- Anzeige -

Telefon- u. Internetproblem bei/nach Downloads

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon- u. Internetproblem bei/nach Downloads

Beitragvon tnt1000 » 26.12.2008, 23:19

Hallo und fröhliche Weihnachten zusammen,

ich komme aus NRW und verfüge seit Mitte Oktober über einen Unity 20.000er digital Kabelanschluß.
Internet sowie Telefon funktionieren auch soweit in vollem Umfang. Ich habe allerdings ein paar negative Dinge festgestellt, weshalb ich mal nachhören wollte, ob es da eventuell Lösungsansätze zu gibt:
Ich belaste meine Internetleitung gelegentlich mit größeren Downloads, spiele aber auch mal ein Onlinegame. - Wenn die Leitung mehrere Stunden mit Downloads über das Bittorent-Netzwerk ausgelastet war, ist es für mehrere Stunden danach nicht möglich ein Onlinegame zu spielen. Es treten extrem starke Lags/Ruckler auf. Ein Neustart des PCs, sowie Modem-Reboot bringen auch keine Linderung mit sich. Ich vermute, es hängt an den restlichen Clients im Netz, die versuchen erneut eine Verbindung zu meinem Bittorrent-Client aufzubauen und somit meine Leitung "lahm legen". Inwieweit ist es möglich, eine kurzfristige Neuzuteilung der IP-Adresse zu provozieren?
Mein zweites Problem lautet wie folgt... Wenn ich die Internetleitung mit Downloads/Uploads stark belaste, funktioniert mein Telefon nicht mehr gescheit: Wenn ich angerufen werde klingelt es zwar, sobald ich dann jedoch das Gespräch entgegennehme, ist die Leitung "tot" und der Gesprächspartner hört nur einen Besetztton. Das ganze hat definitiv einen Zusammenhang mit den Downloads, da das Problem schon diverse Male - nur dann aufgetreten ist.
Dann habe ich gelgentlich das Problem, unabhängig von der Internetnutzung, dass beim raustelefonieren nach wählen der Rufnummer die Leitung wie "tot" scheint. - Man hört nur ein leises Rauschen, kein Freizeichen oder Besetztton.
Als Modem benutze ich das Scientific Atlanta aus dem Lieferumfang von Unitymedia und das Telefon ist ein aktuelles Siemens Gigaset (Funk), einen Router benutze ich nicht.

Ich wäre über hilfreiche Auskünfte sehr dankbar

Gruß
tnt
Bild
tnt1000
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.12.2008, 22:55

Re: Telefon- u. Internetproblem bei/nach Downloads

Beitragvon tnt1000 » 02.01.2009, 03:06

die IP bekomme ich mittlerweile recht simpel gewechselt....
Aber das Telefonproblem besteht weiterhin :( Hat da keiner eine Idee?

Gruß
tnt
Bild
tnt1000
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.12.2008, 22:55


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste

cron