- Anzeige -

Untiymedia mit der Apple TimeCapsule?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Untiymedia mit der Apple TimeCapsule?

Beitragvon willObst » 06.12.2008, 11:59

Hallo!

Noch bin ich bei den Telekomikern mit elendig langsamen 2 MBIt und überlege aufgrund der Bandbreite zu Unitymedia zu wechseln.

Ich bin Mac-User und nutze als Router und Backupmedium die Apple TimeCapsule. WIe ich nun in einschlägigen Foren lesen musste, rührt Untiymedia wohl in vielen Punkten ihr eigenes Süppchen, sodass es zu Problemen mit anderen Routern kommen kann ( :bäh: ).

Daher meine Frage:

Nutzt hier jemand Unitymedia mit der Apple TimeCapsule? Gibt es Probleme?

Da ich mit dem Gerät mehr als zufrieden bin und es im Backup-Bereich mit Timemachine unglaublichen Komfort bietet, wäre die weitere Nutzungsmöglichkeit ein zwingendes Kriterium für einen etwaigen Wechsel.

Bin für jeden Hinweis / Erfahrungsbericht dankbar!

Grüße
willObst

PS: Man liest auch so viel über einen angeblich grottenschlechten Service von Unitymedia. Klar, dass hier nur negative Erfahrungen im Internet gepostet werden ... aber da ich bislang einen wirklich sehr guten und kompetenten Service von den Telekomikern gewohnt bin, bin ich schon ein wenig besorgt. Berechtigt?
willObst
Kabelneuling

Re: Untiymedia mit der Apple TimeCapsule?

Beitragvon 2bright4u » 06.12.2008, 13:12

willObst hat geschrieben:PS: Man liest auch so viel über einen angeblich grottenschlechten Service von Unitymedia. Klar, dass hier nur negative Erfahrungen im Internet gepostet werden ... aber da ich bislang einen wirklich sehr guten und kompetenten Service von den Telekomikern gewohnt bin, bin ich schon ein wenig besorgt. Berechtigt?

Aus meiner Sicht ein klares JA!
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Grothesk » 06.12.2008, 13:16

Aus meiner Sicht ein klares Nein.
Meine 3 Anrufe bei der Hotline waren kein Problem und die Techniker, die in der Anfangszeit mal was an meiner Leitung schrauben mussten waren eigentlich auch o.k.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon knauro » 06.12.2008, 13:24

ich betreibe die Time Capsule nicht als router (benutze die ftritz box von Unity Media), sondern nur als backupmedium (die WLan Geschwindigkeit der TC war doch eher ernüchternd).
Ich habe den Vertrag mit Uinty Media nach einem Monat gekündigt und werde zurück zur Telekom gehen.
Der service ist dort zwar ebenfalls mau (je nach dem, an welchen Mitarbeiter gerät nach meiner Erfahrung), aber wenigstens stimmt die Qualität der Leitung.
Bei Unity Media (3play plus) ist es katastrophal. Verbindungsabbrüche, 'Angerufener hört mich nicht', 'zur Zeit sind alle Leitungen belegt', Vebindungsqualtität......
Aus meiner Sicht ebenfalls: ein glasklares ja (zu den Bedenken)
knauro
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 06.12.2008, 13:29

Ich habe seit 3 Monaten keine Originalrechnung mehr erhalten und abends Einbrüche bei der Bandbreite und sehr oft keine freie Leitung zum raustelefonieren.

UM sagt: Alles in Ordnung, Sie bekommen die Originalrechnungen nachgeliefert, was natürlich nicht der Fall ist. Außerdem ist für UM leider auch alles an der Telefonie in Ordnung, was natürlich nicht der Fall ist, wenn man abends hört: "Leider sind alle Leitungen belegt - versuchen Sie es später noch einmal."

Die Technik an sich (DOCSIS/Internet über Breitbandkabel) ist TOP, leider hat UM diese Technik nicht im Griff.
Dazu ein klares nein zum Service, der stimmt nicht.

Ich habe gekündigt (noch fristgerecht, wenn es so bleibt FRISTLOS!) und gehe zurück zur Telekom! Mein Experiment mit UM erkläre ich als gescheitert. Ich habe UM nun mehr als 1 Jahr genossen und kann sagen: Das Einzige, was wirklich 100%ig funktioniert, sind die Abbuchungen.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Grothesk » 06.12.2008, 13:42

Und so widersprechen sich die Erfahrungen halt.
Diese Bandbreite von Eindrücken hast du bei jedem Anbieter. Der eine sagt: 'Telekom? Ich bin froh da weg zu sein!' oder 'Hansenet? Der letzte [zensiert], da funktioniert nix'. Fragst du einen zufriedenen Kunden von Anbieter XYZ: 'Alles super, keine Probleme'.

Ein Forum, in dem naturgemäß überwiegend die aufschlagen, die in der ein oder anderen Form ein Problem haben ist aber der denkbar schlechteste Ort eine 'Umfrage' diesbezüglich zu starten. Genauso gut könnte ich in der Fankurve von Dortmund fragen, ob die Fans damit ein Problem haben, dass Bayern München evtl. Meister wird.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon 2bright4u » 06.12.2008, 13:50

Nun ja, ich habe Erfahrungen mit all diesen von Dir genannten Anbietern (plus Arcor und Versatel) und kann sagen: Bei der Telekom war ich am besten aufgehoben, denn dort stimmte Technik und Service, somit kehre nach einer langen Experimentierphase, in der jeder Anbieter seine faire Chance bekommen hat, zur TCom zurück.

Nebenbei erwähnt auch deshalb, weil mir bei UM keiner sagen konnte, wer das Breitbandkabel dort "vermarktet", wo ich ein Haus bauen werde, obwohl die Adresse laut Onlinecheck bei UM bekannt ist. Ein echtes Armutszeugnis in meinen Augen...

Aus meiner heutigen Sicht würde ich niemals den Anbieter wegen 10 Euro pro Monat wechseln, wenn mein bestehender Anschluss funktioniert. Wenn ich eh unzufrieden bin, würde ich natürlich schauen, ob sich etwas besseres anbietet.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Visitor » 06.12.2008, 14:11

Der Service bei UM lässt schon nach, wenn man bereits Kunde ist, das kann man nicht an einzelnen Beispielen festlegen, ist halt eine generelle Beobachtung, unabhängig von diesem Forum.
Momentan hat wohl die Kundenneugewinnung und der Netzausbau Priorität, da bleibt nunmal nicht mehr so viel Geld für
die Bestandskunden übrig.

Dahinter stecken nunmal die Geldgeber, die immens Druck machen.
Vieleicht ändert sich dann etwas daran, dass trotz Gewinne, mal sehen wie lange noch, die Kabelgebührenzahler schwinden, denn ohne die kann man zum größten Teil auch kein Internet und Telefonie vermarkten.

Die Kabelgebührenzahler subventionieren nunmal Internet und Telefonie.
Spätestens wenn analog TV abgeschaltet wird erreicht UM eine riesige Kündigungswelle, da nutzen dann die Digital TV
Abonnenten auch nicht mehr viel.

@2bright4u
werde dann demnächst die Häslebauerforen abklappern, mal sehen was für tolle Geschichten von den Handwerkern du
uns dann erzählen kannst. :D

Sorry willObst, dass ich deinen Thread missbrauche. :kiss:
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon 2bright4u » 06.12.2008, 14:37

Visitor hat geschrieben:@2bright4u
werde dann demnächst die Häslebauerforen abklappern, mal sehen was für tolle Geschichten von den Handwerkern du
uns dann erzählen kannst. :D
Da ich die Handwerker alle persönlich kenne, wirst Du mich sicher in keinem dieser Foren finden. :zwinker:
Sorry für OT...

Schade, dass in diesem Forum kritische Meinungen, die sehr begründet sind, dennoch abgebügelt werden.
UM hatte nun über ein Jahr Zeit, alles zum Guten zu richten und leider versagt... Ich bin ein geduldiger Kunde, aber irgendwann ist es einfach zu viel. Dass ich nun jeden Abend pro Gespräch 10x wählen muss, um eine Verbindung zu bekommen ist für mich eben nicht tragbar! Wenn Ihr das gelassen hinnehmt, so habt Ihr meine Hochachtung.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon swehrstedt » 06.12.2008, 14:50

knauro hat geschrieben:ich betreibe die Time Capsule nicht als router (benutze die ftritz box von Unity Media), sondern nur als backupmedium (die WLan Geschwindigkeit der TC war doch eher ernüchternd).

Die Time Capsule unterstützt doch schon die 802.11n Draft Norm die Datentransfer bis zu 540 MB/s ermöglicht
Hat dein Rechner eine WLAN bzw. Airport Express Karte, die 802.11n unterstützt?
swehrstedt
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz