- Anzeige -

FB 7170 nicht über 13Mbit (Wlan)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

FB 7170 nicht über 13Mbit (Wlan)

Beitragvon yasar » 24.12.2008, 09:35

hallo zusammen
ich habe mir eine 7170 zugelegt habe auch alles eingestellt aber irgendwie kommt die fritzbox nicht über 13mbit sobald ich die Netgear gurke anschliesse sausst der auf seine 20mbit hoch...
habe 1024 als UP und 20000 als DN angegeben immernoch zu langsam... ich weiss nicht mehr weiter als FW ist die 29.04.67 drauf die aktuelle... :heul:

ich lese hier von leuten das sie mit der box locker 20mbit schaffen könnt ihr eure einstellung posten? WLan ist über WPA2 verschlüsselt...

gruss
Bild
...wenigstens halten die bei der DL geschwindigkeit ihr versprechen
yasar
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 30.05.2008, 09:49

Re: FB 7170 nicht über 13Mbit (Wlan)

Beitragvon yasar » 24.12.2008, 10:13

ich denke mal das problem ist gelöst!!


Von AVM:
WMM – Multimedia-Datenströme optimal per Funk

Mit WMM (Wi-Fi Multimedia) überträgt die FRITZ!Box Multimedia-Datenströme optimal per Funk. Gleichzeitig lassen sich mit WMM neue und für portable Geräte wichtige Stromsparmechanismen aktivieren.

WMM unter Wlan einfach abschalten und woallaaa ich bekomme 18-19mbit
Bild
...wenigstens halten die bei der DL geschwindigkeit ihr versprechen
yasar
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 30.05.2008, 09:49

Re: FB 7170 nicht über 13Mbit (Wlan)

Beitragvon 2bright4u » 24.12.2008, 10:17

Der Fehler ist sicher nicht bei Deiner FB zu suchen. Ich tippe da eher auf die WLAN-Karte...

Ich bekomme mit meinem PC 18 - 20 MBit (Netgear WG 311 PCI), während mein Laptop (HP Compaq NC6400 lediglich 600-800 KBit schafft)... Selbstverständlich WPA2 verschlüsselt. Über andere Verschlüsselung sollte man nicht nachdenken. WMM ist aktiviert...

Teste also vielleicht auch andere Geräte oder andere WLAN-Karten (leihen) mit WMM.
Wenn Du natürlich so mit dem Setup zufrieden bist und den Fehler nicht eingrenzen möchtest, lass es so. :zwinker:

Gut SURF und ein schönes Fest!
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: FB 7170 nicht über 13Mbit (Wlan)

Beitragvon yasar » 24.12.2008, 10:42

also an der Wlan karte kann es nicht liegen da es ja mit dem netgear wgr614v9 seine 20mbit locker schafft!
ich denke da steckt irgendwo eine einstellungssache... sobald ich WMM aktiviere drosselt sich die geschwindigkeit...
irgendwo steckt der haken...

wünsche dir auch ein frohes fest

meine Wlan karte hatte diese WMM option auch habe da es auch abgestellt und bis jetzt läuft es noch einigermassen :)
Bild
...wenigstens halten die bei der DL geschwindigkeit ihr versprechen
yasar
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 30.05.2008, 09:49

Re: FB 7170 nicht über 13Mbit (Wlan)

Beitragvon paxil » 26.12.2008, 00:32

ch denke mal das problem ist gelöst!!


Von AVM:
WMM – Multimedia-Datenströme optimal per Funk

Mit WMM (Wi-Fi Multimedia) überträgt die FRITZ!Box Multimedia-Datenströme optimal per Funk. Gleichzeitig lassen sich mit WMM neue und für portable Geräte wichtige Stromsparmechanismen aktivieren.

WMM unter Wlan einfach abschalten und woallaaa ich bekomme 18-19mbit


Wow :glück:

Wochenlang hatte ich geglaubt, dass meine Wlan-Verbindung einfach nicht genug hergibt. Dann habe ich gerade WMM abgeschaltet und siehe da: voller Speed!

THX
paxil
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2008, 00:27


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste