- Anzeige -

Webseiten werden nicht angezeigt

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Webseiten werden nicht angezeigt

Beitragvon Trooper » 19.12.2008, 14:51

Hallo,

ich hatte heute schon mehrfach das Problem, dass Seite nicht angezeigt werden. Es kommt dann immer die Meldung

"Confixx - Die Domain [...] ist nicht verfügbar"

Nun, mir ist bekannt was Confixx ist und ich glaube kaum, dass diese Meldung erscheinen sollte, wenn ich www.google.de eintippe.

Wird hier http und https von Unity Media über Proxies bereitgestellt?

BTW: Naja, wie dem auch sei, mit der Geschwindigkeit bin ich länger schon unzufrieden und mit dem schlechten Service auch. Ich werde kündigen. Leider muss ich noch 5 Monate damit leben.
Trooper
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2007, 13:14

Re: Webseiten werden nicht angezeigt

Beitragvon swoop » 19.12.2008, 16:27

Das Problem habe ich auch seit ein paar Tagen. Eigentlich erst seitdem ein Nachbar auch ein "3-Play" Paket in Betrieb genommen hat. :kratz:
Seiten werden teilweise gar nicht oder erst nach der x. Aktualisierung geladen.
Das kuriose ist, dass bei Downloads, wenn diese denn mal starten, der Durchsatz auf normalem Level(~1.2 MB/s) liegt.

Die Werte des Modems liegen komischerweise auch im vertretbaren Bereich und Standartlösungsversuche wie: Modem vom Netz trennen oder direkt Verbindung zum PC herstellen oder ausschalten der Software-Firewall, zeigen keine Wirkung.
swoop
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2008, 15:04
Wohnort: Sankt Augustin - bei Bonn

Re: Webseiten werden nicht angezeigt

Beitragvon piotr » 19.12.2008, 16:41

Ohne genaue Angaben wo das auftritt, kann das Thema confixx nicht geprueft werden.
Denn UM versorgt ja nicht nur eine Stadt bzw. Stadtteil.

0800 / 700 11 77
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Webseiten werden nicht angezeigt

Beitragvon Trooper » 20.12.2008, 12:52

War jetzt nicht so wirklich die Antwort auf meine Frage.

Die Confixx-Meldung hat jetzt nicht gerade zur Stärkung meines Vertrauens beigetragen, ganz im Gegenteil.

Die Nummer ist für Telefon-Kunden. Internet-Kunden werden gern auf 0900er verwiesen ...

Ich wohne in Köln, also im ish-Netz.
Trooper
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2007, 13:14

Re: Webseiten werden nicht angezeigt

Beitragvon Grothesk » 20.12.2008, 13:10

Irgendwas machst du bzw. dein Rechner falsch.
Mach mal ein 'traceroute' zu der Domain.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Webseiten werden nicht angezeigt

Beitragvon Trooper » 20.12.2008, 13:20

Heute gehts wieder, kann das nicht reproduzieren.

Liegt definitiv nicht an mir, meinem Rechner oder meinem Router, wenn Domains falsch aufgelöst werden. Sieht mir nach Proxy oder DNS aus.
Trooper
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2007, 13:14

Re: Webseiten werden nicht angezeigt

Beitragvon piotr » 20.12.2008, 18:58

Nee die Nummer ist schon fuer alle Dienste, allerdings nicht die offizielle Stoerungshotline.
Die offizielle Stoerungshotline ist diese: 01805660100

Die 0800er Nummer ist nur fuer UM-Telefonkunden kostenlos aus dem UM-Netz erreichbar.

So weit ich weiss setzt UM bei deren Web- und DNS-Servern kein confixx ein.
UM ist selbst kein Webhoster.
Ich denke, in solch einer grossen Umgebung werden bei UM dedizierte Server eingesetzt, die nur eine Aufgabe haben.
Also entweder DNS oder Web, aber nicht beides.

Das von UM angebotene Webhosting-Paket stammt von 1blu und wird auch von denen betrieben.

Bei HTTP und HTTPS wird nichts gefiltert.

Beim naechsten Mal bitte das vorher testen:
Kabelmodem und ggfl. vorhandenen Router neustarten
Dann auf Windows:
ipconfig /release
ipconfig /renew
ipconfig /flushdns


Wenn es dann immer noch auftritt, gibt es 2 Moeglichkeiten:
1) Dein PC hat eine verbogene Namensaufloesung
Schau auf Deinen PC in die hosts-Datei (C:\Windows\system32\drivers\etc).
Es sollte in der hosts kein Eintrag fuer die betreffenden Seiten drin sein.

2) Falsche Cache-Eintraege auf den UM DNS Servern
Wobei das eher unwahrscheinlich ist, denn dann muessten alle aus Deinem Bereich dieses Problem haben.
Und wuerde bei Firefox-Usern auch sofort auftauchen, denn dort ist google als Startseite (bei Auswahl keine Startseite) drin.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Webseiten werden nicht angezeigt

Beitragvon Moses » 21.12.2008, 02:42

Ich würd an deiner Stelle mal meinen Rechner sehr genau unter die Lupe nehmen mit Virenscanner/Trojanerscanner usw...
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 36 Gäste