- Anzeige -

speed problem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

speed problem

Beitragvon xcision » 08.12.2008, 17:10

hallo UM-Forum User,

ich bin nun seit einem monat kunde bei unitymedia und habe 3play 20000. mein problem ist, dass ab ca. 17-18 uhr - bis 21-23 (Zeiten schwanken immer, kann auch mal 2 uhr nachts sein) der speed enorm in den keller geht, das heißt ich surfe mit ner geschwindigkeit um die 100kbit/s. Dies dauert dann in den gesagten Zeiten an. So jetzt hab ich mal bei UM angerufen und die meinten es liege kein problem bei ihnen vor, sondern es sei ein problem der konfiguration des pcs oder des Modems (Scientific Atlanta). Nun möchte ich fragen, was ich an meinem router oder an meinem modem ändern muss, um das problem zu beheben (falls es überhaupt daran liegt, was ich bezweifle). hier hab ich mal die modemwerte ausgeschrieben: http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 48945z.JPG

also wenn jemand einen verbesserungsvorschlag oder irgendwie was weiß, wie ich das beheben kann, dann schreibt es bitte hierrein.

vielen dank
xcision
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2008, 17:00

Re: speed problem

Beitragvon HenrySalz » 08.12.2008, 19:28

Dein Powerlevel ist viel zu hoch mit 52. Der muss unter oder bis max. 50.

Helfen kann dir da nur der Techniker. Ist ein UM Problem.
Zuletzt geändert von HenrySalz am 08.12.2008, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: speed problem

Beitragvon xcision » 08.12.2008, 19:30

und wie muss ich das jetzt ändern? bzw. was muss ich tun?
xcision
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2008, 17:00

Re: speed problem

Beitragvon HenrySalz » 08.12.2008, 19:32

Ruf bei der Hotline an, und verlange einen Techniker. Weise auf den Wert hin, und lasse die Leitung von UM selber noch mal messen.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: speed problem

Beitragvon xcision » 11.12.2008, 15:23

woran erkennt man denn obs an der hausinternen verkabelung liegt oder an der überlastung der leitungen von UM in der region?
xcision
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2008, 17:00

Re: speed problem

Beitragvon Moses » 12.12.2008, 15:27

Wenn die Modemwerte OK sind (siehe Anleitung), dann sind Störungen in der Hausanlage oder in der Straße eher unwahrscheinlich.

Überlastung erkennt man am einfachsten daran, dass Nachts/früh Morgens die volle Geschwindigkeit erreicht wird und die Probleme eher Nachmittags / Abends existieren.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 11 Gäste