- Anzeige -

Hausanschluss vom Nachbarn

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Hausanschluss vom Nachbarn

Beitragvon aixman » 26.12.2008, 00:01

Hallo

meine Frage ist folgende:

Ich habe neu gebaut - hinter dem Haus meiner Eltern .

Bei der Bestellung von 2 play sagte man mir, dass ich ein Kabel vom Hausanschluss meiner Eltern zu meinem Haus legen soll
Dies da UM dies nicht mache
Die Häuser liegen 3 m nebeneinander so das vom Hausanschluss meiner ELtern bis zu meiner vorgesehenen Postition 10 m verlegt werden müssen

Da ich nicht unbedingt am Hausanschluss meiner Eltern rumspielen will, weiß eventuell jemand ob es ausreicht wenn ich ein Sat Kabel vom Nebenhaus bis zu meinem Haus lege und die Kabel nicht anschliesse ?

Schliest der UM Techniker dann das Kabel an dem HAusanschluss der Eltern an und legt die Dose für den 2play Anschluss an das andere Ende des Kabels ?

Gruß

aixman
aixman
Kabelneuling

Re: Hausanschluss vom Nachbarn

Beitragvon Bastler » 26.12.2008, 00:03

Schliest der UM Techniker dann das Kabel an dem HAusanschluss der Eltern an und legt die Dose für den 2play Anschluss an das andere Ende des Kabels ?

Eigentlich schon - außer, du legst ein Lautsprecherkabel oder ein NF-Kabel :brüll: (alles schon erlebt!)
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon aixman » 26.12.2008, 00:10

Danke für die fixe Antwort

Im SAT Bereich habe ich ja schon einige Erfahrung, nur im Kabelbereich - wie hier bei UM Media hapert es dann doch

War mir nur unschlüssig ob die Verbindung mit SAT Kabel ausreicht um dann das 2play wegen dem schnellen Internetanschluss geniessen zu können

gruß
aixman
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 26.12.2008, 00:12

Sat-Kabel und TV-Kabel sind eigentlich beides so genannte "Koaxialkabel". Die Kabel, gerade auch zum verlegen, sind dabei meist identisch und die Anforderungen auch sehr ähnlich. :)
Moses
Moderator

Beitragvon Dinniz » 26.12.2008, 03:00

SAT Kabel sind i.d.R höher abgeschirmt.
mindestens 2fach abgeschirmt - 75ohm - 6mm etc pp sollte es haben
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon elo22 » 26.12.2008, 16:02

aixman hat geschrieben:Da ich nicht unbedingt am Hausanschluss meiner Eltern rumspielen will, weiß eventuell jemand ob es ausreicht wenn ich ein Sat Kabel vom Nebenhaus bis zu meinem Haus lege und die Kabel nicht anschliesse?

Und zwar ein richtiges Kabel, also schwarz für in Erde. Den Potenzialausgleich zwischen beiden Häusern nicht vergessen!

Lutz
elo22
Übergabepunkt

Beitragvon Dinniz » 26.12.2008, 16:13

elo22 hat geschrieben:
aixman hat geschrieben:Da ich nicht unbedingt am Hausanschluss meiner Eltern rumspielen will, weiß eventuell jemand ob es ausreicht wenn ich ein Sat Kabel vom Nebenhaus bis zu meinem Haus lege und die Kabel nicht anschliesse?

Und zwar ein richtiges Kabel, also schwarz für in Erde. Den Potenzialausgleich zwischen beiden Häusern nicht vergessen!

Lutz

Für 3m muss man nicht übertreiben .. dickes KuPa Rohr zum Schutz und das man notfalls das Kabel wechseln kann und normales Installationskoaxkabel.
Potis sind eigentlich eh Pflicht.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon aixman » 26.12.2008, 16:34

Hallo

hatte es eben schon einmal geschrieben, jedoch wird diese Antwort nicht im Forum angezeigt
Deswegen; nochmal-----

Also, zwischen den beiden Häusern ist der Boden mit Beton verfüllt. Und mein Haus ist praktisch am Altbau angebaut
Die Häuser sind mittels eines gemauerten Abstellraumes miteinander verbunden. Somit entfällt der Potentialausgleich, oder?!

Ich hatte mir vorgestellt das Koaxial Kabel mittels Leerrohren von Haus A durch den Abstellraum zu Haus B zu verlegen
Mechanisch wäre dann keine Beanspruchung mehr vorhanden - außer die Erde bebt :-)

Als Koax Kabel hatte ich, bei mir noch auf der Rolle liegendes, Sat (Koax) Kabel angedacht

*Aussenmantel 7 mm
*Abschirmung 90dB
*digital tauglich
*mit Meterbedruckung
*Farbe weiss
*Innenleiter 1,02 mm
aixman
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 27.12.2008, 12:05

Sehe ich auch so, mit vernünftigem Koax, also nicht vom Baumakrt, ist das absolut kein Problem.

Zwei allen stehende Häuser mit jeweils eigener Stromverteilung sollte man eigentlich nicht Potentialmäßig verbinden, sondern in beiden Gebäuden einen extra Potentialausgleich schaffen.
Ich bin zwar kein Elektriker, meine sowas aber mal gehört zu haben. Wenn das falsch sein sollte, bitte korrigieren.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon elo22 » 27.12.2008, 15:41

aixman hat geschrieben:
Also, zwischen den beiden Häusern ist der Boden mit Beton verfüllt. Und mein Haus ist praktisch am Altbau angebaut
Die Häuser sind mittels eines gemauerten Abstellraumes miteinander verbunden. Somit entfällt der Potentialausgleich, oder?!

Nope, damit entfällt nur das Erdkabel. Du darfst also eine normale Leitung(!) nehmen.

aixman hat geschrieben:
Ich hatte mir vorgestellt das Koaxial Kabel mittels Leerrohren von Haus A durch den Abstellraum zu Haus B zu verlegen
Mechanisch wäre dann keine Beanspruchung mehr vorhanden - außer die Erde bebt :-)

Als Koax Kabel hatte ich, bei mir noch auf der Rolle liegendes, Sat (Koax) Kabel angedacht

Yepp.

Lutz
elo22
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz