- Anzeige -

clipfunktion nicht möglich

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

clipfunktion nicht möglich

Beitragvon old_juergen » 22.11.2008, 16:41

Hallo,
habe analogen Anschluß und kann die Clipfunktion nicht nutzen, ist allerdings freigeschaltet.

Mir wurde von der Hotline gesagt, daß meine schnurlose Telefonanlage ( Olympia 6411 trio) nicht die Funktion unterstützt.
Ich müßte mir eine andere Anlage kaufen, die dieses anbietet.

Wie kann ich feststellen (außer durch testen), welcher Anbieter eine Anlage hat, die auch mit der Clipfunktion von UM funktioniert?

Macht wenig Sinn, sich eine Anlage nach der anderen zu kaufen um zu testen. Welcher Händler macht das mit.

Gibt es vielleicht eine Liste von UM, in der die kompatiblen Geräte gelistet sind?

Außerdem habe ich das Problem, daß ab und zu kein telefonieren möglich ist, weil eine Nachricht kommt: momentan sind alle Leitungen belegt.

Ist schon seltsam. Was würde ich machen, wenn ich eine Notrufnummer benötigte oder einen dringenden Anruf tätigen müßte?

Für Hilfe im voraus vielen Dank.
old_juergen
Übergabepunkt

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitragvon nightwatchdog » 22.11.2008, 17:56

Hallo old juergen,

die fehlende CLIP-Funktion bei einigen Telefonen ist ein bekanntes Problem bei UM und hängt mit der Software des Motorola Kabelmodems zusammen. Diese wurde aber vor ca. einer Woche aktuallisiert. Nun geht CLIP bei einigen Telefonen, bei denes es vorher nicht ging. Ich glaube kaum, daß UM nach so einer kurzen Zeit eine aktuelle "schwarze Liste" hat.

Du solltest daher neue Geräte grundsätzlich im Internet bestellen, da der Händler dann gesetzlich verpflichtet ist, die Ware innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen zurückzunehmen, und zwar auch dann, wenn diese bereits benutzt wurde.

Alternativ hierzu besteht auch die Möglichkeit, über die Hotline das Motorola-Modem in ein Scientific-Atlanta-Modem
tauschen zu lassen. Diese Modems haben kein CLIP-Problem. Allerdings müssen die Grenzwerte strenger eingehalten werden. Daher den Techniker bitten, die Leitung nochmal durchzumessen.

Gruß

nightwatchdog
nightwatchdog
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon NightHawk » 22.11.2008, 18:33

old_juergen hat geschrieben:[...]
Mir wurde von der Hotline gesagt, daß meine schnurlose Telefonanlage ( Olympia 6411 trio) nicht die Funktion unterstützt.
Ich müßte mir eine andere Anlage kaufen, die dieses anbietet. [...]

Völlig schwachsinnige Aussage der Hotline :motz: Das Olympia 6411 trio ist sehrwohl clip-fähig. ---> Artikel-Nr.: 92075900 Betrieb mit einer Telefonleitung Flexible Aufstellmöglichkeit der Basis durch drehbaren Ladeeinsatz DECT/GAP kompatibel Clip-Funktion Mit Headsetanschluss Freisprechen am Mobilteil Ausbaufähig auf bis zu 5 Mobilteile Pagingfunktion von Basis zu Mobilteil Bis zu 150h Standby Bis zu 12h Dauergesprächszeit Betrieb mit 2 Standardakkus je Mobilteil 24 Monate Garantie Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 99,- €

@nightwatchdog: Wieso sollte er sich ein anderes Telefon zulegen ?? Es erfüllt schliesslich alle Ansprüche und das Problem liegt am UM-Modem.
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon nightwatchdog » 22.11.2008, 20:36

weil er sonst ein Scientific Atlanta Modem bekommt. Das hat den Nachteil, daß die Leitungswerte exakt eingehalten werden müssen, während das Motorola u. U. leichte Abweichungen von den UM-Vorgaben toleriert. Dies könnte bei einem großen Haus mit einer umfangreichen Hausanlage bei evtl. Schwankungen der Werte zu Problemen führen, da dort nicht jedes Modem mittig eingepegelt werden kann. Dann muß halt ein Techniker kommen und neu einpegeln. Danach stimmen aber unter Umständen die Werte in einer anderen Wohnung nicht mehr.............

Muß old_juergen halt selbst entscheiden, was er da am besten macht......
nightwatchdog
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Jolander » 23.11.2008, 17:15

UM sollte sich mal um anständige Hardware bemühen und nicht der Kunde. Andere Kabel-Provider scheinen das doch auch zu schaffen.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander

Beitragvon NightHawk » 23.11.2008, 17:26

Jolander hat geschrieben:UM sollte sich mal um anständige Hardware bemühen und nicht der Kunde. Andere Kabel-Provider scheinen das doch auch zu schaffen.

Sehe ich genauso!
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk

Beitragvon old_juergen » 23.11.2008, 17:46

danke, werde mich mal mit der Hotline kurzschließen, denke aber mal, daß ich wenig Erfolg haben werde. Ist meine Erfahrung mit denen.

Werde aber darauf bestehen, da ich ja einen Vertag mit Clip-Funktion bestellt habe und dieses auch haben will.

Ansonsten bin ich ja fast zufrieden.

Was ist mit der teilweise Störung beim Anruf? Sollte ich einen neuen Thread eröffnen?
old_juergen
Übergabepunkt

Beitragvon nightwatchdog » 23.11.2008, 18:07

Wie sehen denn Deine Modemwerte aus?
nightwatchdog
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon old_juergen » 23.11.2008, 19:05

Keine Ahnung? Wie messe ich die denn? Bin Anfänger .
old_juergen
Übergabepunkt

Beitragvon NightHawk » 23.11.2008, 19:11

Is hier angepinnt...
Bild

NightHawk

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz