- Anzeige -

Onlinespiele [Problem]

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Onlinespiele [Problem]

Beitragvon Notarzt » 29.11.2008, 23:15

Hallo,
ich habe mal ne frage die ich leider auch per Suchfunktion nicht wirklich finden konnte.
Ich habe 3play 20k Leitung mit Telefon Plus und es läuft alles soweit einwandfrei bis auf ein paar TelefonProblemen, aber
wenn ich online spielen möchte und zwar Wii und auch PC mit meinem Bruder der auch bei UM ist, dann geht das nicht.
Wir bekommen untereinander keine connection zueinander.
Ein Beispiel:

Ich starte einen Server bei Call of Duty oder öffne ein Fifa09 Spiel und kann mit all meinen Freunden spielen ausser mit meinem Bruder, Ports sind alle wunderbar frei via Fritzbox sonst würd ich ja auch nicht mit all meinen Kollegen spielen können.
Wenn mein Bruder nun wiederum auch versucht nen Spiel aufzumachen kann auch jeder rein nur ich nicht.
Da die Kollegen alle bei anderen Anbietern sind, gehe ich davon einfach mal aus das es iwie an UM oder an DNS Servern bei UM liegt bzw. liegen könnte.
Evtl. weiss ja jemand nen Tip oder hatte mal das selbe Problem mit 2 UM Anschlüssen untereinander.

Ich sag schon mal vielen Dank im voraus.

LG
Notarzt
Kabelneuling

Re: Onlinespiele [Problem]

Beitragvon chka » 30.11.2008, 20:11

Jup ging es vorher bei nem anderen anbieter, denke eher das der spiele server nur eine verbindung pro ip zulässt
3 Play - 20.000
AVM FritzBox 7390
chka
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Notarzt » 03.12.2008, 01:16

chka hat geschrieben:Jup ging es vorher bei nem anderen anbieter, denke eher das der spiele server nur eine verbindung pro ip zulässt

das ist doch egal bei 2 verschiedenen UM Anschlüssen oder hab ich iwas verpasst ?
so am rande die auflösung der server bricht über tracert zum 2 um kunden also meinem bruder auch ab bereits an 3 stelle.
Notarzt
Kabelneuling

Beitragvon chka » 03.12.2008, 17:12

ich meinte einen anderen provider oder wart ihr schon immer bei um
3 Play - 20.000
AVM FritzBox 7390
chka
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz