- Anzeige -

Hilfe - fehlgeschlagene Rufnummernportierung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Hilfe - fehlgeschlagene Rufnummernportierung

Beitragvon Razorblade » 10.12.2008, 22:12

Hallo,

nachdem ich eigentlich mit dem Service und der Qualität meines 2Play Anschlußes zufrieden war (bis dato nur Internet und gelegentlich Call-outs über Telefon+), hatte ich beschlossen meinen regulären Telefonanschluß zu kündigen und die Rufnummern zu UM zu portieren. Der alte Provider hat die Nummern auch zum 1.12 abgeschaltet, aber bis heute sind sie nicht bei UM "angekommen". Der alte Provider (nicht die Telekom, ein kleiner regionaler) behauptet immer wieder er hätte alles gemacht und die Nummern würden korrekt nach D120 (?) geroutet und UM behauptet der alte Provider hat noch nicht alles gemacht was nötig ist. Nun sitze ich schon seit über einer Woche ohne meine alten Festnetznummern (auf denen man "Diese Rufnummer ist nicht vergeben" hören kann) und habe auch schon einige wichtige Anrufe verpaßt. :wut:
UM rührt sich seit Freitag letzter Woche gar nicht mehr (komme nur zur Technik, die es nicht schafft mal ein Statement oder gar einen Rückruf aus der Port-Abteilung zu bekommen) und der alte Provider natürlich auch nicht, der ist ja der Meinung er hätte alles gemacht.

Was kann ich denn jetzt noch unternehmen um meine alten Nummern zu bekommen? Habe Angst das die irgendwie komplett verlorengehen wenn nicht bald was passiert (ist meiner Frau mal bei einer fehlgeschlagenen Handy-Nummern-Portierung passiert)...
Razorblade
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2008, 14:13

Re: Hilfe - fehlgeschlagene Rufnummernportierung

Beitragvon Razorblade » 17.12.2008, 01:26

Nach nunmehr 2 Wochen haben sie es doch noch auf Reihe bekommen und ich bin mit meinen portierten Rufnummern bei UM erreichbar...
Razorblade
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2008, 14:13


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chrisl, Yahoo [Bot] und 28 Gäste