- Anzeige -

Internet und Telefon plötzlich weg

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet und Telefon plötzlich weg

Beitragvon Tron04 » 16.12.2008, 15:48

Hatte heute folgendes Phänomen:

Internet und Telefon gingen plötzlich nicht mehr.
Telefon: Kein Freizeichen bzw. besetzt wenn man meine Nummer wählt von ausserhalb.
Modem-Reset über UM Hotline brachte kein Erfolg. (ich war zur Zeit der Störung nicht in Modem Reichweite)

Als ich dann zu Hause war:
Es brannten alle LED wie sonst, ausser TEL1
Nachdem ich dann das Modem 30 Sekunden vom Strom getrennt habe und wieder angeschlossen habe: Alles wieder in Ordnung.
Gibt es ähnliche Erfahrungen? Modem Firmware Problem? Habe die Firmware vom okt. 2008 drauf (motorola).
Ist allerdings jetzt das erste mal so aufgetaucht.
15 GB freier Storage und mehr? Das neue Dropbox -> https://copy.com?r=AjeQRi
Tron04
Kabelexperte
 
Beiträge: 110
Registriert: 06.09.2008, 22:48
Wohnort: Köln-Bilderstöckchen

Re: Internet und Telefon plötzlich weg

Beitragvon DannyF95Fotos » 17.12.2008, 17:42

Das kommt schon mal vor, mach Dir nix draus. Wenns wieder läuft ist alles okay.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Re: Internet und Telefon plötzlich weg

Beitragvon 2bright4u » 17.12.2008, 17:52

Jupp, an "Pleiten Pech und Pannen" muss man sich bei UM wohl gewöhnen, dafür ist UM eben sehr günstig (wenn man keine Kabelgebühren zahlen muss)... :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Internet und Telefon plötzlich weg

Beitragvon Bastler » 18.12.2008, 20:54

Und wenn die Hausverkabelung keine wilde Konstruktion ist, funktionierts sogar :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 52 Gäste