- Anzeige -

Neuer Anschluss, Problem mit Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neuer Anschluss, Problem mit Internet

Beitragvon razorblade79 » 22.11.2008, 20:14

Hallo!

Ich habe vor einigen Tagen von Arcor zu UM gewechselt. Bisher scheint alles zu funktionieren, abgesehen vom Internet.

Wie mir der Techniker versicherte ist es wohl momentan "normal", dass in der Gegend hier (459xx) ein Paar Probleme beim Server auftreten, der für das sogenannte "Provisioning" zuständig ist (wer hat sich das Wort denn wieder ausgedacht?)

Jedenfalls könne es daher ein paar Stunden dauern, bis das Modem (das Atlanta Modell)fertig eingerichtet ist. Die LEDs von Strom / Download bzw Upload leuchten alle, allerdings blinkt das "online" Lämpchen permanent, es scheint also wohl keine Verbindung herstellen zu können. Und soweit ich das verstanden habe, sollte der update Vorgang doch mittlerweile trotz allem erledigt sein..?

Ein paar mal gab es kurz eine Verbindung, die aber nach 2-3 Minuten wieder abgerissen ist.

Obligatorisches Googeln bzw Forensuche ergab nichts dazu, außer dass beim updaten up+down beide synchron blinken sollten.

Weiß hier jemand mehr dazu? Kann das online blinken auf etwas anderes hinweisen, als eine Störung auf Seiten UMs?


Ich hoffe das ist kein Vorbote für die durchschnittliche Verfügbarkeit ;)
razorblade79
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2008, 20:01

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste