- Anzeige -

Downloadproblem, 45665 Recklinghausen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Downloadproblem, 45665 Recklinghausen

Beitragvon Just » 06.01.2009, 21:10

manu26 hat geschrieben:mmh, 20:02 ... Jetzt sind es ca. 200 kbit/s ...genau, da steht kbit/s... sehr komisch...hab mal im Modem die Werte nachgeguckt, ob es daran liegt?

SNR: 35 dB
DS Power Level: 9 dBmV
US Power Level: 40 dBmV

echt komisch...



Keine Sorge - habe ich zZ auch :-(
Just
Kabelexperte
 
Beiträge: 191
Registriert: 01.10.2008, 13:19

Re: Downloadproblem, 45665 Recklinghausen

Beitragvon manu26 » 06.01.2009, 21:13

jetzt hab ich den kaffee auf und werd auch mal anrufen, damit die da endlich mal was machen...
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 643
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: Downloadproblem, 45665 Recklinghausen

Beitragvon manu26 » 06.01.2009, 21:16

so, jetzt dreh ich gleich durch...hab jetzt voll die aussetzer beim telefonieren...
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 643
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: Downloadproblem, 45665 Recklinghausen

Beitragvon yasar » 07.01.2009, 10:52

ich habe auch so hohe werte ..... der speed ist bis 12uhr super danach fällt der ins keller

ich habe DS von 13db , US von 53db und signal 36db .... die werte sind normaler weise reif für den techniker aber irgendwie meldet sich da keiner bei mir...
egal abwarten :)

nur komme ich aus der blau/weissen stadt :D
Bild
...wenigstens halten die bei der DL geschwindigkeit ihr versprechen
yasar
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 30.05.2008, 09:49

Re: Downloadproblem, 45665 Recklinghausen

Beitragvon Radermer » 08.01.2009, 00:06

Komme ebenfalls aus (45665) RE.

Bin erst seit ca. 2 Monaten bei UnityMedia und hatte direkt am ersten Abend einen Internet-Totalausfall. Gott sei danke läuft der Versatelvertrag noch parallel 6 Monate weiter, auch wenn das umstöpseln nervig ist. ;)

In den letzten Tagen habe ich auch in den Abendstunden ziemliche Download Einbrüche und in manchen Zeiträumen geht gar nichts mehr. Werde mich wohl auch mal beschweren, damit die unsere Region mal fit machen.
Radermer
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2009, 00:02

Re: Downloadproblem, 45665 Recklinghausen

Beitragvon manu26 » 09.01.2009, 21:50

Ich hatte vom Kundenbereich auf unitymedia.de eine Störungsmeldung geschickt.

Danach erschien ein offener Auftrag im Login Bereich. Jetzt ist er wieder weg. Ich rechne jedenfalls nicht mit einer Antwort, aber vielleicht wurde die Störung ja "zur Kenntnis genommen"...

Wenn das so weiter geht, dann lasse ich in Kürze meinen Aktenvernichter die UM-Rechnungen "zur Kenntnis nehmen"...und der kann schnell zur Kenntnis nehmen, sogar 10 Stück gleichzeitig. :super:
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 643
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: Downloadproblem, 45665 Recklinghausen

Beitragvon wydmond » 11.01.2009, 17:07

Das sind ja noch vergleichsweise tolle Download-Werte! Bis Ende 2008 hatte ich mit DSL 10000 3play in Münster immer rund 12000 kbit/s, nach Umstellung auf DSL 20000 3play ab 2.1.2009 ohne jede Konfigurationsänderung nur noch 2-3000 kbit/s (mit drei unterschiedlichen Speedtest-Providern).
Auf Störungsmeldungen gibt es keinerlei Reaktion. Hotline? - Fehlanzeige! Dort wird behauptet, es würden 21600 Kbit/s. zum Motorola-Kabelmodem geschickt, der Fehler liege bei mir. Wenn ich darauf hinweise, dass am LAN-Ausgang des Kabelmodems aber nur 2-3000 KBit/s rauskommen, werde ich angepöbelt, oder es wird einfach aufgelegt.
Ich werde den Vertrag kündigen und bis dahin monatlich entsprechend der Minderleistung mindern.
wydmond
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 11.01.2009, 10:58

Re: Downloadproblem, 45665 Recklinghausen

Beitragvon Just » 25.01.2009, 18:48

Irgendwas muss passiert sein - die Downloadraten sind konstant besser geworden.
Weiter fällt auf, dass der STNR Wert auf einmal wesentlich höher geworden ist - auf ca. 37 DB
Just
Kabelexperte
 
Beiträge: 191
Registriert: 01.10.2008, 13:19

Re: Downloadproblem, 45665 Recklinghausen

Beitragvon manu26 » 27.01.2009, 03:03

bei mir ist es auch deutlich besser geworden, wenn das so bleibt, dann bin ich höchst zufrieden
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 643
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 38 Gäste