur das Internet ueber UM!

Mein Problem sieht wie folgt aus:

Seit gestern habe ich Probleme mit meiner FritzBox! Aus heiterem Himmel hat sie sich vom Internet disconnected und egal was ich versuche
will sie auch nicht mehr online gehen!
Das heisst, dass im webinterface die sonst gruenen Laempchen neben Onlinestatus und den eingerichteten Telefonen aus sind!
Des Weiteren (unter dem Punkt Anschlussinformationen) wird unter Lan die Verbindung zum Kabelmodem (LAN1) immer nur kurz angezeigt und dann wieder nicht!
Die Kontrolleuchte am Kabelmodem "PC/Activity" blinkt nur ganz kurz auf!

Schliesse ich aber das Modem direkt an meinem PC an blinkt diese Leuchte durchgehen und ich habe ohne Probleme Internet!

Hat jmd. eine Lösung oder einen Vorschlag zur behebung dieses Problemes?

Vielen Dank schonmal!
kaber
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2009, 15:37

Re: Kabelmodem an PC = Online, Kabelmodem an FritzBox 7170 = Off

Beitragvon Dinniz » 01.01.2009, 20:30

Störung ist hier soweit schon bekannt - da ich derzeit urlaub habe weiss ich nich ob UM an einer Lösung arbeitet bzw die Störung bekannt ist.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Kabelmodem an PC = Online, Kabelmodem an FritzBox 7170 = Off

Beitragvon kaber » 01.01.2009, 20:37

mh,...
wie ist das zu verstehen?

internet geht ja, wenn man halt das kabelmodem direkt an den pc anschliesst!

und die nette dame von der technikhotline hat leider nichts von einer ihnen bekannten stoerung gesagt!

gruss
kaber
kaber
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2009, 15:37

Re: Kabelmodem an PC = Online, Kabelmodem an FritzBox 7170 = Off

Beitragvon Dinniz » 01.01.2009, 20:39

richtig .. die problematik taucht seit ein paar tagen bei mehreren nutzern hier auf.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Kabelmodem an PC = Online, Kabelmodem an FritzBox 7170 = Off

Beitragvon kaber » 01.01.2009, 20:42

achso...
also wurde meine beschreibung nicht falsch verstanden ^^

naja danke schoen fuer die antwort...

dann heisst es wohl abwarten und tee trinken :kafffee:
kaber
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2009, 15:37

Re: Kabelmodem an PC = Online, Kabelmodem an FritzBox 7170 = Off

Beitragvon leachim » 02.01.2009, 01:53

Interessante Info, denn am Samstag kommt bei mit der Techniker und wird auch ein Modem und die Fritzbox anschließen. Mal sehen, ob bei mir die selben Probleme auftreten.

Gruß
leachim
UM Hotline mit Telefon@UM     0800 / 700 11 77
UM Hotline ohne Telefon@UM  0800 / 23 23 23 08 113

Bild EPC 3280 Kabelmodem + Bild Fritz!Box 7390 = :kiss:

Synology DS713+ mit 4 GB RAM Upgrade und 2x 2TB Western Digital RED WD20EFRX RD1000S NAS-Storage
Benutzeravatar
leachim
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 14.12.2008, 14:03
Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustavsburg

Re: Kabelmodem an PC = Online, Kabelmodem an FritzBox 7170 = Off

Beitragvon kaber » 04.01.2009, 02:07

guten morgen zusammen...

gibt es neuigkeiten zu diesem thema?

mir ist es immer noch nicht moeglich mein internet ueber die fritzbox zu nutzen...

immer noch alleine ueber den direkten anschluss an das modem bringt mir meine verbinung zum internet!

so langsam muss UM doch mal was unternehmen wenns wirklich an denen liegt!

gruss kaber
kaber
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2009, 15:37

Re: Kabelmodem an PC = Online, Kabelmodem an FritzBox 7170 = Off

Beitragvon foxmulder1970 » 04.01.2009, 09:11

ich kann mir nicht vorstellen das das ein Problem von Unitymedia ist.

Wenn der Zugang direkt übers Modem funktioniert ist doch alles bestens. Der Internetzugang ist damit OK.

Hast du mal nen anderen Router ans Modem geklemmt oder die Fritzbox mal resettet ?


oder auch

Modem und FB vom Strom nehmen.

Fritzbox starten lassen und erst danach das Modem

Gruss

Fox

The truth is out there....
Bild
foxmulder1970
Kabelexperte
 
Beiträge: 125
Registriert: 18.10.2008, 08:20

Re: Kabelmodem an PC = Online, Kabelmodem an FritzBox 7170 = Off

Beitragvon ede » 05.01.2009, 09:20

Bei mir genau das selbe Problem, seit die Verbindung am 30.12. während eines Telefonats abbrach. Da sich an der Konfig der FritzBox nichts geändert hat und auch ein testweise angeschlossener Linksys-Router keine Adresse bezieht, gehe ich schon von einem UM-Problem aus.

Die "Hotline" 0900-1111130 war, zumindest für mich, bei 35 1,49-Euro-Versuchen nicht erreichbar... :wein:
Benutzeravatar
ede
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2009, 09:11

Re: Kabelmodem an PC = Online, Kabelmodem an FritzBox 7170 = Off

Beitragvon ede » 06.01.2009, 10:14

gibt es neue erkenntnisse, bei der 0900er-offline ist nicht durchzukommen... :zerstör:
Benutzeravatar
ede
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2009, 09:11

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste