- Anzeige -

Hallo bin neu hier und bald auch einer von euch...

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Hallo bin neu hier und bald auch einer von euch...

Beitragvon Kroate » 10.12.2008, 20:38

Nabend Volks.

Wollt mich ma erst vorstellen.

Bin der "Kroate"
bin paarundzwanzig Jahre Jung/Alt

uuuuuuuuuuuuund

komme aus dem Raum Köln und habe hoffentlich bald UM Triple Play 20000.. :D

Also Bestellt ist es schon. Bin ma gespannt wie lang das dauert.. :smile:

Meine Erste Frage bezieht sich schon direkt auf die Einrichtung obwohl ich nochnichtmal ne bestätigung hab..

Es geht darum
In dem Haus wo ich wohne Gibt es einene Kabeleinspeisung. Die wird auf 2 PArteien aufgesplitted.
2 Familien wohnen da.. Also einmal ich und dann mein Nachbar :bäh:

Er hat schon Triple Play 20000
Nun die Frage Gibt es bei UM auch Einwahl Benutzerdaten wie z.B. bei der Telekom oder muss das Mitgelieferte modem einfach angesteckt werden und los gehts??.
Weil Wie siehts aus, nimmt mein Nachbar dann nicht meine Bandbreite weg??

Würde das auch dann also reichen wenn einer internet UM hat dann könnte der andere ja dann mitsurfen oder sehe ich das falsch...
Hoffe hab meine Frage nicht all zu blöd Formuliert...
Vielleicht könnt Ihr da helfen...

Thx schonma im Vorraus.... :winken:
Bild
Benutzeravatar
Kroate
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.12.2008, 20:28
Wohnort: LEV

Re: Hallo bin neu hier und bald auch einer von euch...

Beitragvon HariBo » 10.12.2008, 20:42

es sind keine Einwahldaten nötig, das Modem ist, sobald es Strom hat "on", nachdem es sich selbst eingelogged hat.
Du nimmst deinem Nachbarn (oder er dir) keine Speed weg, es ist genug da.

welcome to the club :cool:
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Hallo bin neu hier und bald auch einer von euch...

Beitragvon Kroate » 10.12.2008, 20:45

Hey danke für die Schnelle Antwort.
Hab mir fast schon gedacht das wir uns nix wegnehmen den das Frequenzband bei Kabel ist ja enorm hoch..
Also brauch ich lediglich nur das Modem einzustöpseln...
Muss ich dieses Modem also nach vertragsende abgeben.??

Denn damit komm ich ja ins internet.
Und wie sollen die das nach vertragsende Sperren??
Bild
Benutzeravatar
Kroate
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.12.2008, 20:28
Wohnort: LEV

Re: Hallo bin neu hier und bald auch einer von euch...

Beitragvon DannyF95Fotos » 10.12.2008, 21:05

Das Modem musst du zurück schicken, es bleibt im Eigentum von UM.

Falls du es nicht tust, wird es einfach gesperrt. Dein Modem ist nur für deinen Vertrag/Anschluss eingestellt, die brauchen es im System nur sperren. Die Rechnung für das Modem folgt dann aber noch.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Re: Hallo bin neu hier und bald auch einer von euch...

Beitragvon Kroate » 11.12.2008, 08:07

Jo Leute danke für die Infos...

Jetzt frag ich mich noch wie lange das ca. daeurt bis UM einen Techniker vorbeischickt welcher das einrichted..

Wie lang habt Ihr so ab der Bestellung gewarted?

Und wie Sind eure Erfahrungswerte im Kreis Leverkusen.??
Bild
Benutzeravatar
Kroate
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.12.2008, 20:28
Wohnort: LEV

Re: Hallo bin neu hier und bald auch einer von euch...

Beitragvon Meisi » 11.12.2008, 08:36

Kroate hat geschrieben:Jo Leute danke für die Infos...

Jetzt frag ich mich noch wie lange das ca. daeurt bis UM einen Techniker vorbeischickt welcher das einrichted..

Wie lang habt Ihr so ab der Bestellung gewarted?

Und wie Sind eure Erfahrungswerte im Kreis Leverkusen.??


Hallo.
Ein Freund von mir hat letzte Woche bei UM 3 Play bestellt ,gestern kam ein Anruf das am 5.1.09 der Techniker kommt.
Dies gilt für Wuppertal.
Da in diesem Jahr die Feiertage Arbeitnehmer freundlich liegen :zwinker: hat man ja fast 14 Tage wo nicht viel passiert.
Meisi
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 30.09.2008, 05:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Hallo bin neu hier und bald auch einer von euch...

Beitragvon Kroate » 11.12.2008, 11:38

Ja gut aber wenn der Techniker in meinem Fall auch erst im neuen Jahr kommen sollte hab ich doch trotzdem diese vergünstigung von 25€ für Triple play im jahr oda ??
Bild
Benutzeravatar
Kroate
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.12.2008, 20:28
Wohnort: LEV

Re: Hallo bin neu hier und bald auch einer von euch...

Beitragvon DannyF95Fotos » 11.12.2008, 23:47

Klar es zählt der Auftragseingang
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 6 Gäste