- Anzeige -

Telefon + Nach ca 75 min telefonieren hängt immer das Modem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon + Nach ca 75 min telefonieren hängt immer das Modem

Beitragvon xeonit » 21.12.2008, 07:37

Hallo zusammen, ich bin seit ca. 2 Monaten bei Unitymedia und im ganzen ganz zufrieden bisher.
Doch eine Sache ist mir in letzter Zeit aufgefallen und ist bisher ein paar mal passiert und der Fehler lässt sich auch wiederholen.
Wenn ich längere Zeit telefoniere so mehr als 75 Minuten am Stück, bricht das Gespräch ab sowie das Internet zusammen es sieht so aus, als ob das Modem sich aufhängt. Die Fritzbox kann ich noch erreichen aber nicht mehr das Modem, wobei aber die Lampen am Modem ganz normal weiter leuchten.
Vor kurzem war mal ein Techniker da der mir ein Dämpfungsglied eingebaut hat, da mein Upstream Power niedrig wurde (lag auf einmal so bei 36 dBmV) und der Power Level bei ca 13 dBmV.
Die Modemwerte sind nun so weit in Ordnung denke ich.

Frequency 618000000 Hz
Signal To Noise Ratio 37.5 dB
Power Level 7.2 dBmV

Upstream Value
Channel ID 5
Frequency 58000000 Hz
Power 44.0 dBmV

Die Frage ist warum beim längeren telefonieren das Gespräch abbricht und wie es scheint das Modem sich aufhängt? Hat jemand von euch ähnliche Probleme
xeonit
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.12.2008, 07:20

Re: Telefon + Nach ca 75 min telefonieren hängt immer das Modem

Beitragvon piotr » 21.12.2008, 08:51

Welches Modell hast Du denn?

Motorola SB5101E
Motorola SB5102E
Motorola SBV5120E
Motorola SBV5121E
Scientific Atlanta EPC2203

Welche Firmware-Version ist drauf?

Welches Kabelmodem-Profil?

Auslesen der Werte: siehe festgepinnte Threads
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Telefon + Nach ca 75 min telefonieren hängt immer das Modem

Beitragvon xeonit » 21.12.2008, 09:24

Mein Modem ist ein Motorola SB5102E
2 Play 20000
Software Version: SB5102E-2.6.2.0-GA-00-NOSH
Hardware Version: 1
MIB Version: II
GUI Version: 1.0

Die Werte noch einmal:
Downstream Value
Frequency 618000000 Hz
Signal To Noise Ratio 37.7 dB
Power Level 7.1 dBmV

Upstream Value
Channel ID 5
Frequency 58000000 Hz
Power 44.0 dBmV
Hoffe das hilft weiter. Das Telefon hängt an der Fritzbox, es handelt sich um ein DECT ISDN Telefon von Siemens.
Die Fritzbox befindet sich nicht in der nähe vom Modem sowie auch nicht das Telefon.
xeonit
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.12.2008, 07:20


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 45 Gäste