- Anzeige -

Latencyprobleme bei Warcraft 3

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Latencyprobleme bei Warcraft 3

Beitragvon Lubkechen » 22.12.2008, 23:49

Guten Tag erstmal,

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem. Ich bin unitymedia und habe die 2mb Kabelleitungs fürs Internet und war eigentlich bis jetzt immer sehr zufrieden.
Nun kommt es aber häufiger vor, dass meine Verbindung gerade bei dem Spiel Warcraft 3 schlecht wird.
Früher konnte ich ohne problem hosten (also ein Spiel eröffnen in dem andere Spieler dazukommen) und jetzt geht es nur noch teilweise so. Ok für mich kein Problem, aber ich hab gerade zu den Leuten hier in Deutschland, wo der Ping eigentlich gut sein sollte, so eine schlechte Verbindung.

Die meisten games werden per Listchecker gehostet und das heisst, dass also das Battle.net nicht dran schuld sein. Ich hab so pings von 200-300 und es laggt tierisch, wogegen andere keine Probleme haben.
Es ist nicht die ganze Zeit so und es kommt halt immer wieder mal vor, dass sowas passiert und dann kann ich gar nicht mehr zocken und ich hab keinen blassen schimmer wieso.

Wenn ich auf verschiedene Seiten gehe und Tests mache kommt das optimale raus. Ich hab nichts im Hintergrund laufen, was irgendwas beeinträchtigen könnte. Ich hab wirklich alles versucht und bin mit meinem Latein am ende :/

So vielleicht zur Info: Ich wohne in Ober-Erlenbach bei Bad Homburg (Hessen, nähe von Frankfurt) und bisher lief es gut. Vielleicht könnte es auch daran, dass mein Vater auch noch T-DSL hat, also wir 2 Verbindungen zum Internet haben. Da haben die Probleme glaub ich angefangen... aber sicher bin ich mir nicht.
Und von meinem PC aus kann das Spiel nicht laggen, dafür ist das Spiel zu alt und der PC zu neu und außerdem gehts ja sonst so ^^
Ist also ein Problem rein von der Leitung her.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

MfG Daniel
Lubkechen
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2008, 23:43
Wohnort: Bad Homburg

Re: Latencyprobleme bei Warcraft 3

Beitragvon joegosa » 23.12.2008, 15:21

Hallo Lubkechen.

hast Du eine WLAN- oder eine direkte Verbindung?
Wenn Du eine WLAN Verbindung nutzt, dann verbinde Dein Modem direkt mit dem Rechner und prüfe mal, ob das Problem weiterhin besteht.
Ansonsten erreichst Du unter der Rufnummer 0900 / 111 11 30 (Mo - Sa 10-20 Uhr * 0,99 €/Min. aus dem nationalen Festnetz) die
Spezialisten von Unitymedia. Die können Dir sicherlich weiter helfen.
joegosa
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.12.2008, 21:50

Re: Latencyprobleme bei Warcraft 3

Beitragvon mwinte3 » 23.12.2008, 15:36

viewtopic.php?f=10&t=6026

schau dort mal vorbei. vielleicht ist da was interessantes dabei !
cu mwinte3

Unity Digital incl. Sky BL
TV: Samsung LE46 A759
Heimkino: Samsung HT-D 5550 5.1
Receiver: Samsung DCB-P850G
mwinte3
Kabelexperte
 
Beiträge: 114
Registriert: 21.12.2008, 17:55
Wohnort: Nidderau

Re: Latencyprobleme bei Warcraft 3

Beitragvon Lubkechen » 24.12.2008, 00:48

hm hab keine wlan verbindung sondern bin direkt angeschlossen.

Der Link hat mir auch nicht viel geholfen sorry, aber trotzdem danke :/

Hm es ist auch hauptsächlich bei warcraft 3 bei anderen games wie Left 4 Dead habe ich gar keine Probleme :/
Lubkechen
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2008, 23:43
Wohnort: Bad Homburg


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste