- Anzeige -

clipfunktion nicht möglich

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitragvon old_juergen » 17.02.2009, 22:39

du hast eine komische art von humor. warum sollte ich kündigen? nur weil die clipfunktion nicht funktioniert?
und eine senkung wird UM bestimmt nicht akzeptieren.

als mod solltest du vllt. konstruktivere vorschläge unterbreiten und nicht die user beleidigen.
old_juergen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.11.2007, 16:33

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitragvon Moses » 17.02.2009, 23:03

old_juergen hat geschrieben:und eine senkung wird UM bestimmt nicht akzeptieren.


Wenn du es nicht versuchst, wirst du es auch nicht rausfinden. Da du ja schon Störungen deswegen gemeldet hast, wird die Störung ja bei UM dokumentiert sein.... meine Vorschläge sind durchaus konstruktiv gemeint, wenn sie dir nicht gefallen, kann ich auch nichts dafür.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitragvon ChaosMeister » 21.02.2009, 14:54

Hallo,

bin neu hier und habe diesen Artikel hier gefunden.


Also, das Trio unterstützt die CLIP-Funktion. Das Problem ist nur, bei UM sieht der Angerufene zwar deine Nummer, aber wenn du Angerufen wirst die Nummer des Angerufenen nicht. Liegt daran, das die Flashzeiten des Telefons nicht stimmen, bzw nicht eingestellt ( habe jedenfalls keine Menüfunktion gefunden ) werden können.

Standartmäßig sind die Flashzeiten bei Telefonen auf 100ms eingestellt, UM braucht aber mindestens 300ms, maximal 600ms, optimal sind 500ms.

Ergo: kein Modemproblem, weder SA noch Motorola, sondern Problem des Endgerätes.



Gruß Chaos
ChaosMeister
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2009, 14:39

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitragvon Red-Bull » 21.02.2009, 15:23

Flash Zeit kannst doch eigentlich bei jedem 0815 billig DECT telefon einstellen ?!
Also bei nem Telefon für 20,- von Penny geht das ;)
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitragvon ChaosMeister » 21.02.2009, 15:38

Im Grunde schon, aber habe es bei diesem Telefon nicht gefunden.

In der Anleitung steht nichts und den Kundensupport noch nicht erreicht.
Kann natürlich ne Testenkombination sein........
ChaosMeister
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2009, 14:39

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitragvon obelixhagen » 14.07.2009, 21:24

Kann denn eigentlich mal jemand angeben, welches Telefon (Endgerät) verwendet wird, bei
dem diese Clip-Funktion tatsächlich funktioniert?
obelixhagen
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2009, 21:12

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitragvon Red-Bull » 14.07.2009, 21:35

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... index.html

das hab ich bei mir sm SBV5121 und funzt 100%
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitragvon HariBo » 14.07.2009, 21:40

Siemens Gigaset Geraete unterstuetzen alle diese Funktion, soweit ich weiss, aber auch viele andere Telefone, es ist uebrigens nicht immer nur das Endgeraet, sondern auch manchmal die Software des Modems, die CLIP nicht immer unterstuetzt.
Generelle Aussagen sind daher nicht moeglich.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitragvon psychoprox » 14.07.2009, 22:21

Motorola D811 geht auch einwandfrei :D
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
Benutzeravatar
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitragvon old_juergen » 10.11.2009, 13:00

Problem besteht immer noch. Bis heute keine Nachricht von UM, daß das Problem behoben ist.
old_juergen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.11.2007, 16:33

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 20 Gäste