- Anzeige -

CRC Fehler beim Download

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: CRC Fehler beim Download

Beitragvon Jolander » 17.02.2009, 22:16

Ilias hat geschrieben:Wenn Ihr weitere Infos für Fehler behebung habt, dann postet es bitte.

Hast Du den Thread auch mal gelesen?
Aber jetzt habe ich wieder Hoffnung! :smile:

Worauf? Dass irgendwer mal endlich bei Netgear für Euch nachfragt?

Unglaublich :gsicht:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ganzir » 18.02.2009, 01:01

Mal was anderes zu diesem Thema, hat jemand schon Erfahrungen mit anderen Routern gemacht?

Denn ob mal jemand bei Netgear nachfragt oder nicht sei mal dahingestellt, ich halte es für Unwahrscheinlich, dass Netgear für eine paar Leute ein Bugfix-Team abstellen wird. Daher meine Frage, triit der Fehler generell auf wenn ein Router dazwischen hängt oder nur beim Netgear, da ich überlege mein WLAN auf 300mbps auszubauen wäre eh ein neuer Router fällig, nur wenn dass Prob weiterhin besteht kann man sich das auch schenken.

Greetz
Ganzir
ganzir
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 18.02.2009, 08:44

ganzir hat geschrieben:Daher meine Frage, triit der Fehler generell auf wenn ein Router dazwischen hängt oder nur beim Netgear...
Der Fehler tritt weder generell mit Router auf, noch generell beim Netgear. Das ist bei Dir eine Ausnahme.
Am besten leihst Du Dir mal einen anderen Router, um den Fehler einzugrenzen. Idealerweise das Gerät, das Du zukünftig betreiben möchtest.

Sollte mit einem anderen Router der Fehler ebenfalls auftreten, so würde ich einen weiteren PC zur Fehlereingrenzung anschließen.

Sollte auch das nicht zur Fehlerbeseitigung führen: Viel Spaß mit dem Service von UM... :D
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Jolander » 18.02.2009, 10:13

Würde es sonst auch mal so wie von 2bright4u vorgeschlagen machen, aber ...

ganzir hat geschrieben:Denn ob mal jemand bei Netgear nachfragt oder nicht sei mal dahingestellt, ich halte es für Unwahrscheinlich, dass Netgear für eine paar Leute ein Bugfix-Team abstellen wird.

Fällt mir ja fast nichts mehr zu sein, aber ich bin ja Kummer gewohnt :D

Benutze mal die SuFu und Du wirst Threads zu einem Netgear-Streaming-Problem finden. Das Problem bekommt man mit der aktuellen Deutschen-FW nicht in den Griff, aber *Oh-Wunder* mit der Englischen-FW. Es *könnte* ja sein, dass Euer Problem bei Netgear bekannt ist und dass es einen Workaround gibt. Werden wir wohl nie erfahren.

Selbst wenn die keine Lösung haben sollten, so sollte man es doch wenigstens mal abgeklärt haben.

Aber ist natürlich schon ein riesiger Aufwand mal beim Netgear-Support anzurufen und versteht bestimmt jeder hier.

In diesem Sinne...Happy-Posting und viel Erfolg. Bei was auch immer :keks:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Moses » 18.02.2009, 19:38

Es kann auch einfach sein, dass dein Router (oder eure) kaputt ist. Ich mein, die Meldungen sind ja jetzt nicht sooo viele. Und durch z.B. einen Fehler im Speicher, kommt man ganz schnell an CRC Fehler. Je nach Aufbau des Systems müssen die sich woanders gar nicht zeigen. Daher würde ich dringend empfehlen einfach an Netgear wenden und den Router einfach mal tauschen lassen.
Dass das immer noch keiner gemacht hat, finde ich schon sehr merkwürdig... scheint ja kein großes Problem zu sein für euch.
Moses
Moderator

Beitragvon John Doe » 19.02.2009, 01:24

Da ja mehrere User Probleme mit CRC- Fehler haben bitte ich mal, die Links zu posten, dann können wir evtl. weiter sehen.

Habt ihr diese Probleme im I-Net, oder im Usenet?
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470
John Doe
Übergabepunkt

Beitragvon ernie-c » 19.02.2009, 15:35

bei rapidshare habe ich diese probleme auch mit den ständigen CRC-Fehlern mit dem WGR. bei torrentgeschichten komischerweise nie.
ernie-c
Kabelneuling

Beitragvon Ilias » 19.02.2009, 17:56

Im Internet habe ich keine Probleme. Halt nur die CRC Fehler bei 1 Klick Hostern.
Ilias
Kabelneuling

Beitragvon Piotrekk » 19.02.2009, 20:00

Ich würde auch auf den Netgear Router tippen... Hab das Stück Schrott bei eBay verkloppt und stattdessen eine FB 7170 dran, absolut keine Probleme bei 1Click-Hostern... Weder bei Rapidshare, noch bei Netload...
Schon mal versucht, den WLAN Kanal zu ändern? Vielleicht sind zu viele WLANs in der Umgebung und der Netgear-Router kommt damit nicht klar?
Bild
Piotrekk
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ernie-c » 21.02.2009, 13:05

also ich bin verkabelt dran, daran kann's nicht liegen.
ernie-c
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz