- Anzeige -

Email mit Anhang versenden

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Email mit Anhang versenden

Beitragvon Pumuckle » 09.12.2008, 08:41

Moin,

ich verzweifel langsam. Habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem versenden von Emails, wenn Anhänge, so um die 2 MB dran sind. Bekomme folgende Fehlermeldung:

Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe "kontoname": Timeout bei Warten auf eine Antwort vom Postausgangserver (SMTP). Wenn sie die Meldung ....


Habe meine eigene Domäne bei Strato, mit der Hotline hab ich mich in Verbindung gesetzt, dort stimmt alles. Sollte den Port im Emailprogramm von 25 auf 587 ändern, hat aber nichts gebracht.


Habe auch diese Änderung durchgeführt

Beenden Sie Outlook.
2. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
3. Geben Sie im Feld Öffnen den Dateinamen regedit ein, und klicken Sie auf OK.
4. Klicken Sie auf den folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outloo k
5. Nachdem Sie den Schlüssel ausgewählt haben, der in Schritt 4 angegeben ist, zeigen Sie im Menü Bearbeiten auf Neu, und klicken Sie dann auf DWORD.
6. Geben Sie UseInetcommCS ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
7. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf UseInetcommCS. Klicken Sie dann auf Ändern.
8. Geben Sie im Feld Wert den Wert 1 ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
9. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungseditor zu beenden.

Hab ne Fritzbox 7270 mit Firmeware 54.04.67 vom 25.11.2008. Hoffe hab keine Information vergessen.


Aber auch kein Eroflg - vielleicht hat jemannd noch ne Idee - wäre dankbar dafür. Bin mir noch nicht im klaren, wo die Ursache ist - Unitimedia, Fritzbox oder User, aber vielleicht hat jemannd von Euch einen Tip.
Pumuckle
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 23.09.2008, 22:38
Wohnort: Eichenzell-Büchenberg

Re: Email mit Anhang versenden

Beitragvon DaSherlock » 09.12.2008, 18:00

Welche Netzverbindung ist denn vorhanden?
Ist die "Sendeänderung" vorgenommen worden, also das mit dem "Server erwartet Authentizierung" auf "EIN?
DaSherlock
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.11.2008, 10:54

Re: Email mit Anhang versenden

Beitragvon Pumuckle » 10.12.2008, 11:02

Hab es gelöst - meine Vermutung, das mit Untimedia oder der Fritzbox zu tun hat war wohl falsch. Habe das Servertimeout von 1 Min auf 7 Min hochgestellt, es funktioniert. Denke mal mein Virusscaner oder Firewall haben zu lange gebraucht die Anhänge zu prüfen, so das es dann zum Tmeout kam. Aber an welchem Programm es lagm bin ich noch am testen
Pumuckle
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 23.09.2008, 22:38
Wohnort: Eichenzell-Büchenberg


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], MSNbot Media und 51 Gäste