- Anzeige -

Internet-Problem, Modem defekt?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet-Problem, Modem defekt?

Beitragvon Huves » 18.12.2008, 15:11

Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem: Im Abstand von etwa 30 Minuten blinkt meine Line-Lampe am Modem für ein paar Sekunden auf, meine Internetverbindung wird getrennt um dann ein paar Sekunden später wieder wie gewohnt zu funktionieren. In diesen Sekunden wird meine Verbindung zum 1&1 Exchange Server getrennt, Online Spiele werden abgebrochen etc. Wie gesagt, nach ein paar Sekunden geht dann alles wieder für etwa 30 Minuten. Meine Mail Anfrage bei UM ergab (natürlich), dass alles in bester Ordnung ist, klar, die messen natürlich dann, wenn es funktioniert. Ich soll also die 0900 anrufen um meine Endgeräte zu konfigurieren. Diese sind allerdings perfekt konfiguriert, etwa 10 Monate lang funktionierte es ja wie es soll. Reset an allen Geräten habe ich mehrfach versucht, Betrieb ohne Router behebt das Problem auch nicht.
Hat jemand einen Tipp?

Ich habe mal in die Log-Files vom Modem geguckt, mir sagt das nichts, vielleicht kann einer von euch etwas damit anfangen:

2008-12-18 11:39:09 5-Warning B502.6 TEK Invalid - Invalid Key Sequence Number
2008-12-18 10:51:16 5-Warning B502.6 TEK Invalid - Invalid Key Sequence Number
2008-12-17 11:13:36 5-Warning B502.6 TEK Invalid - Invalid Key Sequence Number
2008-12-17 08:58:23 5-Warning B502.6 TEK Invalid - Invalid Key Sequence Number
2008-12-15 15:40:10 5-Warning B502.6 TEK Invalid - Invalid Key Sequence Number
2008-12-15 14:41:22 5-Warning B502.6 TEK Invalid - Invalid Key Sequence Number
2008-12-12 18:24:22 7-Information B401.0 Authorized
Huves
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.08.2008, 00:01

Re: Internet-Problem, Modem defekt?

Beitragvon Bastler » 18.12.2008, 19:45

Modemwerte? Wenn die arg daneben liegen kann es zu solchen Effekten kommen.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Internet-Problem, Modem defekt?

Beitragvon Huves » 18.12.2008, 21:35

Hier die aktuellen Werte:

Upstream level 44,8
Downstream level 7,7
S/N 36,1
UpFrequency 58
DownFrequency 626

Danke.
Huves
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.08.2008, 00:01

Re: Internet-Problem, Modem defekt?

Beitragvon Bastler » 20.12.2008, 16:40

Liegen also nicht arg daneben. Dann können wir von hier aus nur noch die Glaskugel einsetzen :zwinker: . Also Störung melden und auf Techniker bestehen.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Internet-Problem, Modem defekt?

Beitragvon Huves » 20.12.2008, 22:26

Danke, dass werde ich machen.
Huves
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.08.2008, 00:01

Re: Internet-Problem, Modem defekt?

Beitragvon technoid » 15.03.2009, 19:46

Wie ist es denn ausgegangen? Was wurde gemacht?
Ich habe bei KDG leider seit einigen Tagen ebenfalls diese Einträge im Log. Teilweise sogar mehrmals täglich:

2009-03-15 16:19:18 5-Warning B502.6 TEK Invalid - Invalid Key Sequence Number
2009-03-15 16:14:49 5-Warning B502.6 TEK Invalid - Invalid Key Sequence Number
2009-03-15 07:12:21 5-Warning B502.6 TEK Invalid - Invalid Key Sequence Number
2009-03-15 07:02:47 5-Warning B502.6 TEK Invalid - Invalid Key Sequence Number
2009-03-15 05:30:59 5-Warning B502.6 TEK Invalid - Invalid Key Sequence Number
2009-03-15 05:24:57 5-Warning B502.6 TEK Invalid - Invalid Key Sequence Number
2009-03-15 03:59:00 5-Warning B502.6 TEK Invalid - Invalid Key Sequence Number
2009-03-15 03:45:41 5-Warning B502.6 TEK Invalid - Invalid Key Sequence Number

Modemwerte:

Signal to Noise Ratio 38 dB
Downstream Power Level 9 dBmV

Upstream Power Level 46 dBmV

Die Internetverbindung ist zwar generell in Ordnung. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie stockt. Es dauert irgendwie länger, bis Websites anfangen sich aufzubauen. Klingt nach Upstream Problem.
technoid
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2009, 19:21


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], MSNbot Media und 9 Gäste