- Anzeige -

Hausanschluss vom Nachbarn

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Hausanschluss vom Nachbarn

Beitragvon elo22 » 27.12.2008, 15:47

Bastler hat geschrieben:Zwei allen stehende Häuser mit jeweils eigener Stromverteilung sollte man eigentlich nicht Potentialmäßig verbinden, sondern in beiden Gebäuden einen extra Potentialausgleich schaffen.
Ich bin zwar kein Elektriker, meine sowas aber mal gehört zu haben. Wenn das falsch sein sollte, bitte korrigieren.

Hier bitte:
Natürlich muss in diesem Fall ein 16 mm² von beide PAs verbinden. Es könnten sonst Ausgleichströme fliessen. Gibt es in dem Altbau keinen Hauptschutzpotenzialausgleich muss auf jeden Fall der HÜP mit dem Schutzleiter der Anlage mit dem Hauptschutzpotenzialausgleich des Anbaus verbunden werden.

Lutz
elo22
Übergabepunkt

Beitragvon Bastler » 27.12.2008, 22:27

Bei Zwei Häusern mit eigenem Stromanschluss, die nur zufällig nebeneinander stehen?
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Dinniz » 27.12.2008, 22:33

fakt ist das beim setzen des erdungsstabes eine messung durchgeführt werden muss ob etc pp gegeben sind.
ausserdem müssen erdungsstäbe einen bestimmten abstand haben, damit die abgeleiteten spannungen nicht beim nachbarn wieder reingehen.

musste ich damals alles als elektriker beachten - bin aber schon etwas aus der materie raus.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Bastler » 27.12.2008, 22:57

Wenn die beiden Häuser baulich gar nicht zusammen gehören und jeweils eigene Stromanschlüsse haben kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Nach dieser Logik müsste man ja in den Innenstädten ganze Häuserzeilen mit einem gemeinsamen Potentialausgleich verbinden, nur weil die Außenwand des einen Hauses an die eines anderen Hauses grenzt, und das ist definitiv QUATSCH :wand:
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz