- Anzeige -

3Play Internetverbindung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

3Play Internetverbindung

Beitragvon Darthvveda » 03.12.2008, 20:07

Hallo allerseits,
seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Unitymedia 3Play-Anschlußes.
Gestern war der Techniker vor Ort und hat alles angeschlossen.
Telefon und digitales Fernsehn habe ich nach seinem Weggang noch hin bekommen, aber das Internet :kratz:

Ein Modem und einen Wlan-Router hat er da gelassen. Modem und Wlan-Router sollen im Wohnzimmer stehen, der Computer im Arbeitszimmer hat einen WLAN-Stick.

Um den Router nun zu installieren, habe ich ihn mit einem Ethernetkabel an den Computer angeschlossen und über die Installations-CD installieren wollen. Beim dritten Fenster (bei der Installation) schreit das Instal. Prog. nach einer Internetverbindung.

Laut Techniker Unitymedia, soll dieses ganz einfach über die InstallationsCD gehen, ohne das ich den Computer ins Wohnzimmer tragen muß um eine Inetverbindung zu erstellen. Ich soll es mit einem Ethernetkabel am Comp. verbinden und über das Instal.Prog installieren.

Kann mir jemand bei der Installation helfen???? NEULAND für mich, sorry.

Vielen Dank im Voraus.

Netgear wgr614v9
USB-Stick von Blink
Modem Scientific Atlanta.
Darthvveda
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2008, 19:47

Re: 3Play Internetverbindung

Beitragvon BlauerTom » 03.12.2008, 22:02

Lass mal die Installations CD weg, die brauchst du nicht.
Einfach von der Multimedidose mit dem Kabel von UM in das Modem, vom Modem mit einem Kabel in den Router ( nicht einen LAN-Port benutzen ) , vom Router mit einem LAN-Kabel in den PC.

Dann im browser http://www.routerlogin.net eingeben.
Die Einwahldaten im Auslieferungszustand lauten : " admin " und "password". Dann bist du im Router und kannst ihn konfigurieren. Für die reine Internetnutzung per LAN muust du nichts einstellen, der Router steht automatisch auf DHCP. Bei Nutzung von WLan musst du natürlich die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

Du solltest dann für die Einwahl in den Router ein neues Kennwort vergeben.
BlauerTom
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.11.2008, 15:39

Re: 3Play Internetverbindung

Beitragvon Moses » 04.12.2008, 11:50

Du kannst den Router manuell auch ohne funktionierende Internetverbindung (also mit Router auf dem Schreibtisch) konfigurieren. Am besten konfigurierst du da erstmal das WLAN und guckst, dass du per WLAN in das Router Menü kommst...

Der Internet-Anschluss im Router muss eigentlich einfach nur auf "dynamische IP" (oder sowas ähnliches) gestellt werden und das war's schon. Das kannst du dann aber immer noch über WLAN konfigurieren, wenn du den Router wieder im Wohnzimmer anschließt.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: 3Play Internetverbindung

Beitragvon Darthvveda » 06.12.2008, 10:52

Ein Dank an euch Helfer....

:zwinker:
Darthvveda
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2008, 19:47

Re: 3Play Internetverbindung

Beitragvon 2bright4u » 06.12.2008, 11:03

Bedeutet das nun, dass Du erfolgreich warst? Wenigstens das hättest Du erwähnen können... :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: 3Play Internetverbindung

Beitragvon Darthvveda » 12.12.2008, 16:14

2bright4u hat geschrieben:Bedeutet das nun, dass Du erfolgreich warst? Wenigstens das hättest Du erwähnen können... :zwinker:


:schnarch:
Sorry,
ja ich war danke der schnellen Hilfe erfolgreich. :D
Darthvveda
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2008, 19:47


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste