- Anzeige -

clipfunktion nicht möglich

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitragvon old_juergen » 23.11.2008, 19:37

Habe ich versucht. Komme bis zur zweiten Seite und das wars.
old_juergen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.11.2007, 16:33

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitragvon Jolander » 23.11.2008, 19:58

old_juergen hat geschrieben:Habe ich versucht. Komme bis zur zweiten Seite und das wars.

Welche 2. Seite? Hier im Forum, im Modem oder wo?

viewtopic.php?f=77&t=5090
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitragvon old_juergen » 24.11.2008, 14:47

Melde mich wieder, wenn ich genau weiß, welches Modem ich habe.

Bin momentan außer Haus.
old_juergen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.11.2007, 16:33

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitragvon John Doe » 24.11.2008, 15:15

Wenn es sich um ein Motorola handelt, schau mal nach ob du die Firmware Version: 17.2.28-SCM-05 hast.

192.168.100.1 im Browser eingeben Username "admin", Password "motorola"

Aktuelle Firmware steht unter dem Reiter "Help"

Falls da eine andere Firmware gelistet ist, einmal das Modem stromlos machen und anschließend nochmal schauen, sollte dann die oben genannte FW vom 21.10.2008 stehen. Anschließend teste deine CLIP-Funktion.

Keine Ahnung? Wie messe ich die denn? Bin Anfänger .

Unter "Signal" folgende Werte posten:

Downstream

Signal to Noise Ratio:
Power Level:

Upstream

Power Level:


MfG
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470
Benutzeravatar
John Doe
Übergabepunkt
 
Beiträge: 498
Registriert: 18.12.2007, 19:59
Wohnort: Dortmund

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitragvon old_juergen » 25.11.2008, 19:49

habe das scientific atlanta modem, modell epc 2203

wenn ich auf die 192.168.100.1/_asv.asp gehe und die daten eingegeben habe (PW), komme ich auf die maine wo dann folgende firmware steht:

epc2203-P10-5-v202r1262-081016c.bin
old_juergen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.11.2007, 16:33

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitragvon nightwatchdog » 25.11.2008, 22:06

Na toll! :naughty: Angeblich soll gerade beim Scientific Atlanta Modem das CLIP-Problem nicht auftreten. :confused:

Jetzt versuche doch bitte mal, die Modemwerte gem. Anleitung auszulesen.
nightwatchdog
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2008, 11:08
Wohnort: Frankfurt

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitragvon old_juergen » 26.11.2008, 12:01

Downstream:
Signal to Noise Ratio: 33,8 dBmV
Power Level: -0,5 dBmV

Upstream:
Power Level: 44,0 dBmV
old_juergen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.11.2007, 16:33

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitragvon Moses » 26.11.2008, 12:22

Ruf mal bei der Hotline (also 0800 700 11 77 ) an und frag da mal nach, ob bei dir CLIP aktiviert ist. Da kann das auch schonmal schieflaufen...

ansonsten wärst du bisher der erste, der da ein Problem mit dem SA Modem hat... ggf. könntest du auch mal kurz mit nem anderen Telefon testen, wenn eins verfügbar ist.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitragvon old_juergen » 26.11.2008, 13:10

Habe angerufen und bekomme telefonisch Nachricht. Angeblich wäre die Funktion aktiviert.
Nach Auskunft der Hotline könnte es aber ab und zu Schwierigkeiten mit dem UM-Netz geben.
old_juergen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.11.2007, 16:33

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitragvon old_juergen » 01.12.2008, 12:52

Bis jetzt keine Antwort, hatte ich auch nicht anderrs erwartet. Toller Service.

Habe eben noch einmal angerufen. Bekam die Antwort, daß mein Telefon dieses Funktion unterstützt (war ja eh klar) und dieses Modell nicht auf der schwarzen Liste stehen würde, wo die Geräte stehen, die nicht mit UM kompatibel sind.

Denke aber mal, daß innerhalb einer Woche der Fehler gefunden werden sollte. Ist für mich als Neukunde sehr ärgerlich.
old_juergen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.11.2007, 16:33

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste