- Anzeige -

Speed Probleme nach Upgrade von 16.000 auf 20.000

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Speed Probleme nach Upgrade von 16.000 auf 20.000

Beitragvon Jaydee » 17.12.2008, 14:39

Da hier leider der Thread zu diesem Thema bereits geschlossen wurde, kann ich leider nicht meine offene Frage formulieren.

Wie ja bereits bekannt ist, gibt es ja nach der Umstellung auf 20.000 ein Problem mit diesen sog. TITAN configs, die nicht vom Modem gezogen werden bzw. die alte config verbleibt.

Ich hatte hierzu eine Störung gemeldet, die an dem gleichen Tag um ca. 0.00 mit dem Status behoben aktualisiert wurde. Prompt machte ich meine Speedtests und siehe da es ging auf einmal mit 19.500 statt mit 13.500. Einen Tag später geht hier das Dilemma von vorne los. Kann es sein, dass sich das Modem wieder eine alte TITAN irgendwie gegriffen hat? Muss dieses Schema in meiner Region irgendwo zentral eingstellt werden, damit das auch dauerhaft bleibt?

Von mir aus kann auch nur 16.000 möglich sein, hauptsache ich habe nicht weniger als vorher, was ja leider aktuell der Fall ist. :hammer:

Muss ich mich wieder an Störung wenden ? Was müsste ich einfordern damit es danach auch so bleibt.

Vielen Dank vorab für Eure Anregungen!
Jaydee
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.12.2008, 13:35
Wohnort: Liederbach am Taunus

Re: Speed Probleme nach Upgrade von 16.000 auf 20.000

Beitragvon Moses » 17.12.2008, 15:13

Das Thema mit den Configs ist schon ziemlich lange durch...

Ich denke eher, dass es bei dir in der Region ein Überlastungsproblem gibt... mach mal nen Speedtest in den frühen Morgenstunden und du wirst wahrscheinlich feststellen, dass du die 20Mibt bekommst, und Abends wird's meistens knapp werden...

Dass der alte Thread zu ist, ist schon gut so.. ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Speed Probleme nach Upgrade von 16.000 auf 20.000

Beitragvon Jaydee » 17.12.2008, 15:25

Hey Moses,
ich habe den Test gestern um 1.00 morgens gemacht so wie auch vorgestern nachdem die Fertigmeldung der Störung kam.

Ich mache nochmal morgend und abends den Versuch aber ich vermute hier ein Problem nach dem Wechsel, denn als ich noch 16.000er Kunde war ging es abends auch zur Rush Hour mit dieser Geschwindigkeit. Das Phänomen ist deutlich nach dem Wechsel zu sehen.
Jaydee
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.12.2008, 13:35
Wohnort: Liederbach am Taunus


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste