- Anzeige -

Speicherkapazit / Account ist voll

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Speicherkapazit / Account ist voll

Beitragvon SutH » 04.12.2008, 15:55

Hallo,


Meldung 1 kommt von MAILER-DAEMON@iesy.net u.z. obwohl ich alles gelöscht habe incl. Postfach?

Meldung 2 kommt beim Versenden von Emails u.z. nach meiner Beobachtung vorzugsweise dann, wenn Anhänge mit verschickt werden.

Fragen:
1. Hat das eine mit dem anderen zu tun?
2. "Account ist voll" bezieht sich auf meinen Account oder den des Empfängers. Mit dem Empfänger kann das nichts zu tun haben, denn ich habe dies in einem Fall überprüft. Dessen Account war leer und trotzdem kam die Meldung. An diese Adresse habe ich einmal mit und einmal ohne Anhang geschickt: Die "mit" ging nicht durch und die "ohne" schon?
3. Es ging an diese Adresse übrigens eine weitere Email (das alles war innerhalb weniger Minuten) mit einem Excel-Anhang raus. Diese Email kam beim Empfänger nur fehlerhaft an ohne daß bei mir eine Rückmeldung stattfand - ich hätte also von der Fehlerhaftigkeit nichts erfahren.

Noch was zum Unitymedia-Service: Die Herrschaften bei den 08er-Nummern können nichts sagen, obwohl es sich hier doch um eine simple Problematik handelt. Sie können noch nicht einmal die Frage beantworten auf wessen Account sich die Meldung "Account ist voll" bezieht. Mann wird schnell zur 0900er Nummer weitergereicht. Diese sind aber nicht erreichbar - ich versuche das schon den halben Tag.

Mit Verlaub: Ein Scheiß-Service.

Gruß
SutH


Meldung 1
Ihr Postfach nutzt momentan 99M an Speicherkapazitaet, wobei die maximale Groesse bei 100M liegt. Bitte loeschen Sie unnoetige Nachrichten, andernfalls können neue E-Mails verspaetet zugestellt oder zurueckgewiesen werden.

Meldung 2:
Account ist voll
SutH
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2008, 15:31

Re: Speicherkapazit / Account ist voll

Beitragvon Moses » 04.12.2008, 16:13

E-Mail war schon immer ein "best effort"-Dienst... das heißt: das System unternimmt alles mögliche, dass die E-Mail ankommt, aber wenn's nicht klappt, klappt's halt nicht. Es gibt keine Garantien und Fehlermeldungen sind auch nicht vorgesehen. Es ist tatsächlich möglich (und es passiert auch), dass E-Mails einfach ohne Vorwarnung verschwinden und niemals ankommen.

Daran kann auch ein einzelner Provider nix ändern, denn die Fehlermeldung müsste vom Provider des Empfängers ausgehen.

Zu deinen Fragen solltest du auch mal auf http://www.unitymedia.de/service/internet/faq.html gucken, im Bereich "Services und Anwendungen", da stehen einige Antworten zu E-Mail. So darf z.B. eine einzelne E-Mail nicht größer als 10MB sein.

Zum "Account ist voll": nutzt du den Webmail Client oder einen eigenen Client? Hast du auch mal im Ordner für gelöschte Dateien oder im Gesendet Ordner geguckt?
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Speicherkapazit / Account ist voll

Beitragvon SutH » 04.12.2008, 16:19

Hallo Moses,

vielen Dank für die Antwort.

ich schicke die Mails über Unitymedia, also kein Outlook oder ähnliches.

Gruß
SutH

PS: Es gibt Theologen die behaupten, denn Moses hätte es nicht gegeben. Seit heute weiß ich: Es gibt ihn doch.
SutH
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2008, 15:31

Re: Speicherkapazit / Account ist voll

Beitragvon gordon » 04.12.2008, 16:20

klingt wirklich nach einem vollen "Gesendete-Objekte"-Problem...
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 42 Gäste