- Anzeige -

SBV5120E + Router?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

SBV5120E + Router?

Beitragvon Dest » 09.12.2008, 14:28

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richigen Forum-Bereich.

Meine Freundin hat einen Anschluss von UM und ein Motorola SBV5120E SURFboard Cable Modem. An dem Modem hing bis jetzt immer direkt der Computer. Da sie für ihren Laptop jetzt WLan installieren möchte, hat sich vor längerer Zeit bereits einen Router gekauft. Da ich das Teil jetzt installieren soll, habe ich gesehen das sich der Computer selber garnicht ins Internet einwählen muss. Ausserdem, wenn ich mich richtig erinnere, hat der Computer eine öffentliche IP bekommen (62.xxx.xxx.xxx. oder so). Was für einen Router sollte ich hier am besten benutzen?

Wenn ich es also richtig sehe, muss sich der Router bei UM garnicht selber einwählen, das erledigt das Motorola Modem.

Könnt ihr da einen Router empfehlen?

Danke schonmal und Sorry, hab nicht wirklich viel Ahnung wie das bei UM läuft.

Micha
Dest
Kabelneuling

Re: SBV5120E + Router?

Beitragvon 2bright4u » 09.12.2008, 15:19

Welchen Roueter hat denn Deine Freundin?

Wie wäre es, wenn Du die Suche nutztest? Ist doch schon häufiger hier besprochen...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz