- Anzeige -

CRC Fehler beim Download

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

CRC Fehler beim Download

Beitragvon xchris84x » 20.11.2008, 20:31

Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Phänomen bei folgender Anschlusskonfiguration:

UM Kabel -> "Splitter" -> Modem -> Netgear Router WGR614v9 -> mehrere PCs

Das Problem ist, dass wenn ich mehrere zusammengehörige .rar files downloade ich beim entpacken mehrere CRC Fehler angezeigt bekomme. Dabei ist es egal von welchem Rechner aus ich runterlade. (Notebook mit Vista 32bit / PC mit Vista 64 bit / Pc mit XP 32 bit).

Schließe ich egal welches der 3 System direkt ans Modem an (ohne Router) treten keine CRC Fehler auf.
Ich habe testweise mal einen baugleichen Router WGR614v7 angeschlossen. Mit dem Router dran, traten die Fehler wieder auf.


Kennt ihr das Phänomen? Wenn ja, habt ihr auch eine Lösung?


Gruß,

Christian
xchris84x
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2008, 18:57

Re: CRC Fehler beim Download

Beitragvon NightHawk » 20.11.2008, 20:40

Was bitte für ´nen Splitter :confused:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: CRC Fehler beim Download

Beitragvon xchris84x » 20.11.2008, 20:50

Mit Splitter mein ich das Ding, wo alles zusammenläuft ( Internet und TV) Also anders genannt: Übergabepunkt.


Gruß,


Christian
xchris84x
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2008, 18:57

Re: CRC Fehler beim Download

Beitragvon NightHawk » 20.11.2008, 20:56

Also bei mir heisst das Ding Multimediadose :D Aber Du weisst schon was ein Splitter ist, oder ? :zwinker:


Zu Deinem Problem: Möglichkeit a) falsches Passwort, falls die Datei passwortgeschützt war... Möglichkeit b) die Datei ist beschädigt, manchmal hilft dann unter Winrar die Funktion ´beschädigte datei reparieren´... Möglichkeit c) die Zeichen sind zu lang, was sich beheben lässt, indem man den Dateinamen kürzt, bzw. das Archiv erstmal auf den Desktop oder so verschiebt; denn der Speicherort darf maximale Pfadlänge von 260 Zeichen haben. Manchmal klappt es auch, wenn Du die Dateien einzeln dort rausziehst, sprich doppelklick aufs Archiv und dann rüberziehen.
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: CRC Fehler beim Download

Beitragvon NightHawk » 20.11.2008, 20:59

Falls auch Möglichkeiten a-c nicht klappen:


Folgende Vorgehensweise:

In das Installationsverzeichnis von Winrar wechseln, normalerweise C:\Programme\WinRAR, dort die rar.exe kopieren und im Verzeichnis in dem sich das Archiv befindet (in unserem Beispiel D:\Incoming) wieder einfügen.

Dann die Eingabeaufforderung starten und in den Ordner wechseln in dem sich das Archiv befindet.

Wer sich mit DOS nicht mehr auskennt: Lauwerk wechseln mit - Lauwerksbuchstabe:D In einen Ordner wechseln - cd Ordnername (cd Incoming)
Einen Ordner aufwärts - cd..

Dann folgendes eingeben: rar e -kb DATEINAME.rar
ACHTUNG: die Leerzeichen sind zu beachten!

Daraufhin wird das Archiv entpackt.

Die CRC Fehler werden trotzdem angezeigt! Also nicht davon irritieren lassen, aber anders als wenn man sie in Windows entpackt erfolgt kein Abbruch und die entpackten Dateien werden am Schluss nicht gelöscht und sind i.d.R. zu 99% brauchbar.
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: CRC Fehler beim Download

Beitragvon xchris84x » 20.11.2008, 21:04

Hallo Nighthawk,

danke für die Tips, aber das habe ich schon alle sausschließen können. Bin gelernter Fachinformatiker.
Die Files sind definitiv nicht defekt. Es liegt auch nicht an der Zeichenlänge etc. Auch das "reparieren" oder defekte Dateien beibehalten bringt nix.

Auch der Weg über DOS funktioniert nicht!

Beispiel:

1. Ich lade mit dazwischengehängtem Router die Daten nach C: und entpacke sie dort. (CRC Fehler / Bei 50 Files 40 CRC Fehler)
2. Ich nehme den Router raus hänge mich direkt ans Modem. Lade die gleichen Daten an den gleichen Ort. (Funktioniert)

Gruß,

Christian
xchris84x
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2008, 18:57

Re: CRC Fehler beim Download

Beitragvon NightHawk » 20.11.2008, 21:06

Sehr schleierhaft... Dann bin ich mit meiner Weisheit am Ende, sorry :traurig:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: CRC Fehler beim Download

Beitragvon xchris84x » 20.11.2008, 21:09

Schade. Da kann man dann wohl nix machen.
Ich warte mal ab bis mir die Tage ein Techniker die Fritzbox vorbeibringt. Habe ja Telefon plus nachgeordert.
Vielleicht gehts ja damit dann.
Wenn nicht, werde ich UM wohl mal auf die Füße treten müssen.


Oder kann es vielleicht an der MTU size des Routers liegen? Die steht auf 1500.
Muss man die vielleicht umstellen auf einen bestimmten wert?


Schonmal vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß,

Christian
xchris84x
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2008, 18:57

Re: CRC Fehler beim Download

Beitragvon NightHawk » 20.11.2008, 21:11

Nein, nicht umstellen. 1500 ist genau der korrekte Wert. Und vielleicht hat ja noch jemand aus dem Forum eine Problemlösung bis der Techniker bei Dir vor Ort ist. :zwinker:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: CRC Fehler beim Download

Beitragvon piotr » 20.11.2008, 21:25

Firmware-Upgrade des Netgear auf die letzte englische Version.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], MSNbot Media und 57 Gäste