- Anzeige -

Rufnummer im Ausland nicht erreichbar

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Rufnummer im Ausland nicht erreichbar

Beitragvon mali » 30.11.2008, 11:04

Hallo zusammen,

ich habe diese schöne Telefonflat ins Ausland, damit meine Frau mit Ihrer Mutter telefonieren kann. Dies ist ja ne super Sache und hatte bis zuletzt auch sehr gut funktioniert.
Seit einer Woche ungefähr kommt, wenn ich diese Nummer wähle, eine nette Dame vom Band mit dem Hinweis "Die Verbindung kann leider zur Zeit nicht hergestellt werden, bitte legen Sie auf und versuchen es später wieder". :bäh:
Ihre Telefon ist OK, da Bekannte dort probeweise anriefen. Der Schwager, welcher 2 Orten nebenan wohnt, ist zu erreichen!
Ich hatte tierische Probs mit UM und habe außerordentlich gekündigt, kann es sein, dass es ein Dankeschön von UM ist und sie mir die Rufnummer gesperrt haben???
Lt. Support können die keine Nr. sperren... das stimmt nicht!!! es ist auf jeden Fall möglich, oder liege ich so falsch?
Hat jmd Erfahrung bzw. ähnliche Probs?
Gruß - mali

UM 3Play 10.000 mit FB 7170
Win XP Pro - SP3 x32 und Debian Sid x64
Benutzeravatar
mali
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 31.10.2008, 20:30
Wohnort: Leverkusen

Re: Rufnummer im Ausland nicht erreichbar

Beitragvon nick99cgn » 30.11.2008, 12:45

Ruf die Störungshotline an und teil das Datum, Uhrzeit und Zielrufnummer an die Du nicht erreichen konntest.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Rufnummer im Ausland nicht erreichbar

Beitragvon mali » 30.11.2008, 12:52

Hab ich gemacht, der Techniker hat dort angerufen und es gab wohl ein Freizeichen und es hat auch geklingelt.
Gruß - mali

UM 3Play 10.000 mit FB 7170
Win XP Pro - SP3 x32 und Debian Sid x64
Benutzeravatar
mali
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 31.10.2008, 20:30
Wohnort: Leverkusen

Re: Rufnummer im Ausland nicht erreichbar

Beitragvon DrBrain » 30.11.2008, 21:19

...ich hatte auch plötzlich Probleme, bestimmte Rufnummern zu erreichen - genau die gleiche Ansage.

Was macht UM ?? Schickt ein Techniker, der mein Modem austauschen soll und meine Leitung Vor-Ort überprüfen soll. Bei UM sei keine Störung bekannt..... :schnarch:

Und nach dem Austausch des Modems (Motorola gegen Motorola) - gleiches Problem wieder.

Wieder angerufen, wieder Störung aufgegeben, wieder alles erklärt....konnte letzte Woche nicht einmal mein AB bei UM erreichen....gleiche Ansage vom Band....

ABER: bei UM sei keine Störung bekannt......?????? :schnarch:

Ich behaupte mal: die haben Probleme mit dem VoiceSwitch (Routing oder ähnliches)

Seit knapp 1 Jahr habe ich UM 2Play - und seit etwa 2 Wochen Probleme beim Telefonieren (nur beim Telefonieren meistens gegen Abend - Internet geht wie Schmitz Katze...)....an meine Modemwerte hat sich kaum etwas geändert...und jetzt sucht UM die Lösung an meinem Anschluss ?????? :wand:

(Übrigens: ob das mit der neuen Modemfirmware zu tun hat ???? hm....??)

Dr.Brain
DrBrain
Kabelexperte
 
Beiträge: 153
Registriert: 15.07.2008, 19:10

Re: Rufnummer im Ausland nicht erreichbar

Beitragvon mali » 01.12.2008, 14:36

Merci für die Rückmeldung. Dann bin ich nit allein und ich denke, dass die echte Probleme haben, aber keine Lösung in Aussicht.
Bin grad füher von der Arbeit und nun klappt es. Werde bestimmt wieder abends Probleme haben. Mal sehen....

Seit dem neuen Update habe ich einige Telefonprobleme weniger und andere Neue dazugewonnen! :hammer:
Gruß - mali

UM 3Play 10.000 mit FB 7170
Win XP Pro - SP3 x32 und Debian Sid x64
Benutzeravatar
mali
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 31.10.2008, 20:30
Wohnort: Leverkusen

Re: Rufnummer im Ausland nicht erreichbar

Beitragvon DrBrain » 02.12.2008, 15:19

...ich habe mir bei sipgate eine kostenlose Telefon-Nr geholt und darüber telefoniere ich, wenn mal wieder nichts geht bei UM. Und damit gab es noch NIE Probleme.
Über Handy ist mir das zu teuer.

Habe einige Arbeitskollegen und Bekannte, die sind bei Kabel Deutschland - da scheint es derartige Problme nicht zu geben.

Es kann einer erzählen was will -es riecht nach einem Konfigurations-Problem (der VoiceSwitch)

Naja, bei uns wird spätestens im Januar ein Update in der entsprechenden Kopfverteilerstelle gemacht. Mal sehen, ob dann Ruhe ist im Karton (so, wie die letzen 10 Monate auch)

Dr.Brain
DrBrain
Kabelexperte
 
Beiträge: 153
Registriert: 15.07.2008, 19:10


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste