- Anzeige -

clipfunktion nicht möglich

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitragvon old_juergen » 04.12.2008, 12:11

Und wieder angerufen. Als Antwort: wir arbeiten noch dran.

Ich bin bestimmt nicht der einzige, der Probleme hat, aber innerhalb von 2 Wochen sollte das Problem schon behoben sein.
old_juergen
Übergabepunkt

Beitragvon old_juergen » 08.12.2008, 19:12

Eine unsägliche Geschichte. Habe heute wieder angerufen und erfahren, daß die Störung zwar aufgenommen wurde, aber nicht weitergeleitet wurde.

Wurde heute angeblich direkt an die Techniker weitergegeben und ich soll innerhalb von 24 Stunden Nachricht erhalten.

Es gibt überall menschlisches Versagen, aber nach mehreren Anrufen sollte einer drunter sein, der die Angelegenheit auch regeln kann.

Warum wundere ich mich nicht bei dieser Hotline?
old_juergen
Übergabepunkt

Beitragvon old_juergen » 10.12.2008, 19:42

Habe heute erfahren, daß der Fehler beim Hersteller des Modems liegen soll.
Er hat wohl ein Update aufgespielt, daß diese Funktion (clip) unterdrückt.

Angeblich wäre er dabei, ein neues Update zu entwickeln, um das alte Update wieder rückgängig zu machen.

So einen Blödsinn habe ich noch nie gehört.

UM will mich aber aus dem Vertrag rauslassen, weil sie Ihre vertraglichen Pflichten nicht erfüllen kann.

Bin mal auf eure Reaktionen gespannt.
old_juergen
Übergabepunkt

Beitragvon Moses » 11.12.2008, 00:21

Beim Motorola Modem ist das genauso passiert... von daher ist das nicht unbedingt "Blödsinn". Allerdings sind die SA Modems gerade deshalb eingeführt worden... wobei es da auch schon Gerüchte über mögliche Probleme in die Richtung gab...

Das sind halt alles amerikanische Firmen, die Schwierigkeiten haben ihre Hardware an den europäischen Markt anzupassen.
Moses
Moderator

Beitragvon old_juergen » 11.12.2008, 01:04

Dann sollte man nur Geräte anbieten, die auch dem europäischen Standard genügen und auch das halten, was der Vertrag vom UM verspricht.

Was habe ich davon, jetzt den Vertrag bei UM zu kündigen?
old_juergen
Übergabepunkt

Beitragvon nightwatchdog » 11.12.2008, 02:35

Vieleicht würde ja die Clip Funktion mit einem Motorola Modem gehen. Mit dem letzten update wurde das Problem ja bei vielen Telefon-Modellen behoben....................

Vieleicht könntest Du vor einer abschließenden Entscheidung über die weitere Vorgehensweise ja mal einen Austausch anbieten, um das auszuprobieren?

Ansonten müßtest Du halt selbst entscheiden, ob Du dir 1. einen anderen Provider suchen willst, oder 2. auf das nächste Update warten willst oder 3. es mit einem anderen Telefon versuchen willst.
nightwatchdog
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon John Doe » 11.12.2008, 03:13

old_juergen hat geschrieben:Was habe ich davon, jetzt den Vertrag bei UM zu kündigen?

Was du davon hast......,evtl deine Clip-Funktion bei einen anderen Anbieter? Keine Ahnung, aber ich hätte meine Ruhe vor deinen penetranten Beiträgen. Seit 13 Monaten bist du nur am jammern, schaltest Anwälte ein und nervst hier im Forum. Was sollen deine "täglichen Wasserstandsberichte"? Ist dir das nicht selber zu blöde innerhalb von zwei Wochen fünf Jammer-Beiträge zu verfassen, OHNE das auch nur EIN User darauf eingeht? Findest du keine andere Möglichkeit deinen Frust abzulassen? Versuch es doch mal in einem anderen Forum, vielleicht findest du dort jemand der dich bemitleidet, oder einfach nur deinen Frust auf UM teilt. Geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid.

Würde an deiner Stelle das Angebot zur Vertragsaufhebung annehmen. Damit währe uns sicher allen geholfen!
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470
John Doe
Übergabepunkt

Beitragvon 2bright4u » 11.12.2008, 10:23

@John Doe: Ich kann Dich nicht verstehen: Ganz genau dafür ist ein Forum da - Meinungen mitteilen und Erfahrungen austauschen. Das diese Erfahrungen negativ sein können, ist doch klar. Wenn es Dich stört, so lies nicht in einem Forum. :kratz:

Ich persönlich finde es gut zu lesen, welche Probleme andere User mit UM haben und es ist für andere, die vielleicht zu UM wechseln möchten, wichtig zu lesen, wie es bei Um so zu geht. Es ist sehr Interessant zu lesen, dass UM andere Kunden mit fehlerhaften Anschlüssen auch "im Regen stehen lässt".

Wenn Du täglich Ärger mit Deinem Anschluss hättest, so würdest Du vielleicht ähnlich handeln und Deinen Unmut äußern.

Es ist erstaunlich, dass dies Forum immer UM-getreuer wird. Meinungen, die gegen UM stehen, werden gerne niederbrüllt oder mit Sarkasmus abgebügelt. Da ist es sehr erschreckend, dass der neue Werbepartner UM selbst ist...
Sorry für OT... :mussweg:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon old_juergen » 11.12.2008, 15:42

War bisher immer der Meinung, daß ein Forum dazu da ist, um sich gegenseitig zu helfen.
Vielleicht habe ich das was falsch verstanden.

Mag sein, daß ich mich mit meinem Problem wiederhole, aber die Angelegenheit ist eben noch nicht abgeschlossen.

Könnte ja sein, daß andere User ähnliche Probleme haben und man sich so gegenseitig helfen kann.

Ansonsten interessiert mich der Beitrag von JohnDoe wenig. Andere User haben Verständnis für Probleme anderer.
old_juergen
Übergabepunkt

Beitragvon Moses » 12.12.2008, 15:59

2bright4u hat geschrieben:Es ist erstaunlich, dass dies Forum immer UM-getreuer wird.

Der Ton im Forum hat sich wenig geändert, du hast nur offensichtlich die Seite gewechselt. :winken: Der Ton im Forum ist nach meinem Geschmack grundsätzlich viel zu aggressiv, auch von den "Kritikern" (aber das nimmst du jetzt wohl nicht mehr wahr. ;)).

@old_juergen:
Wenn du bei UM bleiben willst, würd ich mal nach nem anderen Modem fragen...
Moses
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz