- Anzeige -

Unbekannte Kabel-Buchse - Welchen Adapter brauche ich?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unbekannte Kabel-Buchse - Welchen Adapter brauche ich?

Beitragvon unclebenz » 03.12.2008, 21:19

Hallo, hier ist ein Bild meiner Kabel-Buchse:

Bild

Die mittlere dritte Buchse für das Internet Modem sieht anders aus als ich es sonst kenne. Steht nicht so hervor wie sonst. Was brauche ich für einen Adapter, um mein Modem mit dem gewohnten Kabel hierran anzuschließen?

Vielen Dank!
unclebenz
Kabelneuling

Re: Unbekannte Kabel-Buchse - Welchen Adapter brauche ich?

Beitragvon Visitor » 03.12.2008, 21:24

Du brauchst ein WisiClick Koax-Kabel, zwischen Dose und Modem.
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon foxmulder1970 » 04.12.2008, 03:29

apropos adapter...

kann ich eigentlich bedenkenlos einen winkeladapter (f-stecker auf buchse) zwischen meine dose und dem kabel schrauben? mit dem normalen unflexiblen anschlusskabel steht mein tv schrank so weit von der wand ab, dass er sehr unschön aussieht

edit* hat sich erledigt. der winkelstecker funzt wunderbar
Bild
foxmulder1970
Kabelexperte

Beitragvon t1mmY » 08.12.2008, 13:38

Viele Winkeladapter sind von der Qualität her sehr schlecht und können zu Fehlern im Signal führen. Wenn du schon einen benutzt, dann besorg dir einen im Fachhandel, sprich beim Fernsehtechniker und nicht beim MediaMarkt etc.
t1mmY
Kabelneuling

Beitragvon luluthemonkey » 09.12.2008, 00:48

Heute hat mir auch ein techniker eine 2te Dose mit diesem komischen Anschluß gelegt. mein tollen Oehlbach F-Stecker war dann wertlos. Habe jetzt auch so einen Winkelstecker dran. Würd das am liebsten iregendwie gegen einen F-Anschluß tauschen.
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50
luluthemonkey
Übergabepunkt

Beitragvon yasar » 10.12.2008, 01:18

wie lautet den die bezeichnung von den Multimediadosen die UM verwendet? ich meine nicht die WISI die ist nicht S02/S03 kompatible...(zumindest bei mir)
Astro GUT MMD xx F (xx für DB) ...????

ich hab eine Kathrein ESM 40 eingebaut mit einer DB zahl von 10 meine alte WISI war 11db ... nun meine frage seitdem ich die dose eingebaut habe kommen die privaten sender evrpixelt! muss ich eine grössere MMD mit hohen db wert einbauen? oder eine niedriegere...?
internet usw ist alles Top... der blöde techniker war 2x hier und der hatte immer eine WISI dabei :( jetzt greif ich zur eigeninitiative und spare mir den ärger...

gruss
Bild
...wenigstens halten die bei der DL geschwindigkeit ihr versprechen
yasar
Kabelexperte

Beitragvon Mazl » 12.12.2008, 00:12

Wir haben die Braun Telecom Dosen.
btv 0665 DATA - 6dB Stichleitungsdose
btv 1165 DATA - 11dB Durchgangsdose
btv 1265 DATA - 12dB Durchgangsdose
btv 1465 DATA - 14dB Durchgangsdose

Gibts vermutlich nur im Großhandel oder gut sortierten TV-Fachmarkt (eventuell zu bestellen). Bei diesen 4 Modellen sind auf jeden Fall keine S2-Filter verbaut. Die btv 0465 DATA, btv 1065 DATA und btv 1365 DATA (bläulich schimmernd) haben wieder einen, also aufgepasst ;)

Ansonsten einfach mal in den PDF Katalog (3,6MB) gucken da steht der ganze Krempel auch drinne (*wühl* S.50/51)...auch wenn er nicht ganz aktuellen Datums ist :D
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!
Mazl
Glasfaserstrecke

Beitragvon yasar » 12.12.2008, 01:02

super vielen dank für die info... ich mach mich dann mal schlau...
Bild
...wenigstens halten die bei der DL geschwindigkeit ihr versprechen
yasar
Kabelexperte

Beitragvon Jens_NRW » 04.11.2011, 17:49

Da ich kein neues Thema aufmachen wollte, hau ich es einfach mal hier rein, einen genauen Thread zu Wisiklick hab ich jetzt nicht gefunden.

Wollte gestern bei meiner Freundin endlich die HD-Box anschließen, beim auspacken des Aktiv-Verstärkers hab ich dann schon das erste Problem gesehen. Vorhanden und montiert wisiklickdose, vorhandenes festes dateneingangskabel am Verstärker F-Stecker. Passt natürlich nicht, bei UM angerufen, die haben nun geraten den Verstärker weg zu lassen und schicken n Adapter von F-Stecker auf Koax um den HD-Recorder am herkömmlichen TV-Output anzuschließen. Hab dann den Techniker an der Hotline mal gefragt wegen Dose tauschen etc, da ich vor wenigen Tagen erst ne MMD gesetzt bekommen habe mit dem Sat-Anschluss (F-Stecker). Als Antwort habe ich bekommen wisiklick sei angeblich der neuere Standard und die MMD's wie ich sie hätte wären nur noch restbestände, wobei ich eigentlich eher davon ausgegangen bin das wisiklick "alt" ist und die MMD's mit Sat-Anschluss "neu".
Hat da einer von euch Erfahrung mit oder kann das eine bzw. das andere bestätigen? Würde mich schon interessieren, ob der gute Mann recht hatte, oder einfach mal nur palavert hat.
Jens_NRW
Kabelexperte

Beitragvon Visitor » 04.11.2011, 18:16

Beide Dosenarten werden bei UM eingesetzt, die Wisiklick-MMD meistens in Anlagen, wo UM auch den Service inne hat.
Ruf nochmal die UM-Hotline hat, bestehe darauf, dass dir ein Wisiklick-Anschlusskabel geschickt wird, oder ein Techniker, der die MMD auswechselt.
Kostengünstiger für UM wäre das Anschlusskabel zu verschicken.
Palavert wird viel bei Hotlines. :zwinker:
Visitor
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz