- Anzeige -

Probleme mit Benutzer-Oberfläche FB 7170

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit Benutzer-Oberfläche FB 7170

Beitragvon Sepp01 » 14.12.2008, 16:25

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen "glücklicher" UM-Kunde (3Play10000) und FB 7170-Besitzer.
An und für sich funktioniert auch alles soweit, aber...
ich habe immer wieder "Darstellungs"-Probleme mit der Benutzeroberfläche der 7170.

Aufrufen lässt sich sich ohne Probleme. Nur nach einigen Klicks, um zu den gerade benötigten Features zu kommen, wird die Oberfläche, ich will mal sagen, "kryptisch"...sieht so aus, als ob der Source-Code offengelegt würde...
s. Screenshot 1
Bild
bzw. Screenshot2
Bild

Könnten das Probleme mit Java oder JavaScript o.ä. sein?

Die wohl bekannten CGI-"Probleme" wohl nicht, denn ich bin der AVM-Empfehlung gefolgt, und habe im IE unter
Sicherheit->>Lokales Intranet->>Sites->>die Seite "fritz.box" als vertrauenswürdig hinzugefügt bzw. die Sicherheitseinstellungen auf "sehr niedrig" eingestellt...

Kann mir hier jemand behilflich sein? Wäre toll...hab´schon gegoogelt, aber so nichts rechtes gefunden (was nicht heissen soll, dass ich ggf. ´was übersehen habe)

Dank u. Gruß
Sepp01
3Play10000
TelefonPlus
FB 7170
CableModem Motorola SB5102E
Sepp01
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.12.2008, 15:14

Re: Probleme mit Benutzer-Oberfläche FB 7170

Beitragvon psychoprox » 14.12.2008, 16:36

Hast mal nen anderen Browser ausprobiert?
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
Benutzeravatar
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen

Re: Probleme mit Benutzer-Oberfläche FB 7170

Beitragvon Sepp01 » 14.12.2008, 20:17

hallo psychoprox,
am browser kann´s m.e. nicht liegen, aber werde es mal mit firefox probieren.
mit meinem alten router von siemens hatte ich nie probleme...
jetzt werden auch ander websites nicht mehr korrekt dargestellt, bzw. melden fehler beim aufbau
sollte es mit firefox nicht besser werden, werde ich wohl die fb mal auf werkseinstellung zurücksetzen müssen, was meinst du?
gruß
sepp01

**********Nachtrag*************
hab jetzt mal die aktuelle version des FF 3.0.4. geladen, da scheint´s zu gehen...ist aber schon komisch, eigentlich hatte ich mit IE nie schwierigkeiten, werde´s mal weiter beobachten...
wie gesagt, zurücksetzen werkeinstellung ist ja schnell gemacht...(oder?)

falls noch jemand eine meinung hierzu hat oder ggf tips o.ä. ... ich bin dankbar für jeden weiteren hinweis..
Zuletzt geändert von Sepp01 am 14.12.2008, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
3Play10000
TelefonPlus
FB 7170
CableModem Motorola SB5102E
Sepp01
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.12.2008, 15:14

Re: Probleme mit Benutzer-Oberfläche FB 7170

Beitragvon Grothesk » 14.12.2008, 20:35

Da sind die Einstellungen was skripting usw. angeht im IE verfummelt.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Probleme mit Benutzer-Oberfläche FB 7170

Beitragvon Sepp01 » 14.12.2008, 20:44

also der ff * scheint auch ab und an mal probleme zu machen...
ist die benutzeroberfläche der 7170 sooo empfindlich??
:confused:


*ff=frisch installierter firefox
3Play10000
TelefonPlus
FB 7170
CableModem Motorola SB5102E
Sepp01
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.12.2008, 15:14

Re: Probleme mit Benutzer-Oberfläche FB 7170

Beitragvon Sepp01 » 14.12.2008, 20:47

Grothesk hat geschrieben:Da sind die Einstellungen was skripting usw. angeht im IE verfummelt.


kann man die wieder "zurückfummeln"?
3Play10000
TelefonPlus
FB 7170
CableModem Motorola SB5102E
Sepp01
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.12.2008, 15:14


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste